Überdosis

Überdosis.doc

Überdosis

Buchstaben tanzen vor meinen Augen.
Bilder brennen sich in mein Gedächtnis.
Menschenschicksale erdrücken mich.
Inhumanität lässt mich frieren,
Hass sogar erstarren.

Wir hinterlassen unseren Fußabdruck
Überall
Weltumspannend
Unauslöschlich

© G. Bessen 2/16

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Überdosis

  1. Sylvia Kling schreibt:

    Ja, wir haben heute ähnliche Gedanken – wie so oft. Traurige, aber schön geschriebene Gedanken, die Spuren hinterlassen.
    DANKE! 💜

    Gefällt 2 Personen

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ich hoffe sehr, daß unser Fußabdruck nicht nur der Fußabdruck eines Scheusals sein wird, sondern auch der eines fühlenden Menschen, liebe Anna-Lena… auch wenn wir so schreckliche Eigenschaften haben.
    Du hast es in wundervoll treffende Worte gefaßt!

    Herzliche Gutnachtgrüße von Bruni an Dich ♥

    Gefällt 1 Person

  3. minibares schreibt:

    Wenn ich die Spritze sehe, weiß ich, heute bin ich wieder dran. Mein Mann tut es. – In meinen Allerwertesten 😉
    Deine Worte sind gut gewählt.
    Ob wir tatsächlich unsere Fußabdrücke hinterlassen?
    deine nachdenkliche Bärbel

    Gefällt mir

  4. Quer schreibt:

    Ja, viel stürmt auf uns ein – oft viel mehr, als uns zuträglich ist.
    Mit liebem Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. freiedenkerin schreibt:

    Seit Venedig dosiere ich gewisse Dinge nur mehr sehr wohlüberlegt und sparsam. Denn eine Überdosis trübt zumeist den klaren Blick und verdunkelt den wachen Geist. Eine Überdosis macht subjektiv, anstatt die Objektivität zu stärken, und öffnet die Ohren, und leider, leider auch die Seelen für Einflüsterungen, die bei genauer Betrachtung jeglicher logischer Grundlage entbehren…

    Gefällt 1 Person

  6. wederwill schreibt:

    Starke Worte, die berühren!
    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für einen erholsamen Sonntag für dich,
    herzlichst Marlis

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s