Der Umgang mit uns selbst

 

 

Nicht unsere Schwachheit
ist unser Problem,
sondern die Art,
wie wir damit umgehen.

Zitat: Hans-Joachim Eckstein

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Mal kritisch angemerkt... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Der Umgang mit uns selbst

  1. freiedenkerin schreibt:

    Wir werden doch seit Kleinkindertagen darauf getrimmt, immer stark zu sein, und dass Schwäche etwas Schlechtes sei…

    Gefällt 2 Personen

  2. Danke! Superschöne Skulptur! Segen!

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Es gibt nie nur Schwachheit, dem gegenüber stehen auch immer Stärken – das wäre für mich der erste Schritt mit der Schwachheit umzugehen, neben dem ja zu ihr an dieser Stelle.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ohne Frage, liebe Ulli, doch erfahrungsgemäß sind Schwachheit und Stärken oft nicht im Gleichgewicht und das immer wieder herzustellen ist manchmal eine enorme Kraftanstrengung.

      Einen lieben Gruß in dein Wochenende,
      Anna-Lena

      Gefällt 2 Personen

  4. Stimmt! Ich merke, ich lasse mich im Moment etwas hängen und das nur, weil mein Steißbeinproblem mir schon viel zu lange dauert… Mist, Mist, Mist

    Liebe Sonntagsgrüße von Bruni an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..