Zum Jahresende

silvester_sektLiebe Bloggerinnen und Blogger,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und nach den ruhigen Tagen bin ich nicht gerade voller Worte. Doch ich bin ein Wortwesen, bunt und farbenfroh, manchmal auch Quersatzein. So ist das eben, wenn (m)einherzspricht.

Das Weihnachtsfest ist vorüber bei Meermond und Cosmea, so dass es klatschmohnrot auf meiner Buchstabenwiese aussieht. Ganz im Ernst, das sind doch keine Wintertemperaturen, sondern bestenfalls Kunterbuntes.

silvester_sektPolitisch und emotional  hat uns das Jahr alle sehr belastet. Ganz Deutschland wird zum Gebiet für Traveller’s Pfade, wen zieht es noch nach Toscana99 oder zu Leonie auf die Insel? Nur Träumerle.

2015 wird als ein Jahr in Erinnerung bleiben, das anders verlaufen ist, als wir uns das zu Silvester vor einem Jahr als reine Schreibtischgedanken vorstellen konnten. Nicht überall gab es Silberperlen oder Wortbehagen mit Maier Lyrik von der Märchenfrau, nein, so mancher griff auch ins deftige scharf-würzige Senftöpfchen und zog sich dann betrübt ins Spinnstübchen zurück. Es gab viele unerhörte Worte, die auch mit Wortbildern nicht an Schärfe verloren.

silvester_sektDer Eine oder Andere hatte und hat sicher auch sein Päckchen zu tragen, nicht nur  Banales, und sieht nicht alles mit einem Herzensauge. Doch das sollten wir tun, wenn uns auch manchmal nur nach kkk zumute ist. Lifetellsstories – das wird auch weiterhin so sein. Bleiben wir Freidenker (in), auch wenn Ruhrköpfe rollen. Ehrlich währt am längsten – so sagt man. Niemand von uns sollte sich verbiegen, sondern ein Lichtwunder bleiben, von Rana bis Gabymünchen und von Agnes bis Emily.

Zuviel der Worte und Tonari! Bleibt euch treu, ich versuche es auch mit meine(r)sichtderwelt.
Lasst es zum Jahreswechsel  krachen, lasst uns feiern und das alte Jahr verabschieden, so wie Wederwill.
Was bleibt?
silvester_sektMinibar(es) und Finbarsgift erwarten euch mit sweetkoffee und Modepraline. Als DJ haben wir Sylvia Kling mit HARD-BEAT(E) und Musikhai. MoMa Mia Momo – wenn das kein rauschendes Fest in dieser Chaosbude wird!

Ich grüße euch aus meinem Worthaus. Kommt alle gut ins Jahr 2016, bleibt gesund und voller Schaffenskraft!

Habt es schön und bettet euch auf Rosen.
Ehliah!

silvester-neujahr_www-clipart-kiste-de_008

silvester-neujahr_www-clipart-kiste-de_014

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Zum Jahresende

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Toll gemacht! 👍 👍 👍

    Gefällt 1 Person

  2. piri ulbrich schreibt:

    Wunderbar✨💫⭐️🌝☀️🌞✨⚡️🌟💥🌞🌜🌛

    Gefällt 1 Person

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ach, wie schön hast Du das wieder gemacht, liebe Anna-Lena.
    Wie geschickt hast Du die Blognamen eingefädelt und miteinander verwoben.
    Da muß ich Dich jetzt mal wirklich loben 🙂

    Danke für diesen feinen und so überaus kreativen Text!

    Herzlichst
    Bruni

    Gefällt 2 Personen

  4. helmutmaier schreibt:

    Danke für die tolle Linksammlung! Und ein gutes Jahr 2016!

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin schreibt:

    Wunderschön gestaltet – danke und auch Dir einen entspannten guten Rutsch ins Neue. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ach liebe Anna-Lena, Du hast wieder so eine schöne Geschichte aus uns allen gebastelt. Das hat wohl ein Weilchen gedauert und ich danke Dir für diese Mühen.
    Auch Dir und Deiner Familie einen guten Ausklang des alten Jahres und für das Neue alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit.
    Herzliche Grüße von Kerstin – die wirklich schon zwei Mal in der Toscana war 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. minibares schreibt:

    Das hast du wieder genial gemacht, liebe Anna-Lena.
    Ich bin mal wieder begeistert. Ein Meisterwerk!
    Komm gut ins Neue Jahr, dazu möglichst Gesundheit, Glück und Frieden.
    deine Bärbel

    Gefällt 2 Personen

  8. Was für ein schöner Neujahrsgruß! Respekt für dieses Zusammenspiel und lieben Dank dafür, dass ich dabei sein darf und dafür, dass ich noch ein paar schöne Blogs entdecken kann, die ich noch nicht kenne!

    Ich wünsche dir ein schönes Ankommen im neuen Jahr, viel Kraft, schöne Ideen, besondere Momente, viel zu Lachen, Optimismus, Neues zu entdecken, schöne Pläne und deren Umsetzung und viele, viele schöne Worte, die wir wieder bei dir lesen dürfen! 😀 Herzliche Grüße von Anna

    Gefällt 1 Person

  9. Sylvia Kling schreibt:

    Das hast Du aber schön gemacht! So kreativ und fröhlich mag ich es auch mal. Äh, ausgerechnet ich als DJ? Die armen Anderen. 😂😂😂😂
    Ich wünsche Dir einen tollen Jahreswechsel und ein gesundes, neues Jahr.
    Danke, dass ich Doch kennenlernen darf und bitte vor meinem Wegzug aus Sachsen im Sommer 2016 auch einmal persönlich. 😃😚😚😚

    💛liche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 2 Personen

  10. Arno von Rosen schreibt:

    Liebe Anna-Lena, was für ein genialer Einfall. Das sich alle auf mir betten dürfen finde ich dufte und ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr 2016 ❤

    Gefällt 1 Person

  11. Beate Neufeld schreibt:

    Diesen Gruß hast Du mal wieder wunderbar und sehr originell zusammengefasst. Ich freue über Deine Art der Wertschätzung.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate
    Und natürlich auch für Dich meine besten Wünsche zu neuen Jahr.

    Gefällt 1 Person

  12. wederwill schreibt:

    Liebe Anna-Lena, so etwas Schönes, Heiteres habe ich ja lange nicht gelesen und ich musste bei jedem Satz neu schmunzeln! Ich danke Dir!
    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang, fröhlich und besinnlich und einen guten Rutsch und ich freue mich auf das Neue Jahr, wenn wir hoffentlich alle gesund und munter wieder voneinander lesen!
    Herzlichst,
    Marlis

    Gefällt 4 Personen

  13. Meermond schreibt:

    Oh, das ist aber eine zauberhafte Idee! Vielen Dank, dass „ich“ dabei sein darf.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und wir lesen uns.
    Herzlichste Grüsse aus Nordjütland,
    Meermond

    Gefällt 1 Person

  14. Maxima schreibt:

    Wishing you a Happy New Year with the hope that you will have many blessings in the year to come!!!With love Maxima

    Gefällt mir

  15. buchstabenwiese schreibt:

    Wie du das immer hin bekommst. 🙂 Klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt 1 Person

  16. lifetellsstories schreibt:

    Herrlich!!! Ich mage solche Wortspielereien, überhaupt das Spiel mit der Sprache! Danke für die Verlinkung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein schönes, friedliches, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr!!!
    LG
    Astrid

    Gefällt 2 Personen

  17. Pingback: Vorwärts geht’s … kein Rückblick! | Bunt und farbenfroh ...

  18. Quer schreibt:

    Einfach blendend, was du dir zum Jahresende wieder ausgedacht hast!
    Lieben Dank und dir einen guten, beherzten Schritt ins neue Jahr hinein!
    Mit besten Wünschen und Grüssen,
    Quersatzein-Brigitte

    Gefällt 2 Personen

  19. meinesichtderwelt schreibt:

    Danke für die vielen lieben Wünsche, dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich freu mich aufs Wiederlesen in 2016 – herzliche Grüße aus Bayern von Doris

    Gefällt 1 Person

  20. Babbeldieübermama schreibt:

    Chapeau!!! Diese Wortspielereien finde ich einfach genial.
    Ich wünsche dir und deinem Mann einen guten „Rutsch“ und ein wundervolles gesundes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    Gefällt 1 Person

  21. werner schreibt:

    Liebe Anna-Lena.
    wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🙂
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Gefällt 1 Person

  22. Anna-Lena schreibt:

    Ich danke euch allen von Herzen für eure zahlreichen lieben Grüße und Wünsche ♥ .
    Mir hat es wieder mal großen Spaß gemacht, euch zum Jahresende zusammen zu rufen. Wenn ich jemanden vergessen habe, so war es keine böse Absicht, seht es mir nach.

    Euch allen da draußen einen schönen Jahreswechsel mit unvergesslichen Stunden.
    Schauen wir nach vorne, seien wir gespannt auf das, was kommt. Und lassen wir uns darauf ein!
    Schön, dass es euch alle gibt.
    Eure Anna-Lena ♥

    Gefällt 1 Person

  23. ernstblumenstein schreibt:

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Wortspiel-Geschichte. Dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr. Ich freue mich auf dich.
    Ernst

    Gefällt 1 Person

  24. https://worthaus.wordpress.com/ schreibt:

    auch von mir kommen ganz liebe Grüße an dich
    hab einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 und bleib gesund
    Christin

    Gefällt 1 Person

  25. Frau Momo schreibt:

    Klasse…. ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe für 2016. Möge es ein gutes Jahr werden

    Gefällt 1 Person

  26. Märchenfrau schreibt:

    Oh, wie fein. Deine „Jahresende“ gehört schon richtig dazu zum Jahr. Dankeschön.
    Ich wünsche dir ein fröhliches, sorgenfreies, friedliches, gutes neues Jahr
    Lieber Gruß
    Ele

    Gefällt 1 Person

  27. cosmea49 schreibt:

    Ah, darauf hatte ich ja schon gewartet! Toll ist es wieder gelungen! Tja, hier in Bayern war es dann zum Jahreswechsel etwas anders. Dir und den Deinen wünsche ich ein frohes, gesundes, befreiendes! neues Jahr!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Das wünsche ich dir und den deinen auch.
      Zum Glück ist in München nichts passiert. Die Sicherheitskontrollen für die Party am Brandenburger Tor waren ja auch auf höchster Stufe.
      Liebe Grüße zum Jahresbeginn von mir zu dir ♥

      Gefällt mir

  28. finbarsgift schreibt:

    Absolut GROSSARTIG!!!

    Liebe Neujahrsgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  29. Lutz schreibt:

    Hast du klasse gemacht. Super. Mögen alle deine Erwartungen an das neue Jahr in Erfüllung gehen. L.G.

    Gefällt mir

  30. Agnes schreibt:

    Da ich während der Weihnachtsfeiertage einschließlich Silvester und Neujahr aufgrund von Familenbesuch etc. kaum am Rechner war, ist mir dieser wunderbare Eintrag doch tatsächlich entgangen, wie gut, dass ich gerad mal ein wenig zurückgescrollt habe, sonst hätte ich das übersehen – und das wo ich sogar so nett erwähnt werde.
    Ich habe im Filmclub (hab früher Super 8 gefilmt) früher mal so einen Titelsalat gemacht und dabei die Filmtitel der Filme die im letzten Jahr im Club gezeigt wurden verwendet.
    Das war auch lustig.
    Hat mich jedenfalls auch heute noch amüsiert.
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s