Die Motte Lotte

Die Motte Lotte
war eine Flotte.
Er liebte sie,
der kleine Hotte.

Er sprach mit ihr,
kroch auf sie zu,
sie flog davon,
im Nu.

Die Motte Lotte,
diese Flotte,
zog sich zurück
in eine Grotte.

© G.Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Lyrisches, Tierisches, Wortspielereien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die Motte Lotte

  1. kormoranflug schreibt:

    Sei froh sonst hättest Du im Kleiderschrank ne ganze Hotte.

    Gefällt 1 Person

  2. hanneweb schreibt:

    Richtig toll im Bild und auch in Worten liebe Anna-Lena, wobei man auch auf noch so eine flotte Motte im Kleiderschrank gerne verzichtet. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀🌼

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Hanne, nicht nur im Kleiderschrank richten sie Übles an, wir mussten neulich einen richtigen Wollteppich entsorgem weil Motten es darin wohl kuschelig und nahrhaft fanden.

      Eine gute Woche für dich mit hoffentlich viel Sonne!

      Gefällt 1 Person

  3. *grins*, Du kennst die flotte Motte? Die, die ich immer schon mal kennenlernen wollte?
    Sie ist mir zu schnell, das Licht viel zu grell,
    und schon ist´s um sie geschehen.
    Nie wieder hab ich die flotte Lotte gesehen …

    Liebe Grüße in die neue Woche von Bruni an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  4. kopfundgestalt schreibt:

    Ganz so flott war sie dann doch nicht, es war nur Schein! 😀

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.