Silvesterspaß in Bloggershausen

Silvesterspaß in Bloggershausen

oder Transworte auf Literatour.

Nachdem wir die Weihnachtstage alleine oder in netter Gesellschaft mit beiden Füßen auf der Erde verbracht haben und noch mitten in den Raunächten leben, sollten wir den Jahreswechsel in Red Skies over Paradise im Cafeweltenall verbringen und den Alltagsschrott  für ein paar Stunden einfach mal hinter uns lassen. Vro jongliert den Kormoranflug, frauholle52 begleitet uns durch die Lüfte. Mitbringen braucht ihr nichts, außer Kopf und Gestalt sowie Herz und Verstand. Vorsicht vor den Blogspionen, die sollten wir nicht mitnehmen.

Lifetellsstories  , und somit  ist für alle Ambitionierte genügend Raum und Zeit, sich als FreidenkerInnen kreativ auszutoben. Dafür haben wir ‚Das poetische Zimmer’ gemietet, in dem sich für 2020 der Alltag  in Reimform, Quersatzein im Finde-Satz , als Verssprünge oder sogar als Spinnradgeschichten planen lässt. Mit Worten Gedanken horten reicht manchmal nicht, und für ein solch galaktisches Event brauchen wir ein wahres Wortbehagen. Der reisswolfblog bleibt daher auf der Erde!

Irgendwas ist immer und so sollten die Leinwandartisten auch zum Zuge kommen. Karls Wortbilder in Klatschmohnrot sind schon legendär, Katha kritzelt gern für die Maier-Lyrik und selbst der reisefreudige Ernst Blumenstein freut sich schon auf buntes wortgeflumselkritzelkram.

Diejenigen, die einfach nur in einer Plauderpause entspannen wollen, haben unter der Leitung der Waldträumerin im Fundevogelnest ein Eckchen nur für sich. Es ist auch leicht zu finden, immer nur dem Stachelbeermond folgen!

Da wir ja wieder zur Erde zurück müssen, gibt es keine harten Sachen, Drogen oder sonstiges benebelndes Zeug.  Es gibt  Sweetkoffee, Myriade  und Ruhrköpfe, dafür sorgen Arnovon Rosen, unterstützt von finbarsgift und kohlenspott. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe Musikhai mit den griechischen Solistinnen  gkazakou und jeannettepaterakis.

Wesentlich werden – das sollte unser Motto sein, um den Krisen dieser Welt im neuen Jahr begegnen zu können.  Da wir nicht wissen, was kommen wird, hüten wir uns vor düsteren Prognosen und Wortgerinnsel  und lassen a ‚good word für bad world’ als violaetcetera einfach so stehen und  uns einfach überraschen.

Habe ich jemanden (ja, sicher viele!) oder etwas vergessen? Dann lasst uns feiern  dass die Schwarte kracht!

Ein zauberhaftes Geschenk vom lieben Lo

Kommt alle gut ins neue Jahr!
Möge es uns Freude, Gesundheit
und mehr Frieden bringen!

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus meinem Kiez, Gerade aktuell, In den Tag gedacht, Wortspielereien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

66 Antworten zu Silvesterspaß in Bloggershausen

  1. freiedenkerin schreibt:

    Immer wieder ein herrliches Lesevergnügen!
    Guten Rutsch, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift schreibt:

    Schön. Wohldurchdacht gedichtet liebe Anna-Lena 👍🎅
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  3. Werner Kastens schreibt:

    Mein Vorschlag wäre: wir schnappen uns alle eine Flasche Sekt, mieten einen Bus und fahren nach Brandenburg in Anna-Lenas Lesestübchen. Jeder trägt seine Lieblingsgeschichte/Lieblingsgedicht vor und wir feiern alle gemeinsam das vergangene Jahr, das uns so viel Freude gebracht hat und von Dir so wundervoll an einen Tisch gebracht worden ist!

    Gefällt 4 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      So eine tolle Idee, lieber Werner, die kann ich nur unterstützen. Möge uns das neue Jahr weiterhin viel Kreativität und eine so tolle Bloggemeinschaft schenken, wie im zu Ende gehenden Jahr.

      Alles Liebe dir!

      Liken

  4. Hedwig Mundorf schreibt:

    Na, wenn das mal keine tolle Party wird….

    Gefällt 1 Person

  5. mynewperspective schreibt:

    Das ist köstlich geschrieben! Herzlichen Dank. Ganz entzückend fand ich die „griechischen Solistinnen gkazakou und jeannettepaterakis“. Herrlich!
    Einen tollen Start ins neue Jahr wünsche ich.
    Herzliche Grüße
    Serap

    Gefällt 3 Personen

  6. Sehr cool. Alles Liebe und gute für dich 🍾🌼

    Gefällt 2 Personen

  7. Arno von Rosen schreibt:

    Was für ein fabelhafter Beitrag liebe Anna-Lena und meine allerbesten Wünsche für dich im neuen Jahr ❤

    Gefällt 2 Personen

  8. fof_rene_berlin schreibt:

    Selbige Grüße und guten Rutsch an dich und alle anderen, genannt oder nicht, aus Berlin 🎊👏🎉

    René

    Gefällt 2 Personen

  9. Myriade schreibt:

    Jawollll ! Prosit Neujahr !

    Gefällt 1 Person

  10. hanneweb schreibt:

    Na, das ist ja mal eine besonders schöne Idee, liebe Anna-Lena und ich sag einfach mal entsprechend meinem Blog „🌞Hallöle💖“ dazu.
    Liebe Grüße von Hanne, komm auch du gut und vor allem auch gesund ins neue Jahr 2020! 🍀🥂

    Gefällt 2 Personen

  11. Ulli schreibt:

    So eine witzige Idee, liebe Anna-Lena ❤️

    Ich wünsche auch dir Gutes, jetzt und im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Ulli ⭐

    Gefällt 1 Person

  12. Lo schreibt:

    Wunderbar, liebe Anna-Lena!
    Zum Dank spendiere ich ein Ortsschild!

    Gefällt 5 Personen

  13. Christiane schreibt:

    Hoch die Tassen! Was für eine tolle Idee, liebe Anna-Lena! 😁
    Auch hier bei dir: Alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Möge es rundherum erfreulich werden – man kann es sich ja wünschen!
    Kommt gut rüber!
    Herzliche Grüße
    Christiane 🤩🐱✨🍾🥂🎆

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, du Liebe, auch für deine viele Mühe, die du dir immer machst.
      Sei von Herzen gegrüßt und ein tolles Jahr für dich und deinen Fellträger.
      Mein Vierpfötler lässt ebenfalls den Fellträger grüßen 😉 .

      Gefällt 1 Person

  14. maribey schreibt:

    Wie wunderbar kreativ du das gebaut hast!

    Gefällt 2 Personen

  15. kormoranflug schreibt:

    Wir sehen uns im Dorf auch nächstes Jahr

    Gefällt 1 Person

  16. sweetkoffie schreibt:

    Danke für die guten Wünsche und die Erwähnung, liebe Anna-Lena. Auch dir einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr 2020 🎊🎆🥂💕

    Gefällt 1 Person

  17. violaetcetera schreibt:

    Auf das es in Bloggershausen auch im nächsten Jahr so schön lebendig zugehen möge!
    Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

    Gefällt 3 Personen

  18. versspielerin schreibt:

    wow! das ist wundervoll. danke, dass ich auch teil sein darf! auf eine tolle Party! alles liebe für dich und herzliche grüße, diana

    Gefällt 2 Personen

  19. Karin Kronreif schreibt:

    Köstlich!
    Komm gut in ein kreatives und glückliches Jahr 🍾♥️🍀

    Gefällt 1 Person

  20. Coole Idee! Das ist der große Unterschied zu facebook: facebook spaltet, wordpress verbindet. Danke fürs Bewusstmachen. So kann Internet ein Stück Heimat werden. Funny van Dannen besang es einst:

    »Die Homepage strahlt bei Tag und Nacht, ob Regen oder Sonnenschein
    Und die Maus ist immer zu Haus und online ist niemand allein
    Und Heimat ist ein großes Wort, da spielt ja soviel rein
    Auch global, ich meine, das Internet kann eine Heimat sein«

    Ein friedliches und harmonisches neues Jahr, dir, liebe Anna-Lena, und auch allen Anderen.

    Happy New Year!

    Gefällt 2 Personen

  21. ernstblumenstein schreibt:

    Einfach herrlich und treffend geschrieben liebe Anna-Lena.
    Auch dir ein gefreutes neues Jahr.
    Hebs guet ond gib dr Acht. Ernst ❤

    Gefällt 2 Personen

  22. Helmut schreibt:

    Vielen Dank für die fleißige Arbeit!
    Und komm selber gut rüber in das Neue Jahr.
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  23. Toll geschrieben! Ganz herzliche Grüße in den Kreis Annalenien und einen guten Rutsch wünschen wir. Wir lesen uns 2020!
    Liebe Grüße
    Constanze & Wolfregen

    Gefällt 1 Person

  24. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Du hast es wieder wundervoll hinbekommen, alle unter einen Hut zu bekommen und
    jedem gerecht zu werden, liebe Anna-Lena.

    Ganz herzliche und liebe Grüße an Dich
    und einen guten und bedächtigen Rutsch ins Neue hinein.
    Bruni, die immer hinterhergedackelt kommt 🙂

    Gefällt 1 Person

  25. beaneu schreibt:

    Ein Schmunzeln hast du mir entlockt mit deiner „kreativen Blogparty“.
    Herzliche Grüße zum Jahresbeginn von Beate

    Gefällt 1 Person

  26. Gisela Benseler schreibt:

    Ach, was für eine schöne Idee! Alles Gute weiterhin!

    Gefällt 1 Person

  27. blogspione schreibt:

    Wie lange hast du gesessen, um alle Blogs unterzubringen? Hatten ähnliches auch einmal angedacht und haben schnell die Flinte ins Korn geworfen.

    Super geschrieben und wirklich nicht einfach. Danke für den Spaß und ein wundervolles, glückliches neues Jahr.
    Katy & Effe

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Freut mich, wenn es euch gefällt! Da ich das öfters schon gemacht habe, war es zeitlich nicht so dramatisch und hat auch einfach wieder mal Spaß gemacht.

      Auch euch ein gesundes, erfolgreiches und kreatives Jahr 2020.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  28. Elke H. Speidel schreibt:

    Alles Gute im neuen Jahr auch dir, liebe Anna-Lena! Ich war über Silvester verreist und lese deinen tollen Beitrag daher erst jetzt.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.