Dr. Reinhard Körner: Was mich bewegt

Mein heutiger Lesetipp

Seit einem Jahr hält uns und die ganze Welt ein heimtückisches Virus in Schach. Alles hat sich verändert und niemand weiß, ob, wie und wann wir aus dieser Krise herauskommen.

In seinem neuen Buch: Was mich bewegt  geht Dr. Reinhard Körner, Theologe, Karmelit und Autor zahlreicher Bücher und Schriften der Frage nach, wie wir Menschen positive Lehren aus dieser Pandemie ziehen und nachhaltig unsere Zukunft beeinflussen können.

Die Gaben der Vernunft und die Fähigkeit zur Liebe sind unser Handwerkszeug, das unser aller Zukunft neu gestalten könnte. Wir haben nur diese eine Erde, das ‚gemeinsame Haus von Pflanzen, Tieren und Menschen’, in dem wir leben und das als lebenswert zu gestalten in unserer Verantwortung liegt.

„Gottes Volk ist die Menschheit, nicht nur die Kirche“. Mit dieser Aussage richten sich die Gedanken Reinhard Körners an alle Menschen, auch an jene, die Kirche und Religion fernstehen oder sich davon abgewandt haben.

Ein lesenswertes Buch, das den Blick wieder auf das eigentlich Wesentliche richtet und Mut macht, besonders auch in diesen Zeiten.

Verlag: St. Benno
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
80 Seiten
ISBN  978-3-7462-5907-9
12,95 €

Bildquelle

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.