Was für Tage!

Bald Muttertag, dann Vatertag
und selbstverständlich Kindertag.
Ein Omatag zum Opatag,
auch Vögel wollen einen Tag.
Für Neffen, Nichten, Katze, Hund,
gestaltet diese Tage bunt!

Vom Frauentag und Lehrertag
bis hin zum Jogginghosentag,
Veganer und auch Veteranen
wollen einen Spaßtag haben.
St. Martin und St. Nikolaus
lassen wir bewusst nicht aus.

Ein Kusstag, Lachtag, Einheitsfrei,
der Welt-Emoji-Tag ist auch dabei,
der Hochzeitstag, sofern gelungen,
wird zum Hebammentag besungen.
Ach, liebe Tage, welch ein Glück,
nicht ein Tag bleibt ohne Sinn zurück.

© Text und Foto: G. Bessen

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Was für Tage!

  1. Christiane schreibt:

    Ja, und wenn wir den Tagen nicht selbst Sinn geben können, können wir uns hervorragend daran bedienen 🤔😉
    Mittagskaffeegrüße 😁🌤️☕🍩👍

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Schmunzel … von Tag zu Tag immer mehr Extratage … früher gab’s nur den Muttertag. Berechtigt. Denn ohne sie sähe die Menschheit alt aus.
    Fein gedichtet! 🌟🌷🌷🌷🌟
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  3. Helmut Maier schreibt:

    Man kann es ja übertreiben …

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  4. 🙂 und immer erst dann, wenn so ein besonderer Tag vorüber ist, höre ich es von irgendwem,
    liebe Anna-Lena.
    So habe ich doch tatsächlich auch den Tag des Buches verpasst *lach*, vielleicht sogar vor lauter Lesen…?
    (Meine Brüche sind *verheilt*, aber so ganz schmerzfrei bin ich leider noch nicht)

    Ganz herzlich, Bruni, mit lieben Grüßen ins Wochenende zu Dir

    Gefällt 1 Person

  5. Klausbernd schreibt:

    Lebe Anna-Lena – so heißt übrigens unsere beste schwedische Freundin,
    wir haben uns schief gelacht, als wir dein Gedicht lasen. Siti 🙂 und 🙂 Selma forderten sofort einen Buchfeen-Tag und da sie zu zweit sind, wollen sie gleich zwei. Ja, so sind die …
    Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.