Lieber Weihnachtsmann…

Ein Stromausfall brachte den Berliner S-Bahn-Verkehr heute wieder einmal zum Erliegen.  Nichts Neues in Sachen Berliner S-Bahn, aber für die Menschen in der Stadt, die auf die S-Bahn angewiesen sind, eine weitere  Katastrophe

Lieber Weihnachtsmann,

bedenke,

wenn du die Geschenke

zeitgerecht

zum Weihnachtsfest

für Groß und Klein

verteilen lässt,

trau’ keiner

S-Bahn in Berlin,

du kommst gewiss

nicht pünktlich hin.

Ob Stromausfall,

defekte Wagen,

ein Schneefall an

so manchen Tagen,

hat schon so viele

bös’ getroffen,

und ließ auf

bessere Zeiten hoffen.

Drum sei gescheit

und sorge vor,

fahr’ besser

mit dem Auto vor.

 

© G.B. 15.12.11

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Lieber Weihnachtsmann…

  1. M. schreibt:

    Du heiliger Bimbam, bei euch ist auch immer was los. Aber sag, hat der Weihnachtsmann auch einen Anhänger? Und kann er das Verdeck auch hochklappen? Man hat nämlich Schnee gemeldet….

    Liebe Abendgrüße zu dir. Wie immer von Mandy

    Liken

  2. Gudrun schreibt:

    Bei euch muss heute Nachmittag mächtig Hektik gewesen sein, wenn man S-Bahn fahren wollte.
    Von den Winterärgernissen hab ich auch schon gehört. Deshalb würde mein Sohn gerne gleich neben seine Schule ziehen, aber das ist nicht drin. Also lasse ich mich mal überraschen, was er so zu erzählen hat.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber fahre ich täglich 2 x 15 km, als direkt neben meiner Schule zu wohnen 😯
      Nun, ich wohne ja im Umland von Berlin und bin zum Glück nicht auf die S-Bahn angewiesen, dafür leider aufs Auto 😦

      Liebe Grüße zu dir ins Spinnstübchen, liebe Gudrun 😉

      Liken

  3. CK schreibt:

    Ist ja fast wie zu tiefsten Ostzeiten! Da kam auch kein Zug pünktlich. Und hatte man einen wichtigen Termin, fuhr man mindestens einen Zug früher.
    Hoffe, dass der Weihnachtsmann pünktlich zu Dir findet.
    LG, Christiane

    Liken

  4. fudelchen schreibt:

    Hoffentlich liest das auch der Weihnachtsmann :mrgreen:

    Das Bild ist toll!!!

    GLG Marianne ♥

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Das Auto parkt in unserem Wohnzimmer und der Weihnachtsmann gehört zu Deko. Nun hat das Bild wenigstens einen zweckmäßigen Einsatz bekommen.

      Liebe Grüße zu dir.
      ich hoffe, deine Handwerker waren heute fleißig 🙂

      Liebe Grüße zu dir!

      Liken

  5. april schreibt:

    Ich kenne einen, der sich auskennt … und der hat gesagt: Der liebe Herr Mehlwurm hat euer S-Bahn-System zugrunde gerichtet. Es wurde allzu lange nicht oder nur mangelhaft gewartet. Mit schuld sind alle die (Politiker), die diesen Herrn so lange ‚gehalten‘ haben. Pfui Deibel! Langsam aber sicher geht’s in Richtung ‚Bananenrepublik‘. Dabei wachsen hier doch gar keine 😉

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Sag mal nicht, dass hier keine Bananen wachsen. Wer weiß, was uns der Klimawandel noch alles bescheren wird. 😯 Aber ob ein Mehrwurm oder ein Holzwurm, sie sollten ausgerotten werden, denn sie bringen nichts Gutes 😯

      Liken

      • Ernst schreibt:

        Apropos Klimawandel: Der schleicht sich sehr langsam und unmerklich ins Land, sodass die meisten Leute glauben, dass es den gar nicht gibt.
        Draussen unter dem Vordach an der Mauer blühen derzeit die Geranien immer noch wunderbar. Das wäre vor 20 Jahren noch nicht möglich gewesen. Und von unserem grossen, etwa 25jährigen Feigenbaum neben einer Hausmauer ernten wir im Oktober seit vielen Jahren jeweils ein paar Kilos Früchte.
        Du sagst es richtig mit den Bananen…… Ich jedenfalls werde es nicht mehr erleben können, und das ist auch gut so.
        Empfange meine lieben Grüsse. Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Ernst

        Liken

        • Anna-Lena schreibt:

          Lieber Ernst, wer den Klimawandel immer noch leugnet, hat etwas nicht verstanden. Schlimm finde ich nur, dass unsere Politiker weltweit immer noch nicht gemeinsam dagegen vorgehen.
          Der Satz: Nach mir die Sindflut hat seine tragische Berechtigung…

          Für dich einen schönen 4. Advent,
          Anna-Lena

          Liken

  6. werner schreibt:

    Na ja, Weihnachtsmann mit dem Auto fahren ??? weiß nicht recht ???
    wo sind denn seine Renner 😉

    Liken

  7. GZi schreibt:

    das hast Du aber fein gemacht und ein süßes Foto dazu 🙂

    Liken

  8. bruni kantz schreibt:

    ha, ha, netter Ratschlag, vielleicht hat er bis dahin ein Motörchen eingebaut, der kleine Weihnachtsmann… LG von mir

    Liken

  9. Frau Momo schreibt:

    Das ist wohl auch eine never ending story…. die Berliner und ihre S-Bahn

    Liken

  10. Quer schreibt:

    Ach, der Weihnachtsmann ist doch mit allen Wassern gewaschen, der wird sich doch nicht durch einen läppischen Stromunterbruch beim Geschenkebringen unterbrechen lassen… 😉
    Liebe Schmunzelgrüsse,
    Brigitte

    Liken

  11. Helmut Maier schreibt:

    Bleibt also nur der Rückzug ins Private? Ein doofer Staat!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Liken

  12. bruni kantz schreibt:

    Da hast Du recht, Anna-Lenchen, ich weiß es ja von mir, was mir dann so alles einfällt *Riesengelächter*
    LG von Bruni

    Liken

  13. minibares schreibt:

    Habs gestern in den Nachrichten mitbekommen, und auch heute noch in der Zeitung. Das war ja richtig herb.
    Wer weiß, was uns in der Zukunft noch blüht in Sachen Stromzufuhr… nicht nur in Berlin…
    Da sind ja düstere Prophezeiungen in der Welt…

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Ob düster oder nicht düster, wir können nichts ändern, sondern müssen das Beste daraus machen. Vielleicht müssen wir alle noch viel mehr umdenken.

      Einen lieben Gruß zu dir ♥

      Liken

  14. Josie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    nun komme ich endlich zur Blogrunde und starte gleich mit einem Grinser – hier bei dir! Ja, ich hab es gestern im TV gesehen, und hab die Gelassenheit einiger interviewter Berliner mal wieder gewundert; ich glaub die Hamburger wären da nicht so cool geblieben…

    Schnee… ja, den sollen wir wohl alle bekommen! Hoffe euer Weihnachtsmann hat wenigstens ne Fußbodenheizung ins seinem Nikomobil :mrgreen:

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG Josie

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Josie,

      die Berliner lassen sich, was die S-Bahn angeht, scheinbar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Irgendein Skandal ist dazu immer zu erwarten.

      Die Fußbodenheizung ist eine gute Idee, ich leite sie mal weiter 😆

      Herzlichen Gruß,
      Anna-Lena

      Liken

  15. Josie schreibt:

    gewundert = bewundert… 🙂

    Liken

  16. Brigitte schreibt:

    Irgendwie sind die Bahnen gerade völlig daneben. Hier wurden die Bahnpreise ja erhöht, dafür wurden 2 Pendlerzüge gestrichen. Die verbliebenen 2 Züge sind nun morgens so voll, dass man die Türen gar nicht mehr schließen konnte.

    Denken ist eine schwere Arbeit!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Wie verträgt sich das denn, für weniger Leistung auch noch die Preise erhöhen?
      Vielleicht sollte der Bundespräsident mal eine Finanzspritze reichen 😆

      Liebe Grüße zu dir 😉

      Liken

  17. Follygirl schreibt:

    Wünsche Dir einen gemütlichen 4. Advent!
    LG, Petra

    Liken

  18. rosadora schreibt:

    ich dachte, in diesem jahr wären einsparungen angesagt und die weihnachtsmänner fielen in den sparhaushalt. dafür einige wenige nach uganda und postdawien und ein austausch unter menschen wäre angesagt. naja, dieser geschenkeaustausch zu angesagten feiertagen, die alles andere sind als sie sein sollten, ist sowieso nicht meines.
    rosadora

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Rosadora,

      Einsparungen sind ein weites Feld. Vor Weihnachten klingen die Glöckchen an den Kassen und der Kaufrausch scheint mir ungebremst.
      Mein Ding ist das auch nicht.

      Hab ein schönes Wochenende 🙂

      Liken

  19. Emily schreibt:

    Sage mal, ist das ein gelbes Postauto? Mit der Annahme, dass der Wagen pünktlich eintrifft wäre ich aber zu Zeit auch vorsichtig 😉

    Hab ein wunderschönes Adventswochenende und liebe Grüße, Emily

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Nein, liebe Emily, das ist ein nachgebauter Opel von 1928 , sagt mein Mann. Es zählt zu seinen besonderen Spielzeugen 😆 . Soviel zum Kind im Mann… 😉

      Auch für dich einen schönen 4. Advent,
      Anna-Lena

      Liken

  20. buchstabenwiese schreibt:

    Also, ich würde ja doch auf die guten alten Rentiere setzen, liebe Anna-Lena.
    🙂
    Die sind viel zuverlässiger, besonders mit magischem Sternenstaub im Futter.
    🙂
    Obwohl das Bild mit dem Weihnachtsmann im Auto köstlich ist.
    🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  21. buchstabenwiese schreibt:

    Wieso wollen eigentlich die Smilies nie da stehen, wo sie hin sollen? Sie drängeln sich immer nach vorne. Ts, du hast deine Smilies einfach nicht unter Kontrolle, würde ich sagen. 😉

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun, ob das ohne Schnee klappt? Die leichte Schneedecke vom späten gestrigen Abend ist schon wieder weg. Die Smilies – ja, die machen, was sie wollen :mrgreen:

      Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
      Anna-Lena 😉

      Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.