Limerick – netter Unsinn

Der Tatort an Neujahr – wie dumm,
Helene als Killerweib –  wumm!
Die Lippen gespitzt,
das Lächeln verschmitzt
da knallte man sie eiskalt um.

c/ G. Bessen 2016

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Limerick – netter Unsinn

  1. cosmea49 schreibt:

    Da kann ich jetzt ja mal gar nicht mitreden, denn seit es diese blutrünstigen „Tatorte“ gibt, da gucke ich die einfach nicht mehr. Mir ist das zu laut, zu sehr auf Stars abgefeilt, und ich sollte mir dann ev. ein Hörgerät kaufen – ich kann das Genuschel nicht verstehen – oder vielleicht will ich’s nicht verstehen!

    Aber – viel Spaß! Und ein frohes neues Jahr, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Normalerweise gucke ich mir die Schweiger-Tatorte auch nicht mehr an, denn sie sind mir zu brutal, aber der Gatte wollte ihn unbedingt sehen. Außerdem kennen wir zufällig den bösen Gegenspieler und das hat uns neugierig gemacht. Ob ich den Schluss morgen ansehe, weiß ich allerdings nicht.

      Liebe Jahresanfangsgrüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Habe ich nicht gesehen, ich schaue kaum Tatort. Und wenn ich ehrlich sein soll: überall nur Helene, Helene, Helene. Ich kann sie nicht mehr ersehen oder erhören.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Ich schaue mir nur noch selten Tatorte an, lieber Kabarettsendungen, Komödien, Naturfilme, usw. Stell Dir vor, die Helene ist selbst in der so prüden Schweiz ein Hype…

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Einige Tatorte verpasse ich ungern, aber es muss kein Blut aus dem Fernseher fließen :mrgreen: .
      Die Helene ist schon vielseitig, was Singen und Tanzen anbelangt, aber so Senkrechtstarter können auch tief fallen.

      Liebe Grüße in die sichr nicht prüde Schweiz 😉 .

      Gefällt mir

  4. Frau Tonari schreibt:

    Ich mag den Tatort . Eigentlich ein schönes Wochenendausklangsritual.
    Aber ich kann weder der Frau Fischer noch dem Herrn Schweiger was abgewinnen.
    Also bleibt die Glotze aus.

    Gefällt mir

  5. Frau Tonari schreibt:

    Ach, vergessen: Dein Limerick ist natürlich spitze. 🙂

    Gefällt mir

  6. dschungelpinguin schreibt:

    Das erinnert mich an Heiz Erhardt. Super gut!

    Eisig warme Grüße aus der Hängematte,
    Andreas

    http://dschungelpinguin.com

    Gefällt mir

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Ich habe den Tatort nicht gesehen, macht aber nichts, ich finde den Limerick trotzdem klasse. 🙂
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Ich gucke vor allem die Münster-Tatorte. Aber dein Limerick ist super.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  9. Frau Momo schreibt:

    Auch wenn es der Hamburger Tatort ist…. wir gucken die nicht. Ich kann weder Til Schweiger noch Helene Fischer wirklich ausstehen. Aber so kann ich heute spät fahren, weil ich nicht zum Tatort in Leipzig sein muß 🙂 Reicht, wenn ich pünktlich zu Barnaby wieder vor der Glotze sitze

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich gucke dem Gatten zuliebe ausnahmsweise mit, normalerweise ist das auch nicht mein Ding.
      Komm gut wieder nach Leipzig und morgen einen guten Einstieg. Für mich geht es morgen auch wieder los!

      Gefällt mir

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ich habe so ca. 3 Mnuten hingesehen, fand alles zu duster, zu komisch gestrickt und die Frau mit den dunklen Haaren zu fett geschminkt, das Genuschel konnte ich schlecht verstehen und schon war´s für mich um denTill geschehen…
    Weiter hätte ich da nicht hinsehen mögen, brrr…

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich, liebe Frau Limerick ♥

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ein kurzer Einblick, aber ausreichend, um eine Entscheidung zu fällen. Das gefällt mir 🙂 .
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        tja, er reicht mir. So war es damals auch beim ersten.

        In seinen Komödien mochte ich ihn, z.B. in Keinohrhasen – aber das hier – ne, nicht mit mir.
        Die jüngere Tochter mit Partner sind ganz wild darauf. So teilen sich die Meinungen.

        Dir einen guten Beginn in Schule und Alltag, liebe Anna-Lena

        Deine Bruni

        Gefällt mir

        • Anna-Lena schreibt:

          Danke, liebe Bruni, ich musste bereits mitten in der Nacht aus dem Bett fallen 😦 und es ist noch so finster und kalt.
          Ja, die Geschmäcker sind verschieden, ich habe nun auch mit diesem Tatort fertig.
          Heute freue ich mich auf die Verfilmung eines weiteren E. Herrmann Romanes: Die 7. Stunde. Doch zuerst treffe ich den Ernst des Lebens…
          Liebe Grüße zu dir

          Gefällt mir

  11. Jorge D.R. schreibt:

    Schweiger-Tatorte schaue ich mir nicht mehr an,
    Aber die Zeilen gefallen mir dennoch 🙂

    Gefällt mir

  12. Agnes schreibt:

    Oh, hat sie den Tatort nicht überlebt???
    Ich bin ja eigentlich ein Tatort-Fan, aber einige Kommissare schaue ich mir (nicht mehr) an, dazu dieser von Hamburg, einmal nie wieder, daher war mir das Tatort-Ableben von Helene Fischer nicht bekannt 😉
    Ein herrlicher Limerick ist das!
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Sie hat keine berauschende Rolle gespielt und am Ende lebte sie ab.
      Wir hatten heute so einen schönen Kinonachmittag (Ich bin dann mal weg) , dass der 2. teil das volle Kontrastprogramm wird. Normalerweise schaue ich den nicht, aber der Gatte möchte unbdingt und ich schaue mit :mrgreen: .
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  13. Quer schreibt:

    In Krimis muss es leider Tote geben.
    Zum Glück stehn sie dann wieder auf – und leben! 🙂

    Lieben Gruss,
    Brigitte, die sich diesen Tatort nicht ansah…

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.