Kontakte

Ich liebe Kontakte
mit Herz.

Es schlummern
zu viele
Karteileichen.

© G. Bessen
Fotos: pixabay

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Mal kritisch angemerkt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Kontakte

  1. hanneweb schreibt:

    Ganz genau so denke und empfinde auch ich es liebe Anna-Lena.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag❣️ 🌞🍀🌼

    Gefällt 1 Person

  2. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
    Schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  3. Ruhrköpfe schreibt:

    oh ja 🙂 Schönen Sonntag und liebe Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

  4. kopfundgestalt schreibt:

    Wenn man nur einen Handvoll schon hat, ist man reich!

    Gefällt 1 Person

  5. OIKOS™-Redaktion schreibt:

    Sehr schön beschrieben! Wünsche einen schönen Sonntag! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  6. Brigitte schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    ich gehe mal näher darauf ein. Wie du weißt, habe ich den Blog schon länger geschlossen und ihn dann auch gelöscht. Nach 11 Jahren fand ich, jetzt ist es genug. Weil ich schon denke, dass die Pflege im Internet schon viel Zeit vernichtet. Hatte ich lange getan, wollte ich nicht mehr. U. a. auch, weil man einfach zu lange damit beschäftigt ist die Kontakte korrekt zu pflegen.

    Was ich nun mache, das ist so wie ich es früher auch schon getan habe. Wir schreiben wieder Briefe. Dauert länger, aber man ist auch nicht täglich damit beschäftigt. Und wenn man damit beschäftigt ist, dann nimmt man sich oft viel Zeit. Das macht dann auch der Briefempfänger, wenn er antwortet.

    Das schätze ich sehr und andere auch.

    Deinen blog mochte ich immer, immer eine gute Wortwahl, nie ausfallend, zuverlässig. Lösche ruhig meine Internetkarteileiche. Das hindert mich ja nicht daran, ab und zu vorbeizukommen. Nicht ständig, aber immer mal wieder. Ansonsten pflege ich gerade mein Knie, welches demnächst operiert werden wird, lese ganz viel gute Bücher usw.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Brigitte,
      schön, dich wieder mal zu lesen 🙂 . Ich bedauere schon sehr die Schließung deines Blogs, kann es aber auch verstehen.

      Kontaktpflege – das ist ein weites Feld, sowohl im Internet (wenn man Menschen lange ‚kennt‘ und auch real getroffen hat), aber auch im realen Leben. Das Netz ist nun mal ein Teil unserer heutigen Welt geworden und daran kommt man nicht vorbei.

      Ich persönlich pflege die Kontakte, die mir sehr wichtig sind und ich schreibe auch Briefe und Karten, aber auch Mails und whats app, weil es manchmal praktisch ist und schneller geht.

      Alles in Maßen und in einem gesunden Verhältnis, das ist meine tägliche Herausforderung und mal bewältige ich sie gut und mal nicht.

      Wir jedenfalls bleiben in Verbindung, da sind wir jehrelang geübt und erprobt.

      Alles Gute und viel Erfolg für dich und dein Knie (ich bin in Sachen Kniebetreuung hier zu Hause gerade sehr gefragt, denn meine Mutter gastiert gerade bei uns… ) .

      Liebe Grüße, auch an den Signore,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  7. Katrin - musikhai schreibt:

    Bei mir tauchen sie auch immer wieder mal auf. Und das, obwohl mein Hausstand radikal reduziert ist, seit ich im GTH wohne.

    Gefällt 1 Person

  8. Ulli schreibt:

    Liebe Anna-Lena, das ist ein Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Zwar gehöre ich zu der „altbeackenen“ Kategorie de Briefe- und Kartenschreiberinnen, aber es dürfte gerne auch wieder mehr werden, besonders von der anderen Seite …
    liebe Grüße zum Sonntagabend, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  9. kormoranflug schreibt:

    Kontakte sind wie das Meer – wenn die Welle kommt und man versteht sich auch nach Jahren sofort- dann ist das Freundschaft.

    Gefällt 1 Person

  10. www.wortbehagen.de schreibt:

    Das Schreiben von Hand ist schön, keine Frage,liebe Anna-Lena, aber meine Handschrift ist für jeden Lesenden eine Zumutung, deshalb wurde es mit den Jahren viel weniger, als es vorher immer war. Schade ist das, aber es ist auch die Handarthrose, die mich am handschriftlichen Schreiben hindert…
    Doch habe ich z.B. in allen meinen Worten an Töchterchen und Schwiegersohn zur Heirat auch von Hand geschriebene Worte mit eingefügt, damit sie später auch wissen, wie meine Schriftt aussah und nicht nur meine Tastenschrift kennen.
    Kontakte mit Herz sind etwas Wunderfeines, aber die Pflege kostet ein wenig Zeit und manchmal mehr. Doch wir nehmen sie uns nach Möglichkeit.
    Die Karteileichen kenne ich gut aus meiner Adressenkartei im Mailfach *lach* und manchmal lösche ich welche und vermisse sie nie… *g*

    Ganz herzlich, Du lieber Kontakt mit Herz
    Bruni am Montagmittag

    Gefällt 1 Person

  11. Agnes schreibt:

    Darum nutze ich auch den „Gefällt mir Button“ in den Blogs auch nie, und habe den auch bei mir nicht installiert.
    Es ist einfach mal eben die Blogs „abzuklappern“ und den Button anklicken, ob da überhaupt wohl was gelesen wird?
    Ich finde es freundlicher den Text auch zu lesen und etwas dazu zu schreiben.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch liebe Anna-Lena
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.