Manchmal…

Manchmal…

schlagen die Wellen wie aus dem Nichts hoch.

Da hilft es nichts,

den Kopf in den Sand zu stecken,

aber einfach mal abzutauchen.

Abtauchen

Ich danke Euch herzlich für die vielen besorgten Nachfragen, per Telefon und Mails.

Der Göttergatte hatte es vorgezogen, für drei Wochen (zum ersten Mal in seinem Leben) Krankenhausluft zu schnuppern. Seit ein paar Tagen ist er nun wieder auf dem besten Genesungsweg bei mir und findet es zu Hause doch am schönsten.

Uns  geht es (wieder) gut. Ich hatte zum ersten Mal keine Lust zu bloggen, auch nicht breitzutreten, warum und wieso ich mich mal eine Zeit tot stellen möchte.

Nun bin ich bald wieder da, mein Schreibtisch sitzt noch voller to-dos, aber  ich freue mich auf Euch.

Auf bald,

Eure Anna-Lena

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Manchmal…

  1. Ruthie schreibt:

    Na, zum Glück! Alles Gute Euch Beiden!

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Dem Himmel sei Dank! Ich hatte in letzter Zeit viel an dich gedacht, und mir Sorgen gemacht…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  3. evelyne w. schreibt:

    na, dann bitte weiter gute besserung für deinen mann
    und alles liebe für euch beide!

    lg lintschi

    Gefällt mir

  4. Zuhause IST es am schönsten, in jeder Hinsicht! Zumindest teile ich diese Einstellung voll und ganz. Auch wenn einem im KH notfalls der allerwerteste hinterher geschleppt wird. Dennoch …

    Ich freue mich, dass Ihr beide nun wieder soweit wohlauf seid!

    Gefällt mir

  5. Follygirl schreibt:

    Oh.. das hört sich schlimm an. Hoffe sehr es geht Deinem Mann wieder besser!
    Freue mich, wenn Du wieder etwas Lust zum Schreiben findest.. aber wenn nicht, kann ich auch verstehen.
    Liebe Grüße, Petra

    Gefällt mir

  6. Der kleine Prinz schreibt:

    Das freut mich sehr für „Euch“. Auch wenn ich in den letzten Wochen, die ich über Deinen Blog gestolpert bin, eher eine schwigende Mitleserin war, möchte ich nun einmal kundtun, dass es mich gibt und Du an dieser Stelle noch eine weitere Mitleserin hast, auf die Du Dich freuen kannst.

    Ich selbst blättere immer, wenn es „blöd läuft“ oder ich mich einsam fühle im Kleinen Prinzen, weshalb ich auch die angegebene Homepage führe – ganz ohne Hintergedanken, einfach nur, um diese wunderbare Botschaft in die Welt zu posaunen und Menschen, wie auch Dir, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 🙂

    Gefällt mir

  7. karlswortbilder schreibt:

    ich freue mich auch! Alles Gute für euch,
    lg
    karl

    Gefällt mir

  8. Quer schreibt:

    Aber ja, Anna-Lena, das ist dein gutes Recht! Ich wünsche deinem Mann beste Genesung und euch Beiden ein glückliches Auftauchen und Weiterschwimmen im Lebensteich.
    Herzlich,
    Brigitte

    Gefällt mir

  9. leonieloewin schreibt:

    Schön, dass es besser geht. Viele liebe Sonnengrüsse von Deiner Insel Leonie

    Gefällt mir

  10. Himmelhoch schreibt:

    Das ist schön – also Grüße an euch vier – und falls die Dackel nichts mit dem Gruß anzufangen wissen, dann teilt sie euch auf, meine Grüße.

    Gefällt mir

  11. Beate Neufeld schreibt:

    Hallo liebe Anna Lena,
    das freut mich sehr, zu lesen, dass es Dir und Deinem Mann (wieder) gut geht!
    Ich kann das vollkommen verstehen, dass Du nichts dazu schreiben wolltest.
    Manchmal tut abtauchen einfach gut.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Gefällt mir

  12. ernstblumenstein schreibt:

    Wie bin ich froh, dass „die Schwänin“ ihren Tauchgang beendet und tief unten im Wasser ihre Ruhe, Kraft und Bloglust wieder gefunden hat. Nein, Spass beiseite, Anna-Lena. Ich habe dich vermisst und freue mich sehr, dass es Dir und deinem Göttergatten wieder besser geht.
    Herzliche Grüsse aus dem tiefverschneiten Aargau. Ernst

    Gefällt mir

  13. Anna-Lena schreibt:

    DANKE FÜR DIE VIELEN HERZLICHEN UND LIEBEN WÜNSCHE ♥ DAS TUT UNENDLICH GUT.
    MIT DEN BESTEN WÜNSCHEN FÜR EINE GUTE UND GESUNDE WOCHE,
    ANNA-LENA

    Gefällt mir

  14. Franka schreibt:

    Schön, dass du wieder da bist und dass man hoffentlich sagen kann: Alles ist (wieder) gut. Willkommen im Alltag und weiterhin ‚Gute Genesung‘ für deinen Mann.

    Gefällt mir

  15. Doro schreibt:

    Es isst schön zu lesen, daß du wieder da bist. Ich wünsche dir alles Gute und daß es deinem Mann wieder gut geht, bei drei Wochen Krankenhausaufenthalt war es bestimmt nichts harmloses. Jeder hat bei solchen schwerwiegenden Dingen eine andere Art damit umzugehen, der eine macht es wie du, der andere hat das Bedürfnis sich mitzuteilen. Ich denke jeder weiß wie es für ihn richtig ist.
    Liebe Grüße
    Doro

    Gefällt mir

  16. kowkla123 schreibt:

    prima, dass du wieder da bist und dein Mann auf dem Weg der Besserung ist, was will man mehr außer noch bald den Frühling, habe eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

  17. Emily schreibt:

    In den eigenen 4 Wänden klappt es mit der Genesung einfach am besten!

    Alles Gute ihm und dir natürlich,

    die Emily ♥

    Gefällt mir

  18. minibares schreibt:

    ich wollte dir nicht auf den Zwirn gehen, dachte nur, der Reader hätte schlappgemacht. Habe also mal geguckt, ob es nix Neues bei dir gibt. Und dann bin ich davon ausgegangen, dass du wieder viel um die Ohren hast.
    Das hat sich auch bewiesen.
    ich freu mich so sehr, dass du wieder da bist, liebe Anna-Lena ♥
    Für deinen Mann alles Gute
    Und dir natürlich auch ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  19. Brigitte schreibt:

    Manchmal überrascht einen das Leben.

    Aber, ich bin ehrlich froh, dass alles auf dem Wege zum Guten ist. Gute Genesung für deinen Mann und liebe Grüße an euch Beide, Brigitte

    Gefällt mir

  20. die3kas schreibt:

    Manchmal ist es eben so und der PC bleibt aus.
    Das Recht darf und sollte sich jeder nehmen wie er mag.

    Gut das es euch wieder besser geht,
    eine Sorge weniger
    und dem Goga weiterhin gute Besserung.
    Gute Pflege bekommt er ja eh von dir.

    Alles Gute ♥
    kkk

    Gefällt mir

  21. Träumerle Kerstin schreibt:

    Schön von Dir zu hören – bzw. zu lesen – und fein, dass es Deinem Mann besser geht. Wenn die Familie wieder beisammen ist, wenn man sich gegenseitig unterstützt – dann klappt das mit der weiteren Genesung sicher noch viel besser.
    Lass es ruhig angehen!
    Viele Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  22. bruni8wortbehagen schreibt:

    wie schön, daß Du wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaa bist!!!
    Liebe Grüße von mir und eine dicke Umarmung

    Gefällt mir

  23. suebilderblog schreibt:

    Schön wieder von Dir zu lesen. Bloggen ist keine Pflicht und es gibt im Leben manchmal wirklich wichtigere Dinge. Ich kann es sehr gut verstehen, dass Dir nicht nach Bloggen war und man muss auch nicht alles im Blog preis geben.
    Deinem Mann wünsche ich gute Genesung, wie schön, dass er wieder bei Dir ist.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  24. Gudrun schreibt:

    Nein, man muss auch nicht immer alles erklären müssen.
    Liebe Anna-Lena, alles Gute für dich und deinen Gatten. Nehmt euch viel Zeit für einander.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

  25. buchstabenwiese schreibt:

    Hallo, liebe Anna-Lena, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. ♥ Offenbar war das ja auch nicht ganz unberechtigt.
    Da bin ich aber froh, ein Lebenszeichen von dir zu lesen und dass es euch beiden wieder besser geht. Herzliche Genesungsgrüße an deinen Mann und dich drücke ich mal ganz lieb. ♥

    Alles Liebe,
    Martina

    Gefällt mir

  26. Frau Momo schreibt:

    Weiterhin gute Genesung für den Gatten. Drei Wochen klingt ja doch schon dramatisch, wenn man bedenkt, wie gerne die heute Patienten möglichst schnell wieder loswerden.

    Gefällt mir

  27. M. schreibt:

    Oh Mann, da hat es bei euch ja auch mächtig zugeschlagen. Ich hoffe, dass es nun wieder richtig bergauf mit deinem Mann geht und ihr dann bald den Frühling in vollen Zügen genießen könnt.

    Herzliche Grüße zu euch! Mandy

    Gefällt mir

  28. finbarsgift schreibt:

    good news!
    und ich freue mich auf dich!
    liebe grüße
    vom lu

    Gefällt mir

  29. buchstabenwiese schreibt:

    Ich hoffe, es ist auch weiterhin alles gut bei euch?
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag,
    Martina

    Gefällt mir

  30. Anna-Lena schreibt:

    Ja, Ihr Lieben alle, es ist alles bestens. Ich stecke einfach nur noch in einem Wust von Korrekturen 😯 und bevor dieser Berg nicht abgetragen ist, habe ich einfach keine Zeit zum Bloggen und zum Schreiben.

    Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag mit einem zarten Frühlingslüftchen.

    Liebe Grüße in die Bloggerwelt,
    Anna-Lena 🙂

    Gefällt mir

  31. Mia schreibt:

    Alles Gute euch beiden und bloggen kann warten.

    Gefällt mir

  32. Traveller schreibt:

    auch von mir – verspätet – gute Weiter-Genesungs-Wünsche für deinen Mann und dir ein stressarmes Haufen-Abarbeiten

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  33. buchstabenwiese schreibt:

    Okay, dann ist ja alles gut, liebe Anna-Lena. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  34. Helmut Maier schreibt:

    Nur nichts überstürzen! Alles Gute und möglichst aufwärts!

    Gefällt mir

  35. chinomso schreibt:

    Das sind gute Nachrichten. Alles Gute und weiter gute Besserung an deinen Mann. Und dir viel Kraft bei der Krankenpflege.

    Gefällt mir

  36. Anna-Lena schreibt:

    Auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKE für die vielen lieben Genesungswünsche für meinen Mann. Es geht ihm und damit uns gut.
    Momentan sitze ich in den Endzügen meines Korrekturmarathons, das bedeutet, ihr müsst bald wieder mit mir rechnen 😉 :mrgreen:

    Eure Anna-Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s