Lori Nelson Spielman: Morgen kommt ein neuer Himmel

Mein heutiger Lesetipp

Brett Bohlinger, eine 34jährige Frau, die mit ihrem bisherigen Leben sehr zufrieden scheint, verliert ihre geliebte Mutter. Bei der Testamentseröffnung erfährt sie voller Erschütterung, dass nicht sie die Direktorin von Bohlinger Kosmetik wird, sondern ihre Schwägerin. Bretts Brüder erben Millionen, nur sie, die einzige Tochter, geht erst einmal leer aus.
Sie erbt stattdessen von ihrer Mutter eine Liste mit Lebenszielen, die Brett als Vierzehnjährige geschrieben hat, mit der Auflage, die bisher nicht erreichten Ziele anzustreben und zu verwirklichen.
Für Brett stürzt eine Welt zusammen, doch nach und nach hinterfragt sie ihr bisheriges Leben und beginnt, es auf den Kopf zu stellen. Von der Protagonistin, wie sie am Anfang des Romanes erscheint, ist am Schluss kaum noch etwas zu finden.

In diesem Roman geht es einerseits um die Frage, das eigene Leben immer wieder zu reflektieren und die eigenen Träume umzusetzen. Das kann unbequem und schmerzlich sein, die eingefahrenen Wege zu verlassen, führt aber doch letztendlich zur inneren Freiheit.
Andererseits geht es um eine innige Mutter-Tochter-Beziehung, die weit über den Tod hinausgeht. Nach jedem Lebensziel, das Brett erreicht hat, erhält sie vom Nachlassverwalter einen eigens von ihrer Mutter geschriebenen Brief, in dem sie ihre Gedanken zum erreichten Ziel noch einmal verdeutlicht.

„Morgen kommt ein neuer Himmel“ ist der richtige Roman zur Entspannung und fürs Herz, für kuschelige Stunden auf dem Sofa in der dunklen Jahreszeit.

morgen_kommt_ein_neuer_himmel

Fischer-Krüger-Verlag
ISBN 978-3-8105-1330-4
Taschenbuch, 368 Seiten, 14,99€

© G.B. 26.12.14

 

 

 

Bildquelle

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Lori Nelson Spielman: Morgen kommt ein neuer Himmel

  1. sweetkoffie schreibt:

    Anna-Lena, danke für den Lesetipp.
    Frohe Weihnachten dir und deiner Familie
    sk

    Gefällt mir

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Ich habe das Buch erst kürzlich gelesen und kann es nur weiter empfehlen.
    Liebe Grüße von : Beate

    Gefällt mir

  3. suebilderblog schreibt:

    Für mich war das eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Auch ich kann das jedem nur ans Herz legen. Wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Gefällt mir

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    klingt verdammt gut, liebe Anna-Lena und irgend habe ich das Gefühl, dieses Buch zu kennen…
    Vielleicht habe ich auch nur etwas darüber gelesen. Ich komme nicht recht dahinter.
    Viellicht sollte ich es mir einfach mal besorgen

    Danke für dieser Erinnerung an etwas, was mir sehr lesenswert erscheint

    Herzliche Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Ich lese zur Zeit: Das erleuchtete Gehirn.
    Das hat mir schon viele Tips für meine neues Leben gegeben.

    Gefällt mir

  6. hoetuspoetus schreibt:

    DAS liest sich aber wirklich echt gut.
    Danke für den Tipp … kommt schon mal auf meine „Muss ich lesen“ – Liste 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s