Sommerliches (9)

Wir alle haben unsere Rituale und die Freundinnen und Freunde in der Tierwelt ebenso.

Erst wird geduscht…

dann gefrühstückt.

Die Körperpflege ist beendet, die Abendgarderobe angelegt, doch der Tisch ist noch nicht gedeckt. Die Eltern sind noch nicht zurück…

© Fotos: G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Tierisches, Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Sommerliches (9)

  1. Elke H. Speidel schreibt:

    Lustige Bildzusammenstellung und-interpretation!

    Gefällt 2 Personen

  2. Arno von Rosen schreibt:

    Klasse Bilder – vielen Dank dafür!

    Gefällt 3 Personen

  3. Beate Neufeld schreibt:

    Was für besonders schöne Motive hast du zu den Collagen zusammengesetzt, so dass sie wunderschöne Bildergeschichten erzählen.
    Herzliche Grüße zum Wochenende von Beate

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Spatzenbilder habe ich nacheinander aufgenommen, im englischen Garten im Berliner Tiergarten. Nach dem Baden flogen sie direkt an den gedeckten Tisch und niemand hat sich darum geschert 😆 …

      Hab du auch ein schönes Wochenende. Bei uns ist heute Regen ohne Ende… ,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  4. Ruhrköpfe schreibt:

    Spatzen, wie schön. Hier sind kaum noch welche. Leider.

    Gefällt 2 Personen

  5. freiedenkerin schreibt:

    Danke für die gar herrliche Kombination aus Bild und Text, liebe Anna-Lena. ♥

    Gefällt 2 Personen

  6. versspielerin schreibt:

    hach, was für tolle bilder! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. cosmea49 schreibt:

    Ganz tolle Bilder! Und Geschichten!
    Bei uns im Garten gibt es regelrechte Horden von allen möglichen Vögeln, das mag an den reifen Brom-, und Himbeeren liegen, die sie sich holen dürfen. Am Zwetschgenbaum sind sie auch, aber wir teilen gerne mit ihnen. Der Tisch für die gefiederten Freunde ist ja nur noch sehr sparsam gedeckt, dank der perfekt gespritzten Felder. Wo keine Insekten, da keine Vögel.

    Schönes Wochenende und LG, Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass der Tisch in eurem Garten reichhaltig gedeckt ist.
      Je langer ich im ländlichen Raum lebe, desto froher bin ich, hier noch eine halbwegs intakte Natur zu erleben.
      Tun wir das Unserige, dass das auch so bleibt.

      Mit herzlichen Wochenendgrüßen auch zu euch,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  8. E schreibt:

    Das ist sommerlich, wunderschöne Bilder, Motive und Interpretationen. Die Natur ist so herrlich.
    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Nettetal, hier ist die Natur zum Glück noch intakt.
    Ein schönes Wochenende
    Elke

    Gefällt 1 Person

  9. www.wortbehagen.de schreibt:

    ach, wie knuddelig und putzig , vor allem Deine vier Bilder vom total verstrubbelten nassen Spätzchen, ich denke doch, es ist eines *schmunzel* .
    Ja, ich genieße es auch, auf dem Land zu wohnen und für die beiden größeren Städte einige Kilometerchen fahren zu müssen. So habe ich beides, wie ich gerade mag.

    Sehr herzliche Abendgrüße von mir an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 2 Personen

  10. Karin schreibt:

    Ich hatte jahrelang keine Spatzen hier oben auf dem Dach und seit letztem Herbst kommen sie regelmäßig zum Baden und Futtersuchen. Auf dem Tisch waren sie aber noch nicht (leider), denn dieser Mut ist zu bewundern. Deine Bilder sind herrlich und machen gute Laune.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich…hier hellt es sich etwas auf!, Karin

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Tischfotos habe ich im Teehaus des Englischen Gartens im Berliner Tiergarten gemacht. Obwohl rundherum Menschen an den Tischen saßen, hatten die Spatzen keinerlei Scheu oder wirklich enormen Hunger 😆 . Ich mag sie gern, sie sind witzig und frech zugleich.

      Wir hatten einen schönen sonnigen Tag, so dass ich dir noch einen schönen Abend wünschen kann,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  11. Lutz schreibt:

    Schöner Text und tolle Fotos. Auch hier im Ruhrgebiet siedeln sich wieder Störche an. In Dorsten kommen die Störche in jedem Jahr wieder an die gleiche Stelle zurück. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s