Kirschmundgeflüster


Mein zweites Buch mit Kurzgeschichten und Gedichten

KIRSCHMUNDGEFLÜSTER

Kirschmund für Website

ist erschienen  und kann im Online-Buchhandel und  auch über jeden normalen Buchladen bestellt werden.

Amazon

buch.de

libri.de

SPIEGEL SHOP

Hugendubel

Dussmann

Klappentext:

Wie gebannt hing er an diesen verführerischen Lippen, die sich sanft, und immer wieder neue Worte formend, bewegten. … Die kirschroten Lippen öffneten sich leicht, Atem und Silben entschwebten ihnen. Eine rosa Zungenspitze benetzten sie leicht und die Feuchtigkeit schimmerte auf ihnen wie Morgentau. „

(Leseprobe aus „Kirschmundgeflüster“)

Wie oft hängen wir an den Lippen anderer, die uns etwas erzählen und deren Worte uns in ihren Bann ziehen. Das Spiel mit Worten führt zu begeistertem Lachen und zu unbeschwerten Fangspielen.
Der leichte Flug der zarten Silben führt aber auch zu tieferen Erkenntnissen und Einsichten. Lassen Sie sich von geflüsterten Gedanken und lauten Versen durch den ganz normalen Alltag tragen, der ebenso amüsante wie auch nachdenkliche Augenblicke bereit hält.

ISBN: 9783839130728

Paperback  136 Seiten

Preis: 9,90 €

Bestellungen sind natürlich auch bei mir persönlich möglich,

wenn gewünscht, mit Widmung :-).

Anna-Lena im November 2009


*******************************

8 Antworten zu Kirschmundgeflüster

  1. Anna-Lena schreibt:

    Von Lilie am 26.11.2009:

    Als ich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Kirschmundgeflüster ist ein wunderbares Buch voller kleiner Geschichten über alltägliche Begebenheiten, die mich amüsiert und traurig gestimmt, zum Nachdenken angeregt und zu erstaunlichen Erkenntnissen geführt haben. Ein Buch voll und ganz nach meinem Geschmack!
    Die kleinen Anekdoten des Lebens wurden in den Geschichten bravourös umgesetzt. Schnell – viel zu schnell – war ich auf den letzten Seiten des Buches angelangt, auf denen dann herrliche Gedichte den krönenden Abschluss bieten.
    Wer den ganz normalen Alltag genau so spannend findet wie ich, der wird dieses Buch lieben. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Wer also noch ein passendes Geschenk sucht, oder wer sich selbst eine Freude machen möchte, der sollte sich auf jeden Fall für dieses Buch entscheiden.

    Gefällt 1 Person

  2. bruni kantz schreibt:

    Rezension

    Kirschmundgeflüster
    von Gaby Bessen

    ISBN: 9783839130728

    BOD, Norderstedt

    Paperback 136 Seiten
    Preis: 9,90 €

    Hurra, ihr zweites Kurzgeschichtenbuch ist da.
    24 kurze Geschichten, von denen eine schöner ist als die andere.
    Eigentlich sind alle zu kurz, denn bei jeder möchte man gerne noch
    ein wenig weiterlesen, denn jetzt könnte man sich gemütlich
    zurücklehnen, erst mal aufatmen und dann wieder hinein in dieGeschichte,
    die Gaby Bessen auf wundersame Art hat lebendig werden lassen.

    Sie schreibt über alltägliches Geschehen, jeder kennt solche Situationen.
    Manchmal ertappen wir uns beim Lesen dabei, daß wir mit dem Kopf nicken
    oder daß wir laut vor uns hin sprechen, weil es uns so nahe geht, das,
    was uns hier wie eine Traumfotografie vor Augen gehalten wird.

    Wenn der Berliner Taxifahrer einen „Pinguin“ herumfährt oder wenn
    Mutter streikt, dann wissen wir, warum wir uns dieses köstliche Büchlein gekauft haben.
    Dann gibt es noch die Lehrergeschichten und wir lernen dazu. Ehrlich und herzerfrischend ist beschrieben, wie menschlich doch auch die Lehrer sind …

    Am Ende, wenn wir kaum noch lesen können, kommt als Abschluß die Lyrik, denn auch die lyrische Seite kam bei Gaby Bessen nicht zu kurz.

    Gerade noch echtzeitig vor Weihnachten ist es erschienen,
    das kleine Buch mit dem großen Cover.

    Bruni Kantz am 15. Dez. 2009

    Gefällt mir

  3. dafyline schreibt:

    Anders, ganz anders als man das Ende erwarten würde, so sind etliche der Kurzgeschichten. Das verbindet sie mit „Schillernd wie Seifenblasen“, dem ersten Buch von Gaby Bessen. Die „geflüsterten Gedanken“ regen tatsächlich an, sich länger mit den Gedanken, dem Inhalt zu beschäftigen.
    Einige der Kurzgeschichten erscheinen vom Inhalt her nur zu vertraut, berühren daher ungemein.
    Über Lehrer zu schreiben ist nicht schwer – solange man keiner ist und alles, was das Schülerherz vor Jahren erbost hat, zu Papier bringen kann.
    Dass auch Lehrer ein ganz normales Leben führen (möchten), darf man hier erfahren, dass sie gerne oft unerkannt ihr ganz normales Leben außerhalb der Schule gestalten möchten ebenfalls.
    Kurze Gedichte, Verse schließen sich an, bringen vieles auf den Punkt.
    All das macht das Buch zu einem, das man gerne in einem Zug durchlesen möchte und doch immer wieder bei Geschichten verharrt und sie nochmals liest.
    So berührt Gaby Bessen auch in ihrem zweiten Buch, macht nachdenklich und lässt auch hier manchmal ein Lächeln entstehen, manchmal ein verlegenes, betroffenes, oft ein verstehendes.
    Viele Gedanken und Geschichten werden noch folgen – darauf darf man gespannt sein!

    Gefällt mir

  4. Anna-Lena schreibt:

    Rezension von Uta Lösken – Auf Travellers Pfaden

    Alltag und doch anders

    Ob Treppenhaus im Wohnblock oder Wartezimmer beim Arzt, ob Taxi oder Sauna, die Szenerien kennen wir alle, den Protagonisten der Geschichten könnten wir schon oft begegnet sein.
    Aber wer von uns schaut und hört so genau hin wie Gaby Bessen, die uns in ihrem Buch „Kirschmundgeflüster“ eine bunte Alltagswelt mit Humor und Gefühl vor Augen führt. Sie hat einen klaren Blick für die teils amüsanten, teils nachdenklich stimmenden Begebenheiten. Und sie erzählt davon in ihrer angenehm unaufdringlichen Art, so dass man sich von Geschichte zu Geschichte durch das Buch ziehen lässt.
    Als Zugabe finden sich am Ende noch einige Gedichte, die die Autorin auch als Verseschmiedin und Lyrikerin zeigen.
    Ein Buch wie das Leben: vielseitig und kurzweilig.

    (U.L.)

    Gefällt mir

  5. Coralita schreibt:

    Sinnlich, prall und rund

    Allein beim Lesen des Wortes „Kirschmund“ kommt man nicht umhin, an sinnlich-sanfte, wohlgeschwungene und erotische, doch bisweilen auch temperamentverheißende und zugleich schmollende Lippen zu denken.

    So vielschichtig wie die Beschaffenheit dieses Mundes ist auch die der Alltagsbegebenheiten in Prosa und Lyrik aus Gaby Bessens neuem Buch „Kirschmundgeflüster“. Nach dem Band „Schillernd wie Seifenblasen“ folgt hiermit nun der zweite Teil der Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichten einer Schriftstellerin, die es versteht, ihre Leser mit den unterschiedlichsten Geschichten zu verführen, zu (be-)rühren und zum tiefen Nachdenken zu bewegen.

    Und so unterschiedlich wie Gaby Bessens Geschichten sind auch die Protagonisten in den kurzweiligen Texten: tratschende alte Damen verlieren einen Teil ihrer Engstirnigkeit, weise Jugendliche sind erwachsener als Erwachsene, und eine Glaubensschwester erlangt traute Verbundenheit mit einem Berliner Taxifahrer …
    Doch eines ist all diesen Personen gemeinsam: Sie stehen mit beiden Beinen mitten im Leben, das sein kann wie ein Kirschmund: sinnlich, prall und rund.

    Gefällt mir

  6. Gabriela Bieber schreibt:

    Rezension
    *****
    Geflüsterte Empfehlung

    Kirschmundgeflüster von Gaby Bessen ist ein sehr facettenreiches Buch, das überall für Kurzweile sorgt. Im ersten Teil geht es um alltägliche Abenteuer, mal romantisch, mal nachdenklich, mal ironisch. Teil zwei erzählt sehr humorvoll vom „wahren“ Lehrerdasein. Frechdachse im Kollegium, in der Schülerschaft und unter den Eltern kommen hier nicht ungeschoren davon. Einen Abschluss bildet schließlich ein Part Lyrik. In diesem hübsch gestalteten Buch, ein Vorbild für jede on-demand-Produktion, ist für jeden Leser etwas dabei.

    Gefällt mir

  7. Pingback: Früher Sommer | Anna-Lenas Lesestübchen

  8. Pingback: Kirschroter Sommer | Mein Lesestübchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s