Bauerngolf in Kuhhorst

Bauerngolf in Kuhhorst

„Unser Dorf soll schöner werden“, dachten sich wohl einst die Bewohner des verschlafenen Ortes Kuhhorst, einem kleinen Fleckchen zwischen Fehrbellin und Nauen im Land Brandenburg, von Berlin aus schnell und gut erreichbar.
Ein Wohnheim bietet 24 jungen Menschen mit Behinderungen nicht nur einen Arbeitsplatz auf dem Ökohof sondern auch eine soziale Integration ins dörflichen Leben. Vieh- und Geflügelwirtschaft, Feldbau, Gemüse- und Obstbau und die Weiterverarbeitung sind Schwerpunkte für diese jungen Menschen.

Die Lage im havelländischen Luch, einer landwirtschaftlich geprägten Kulturlandschaft, lockt Touristen an, die im Dorfkrug verweilen können. Ein besonderes Highlight ist das Erkunden des Ortes bei einer Partie Bauerngolf.
Angeblich haben zwei namhafte deutsche Schauspielerinnen in Kuhhorst ein Haus. Ich werde ihre Namen nicht verraten, um sie in ihrer dörflichen Idylle nicht zu stören, denn dort sagen sich die Füchse „Gute Nacht“.

Wir haben das heute mit dem Kollegium getestet und für sehr spaßig empfunden.
Fit gegolft kann das neue Schuljahr beginnen!

 

Teamtag Kuhhorst 21.08.2014 030

 

 

©Text und Fotos: G. Bessen 8/14

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Bauerngolf in Kuhhorst

  1. freiedenkerin schreibt:

    Bauerngolf klingt interessant – wie wird es denn gespielt? 😉

    Gefällt mir

  2. Frau Tonari schreibt:

    Das klingt ja nett. Vielleicht mache ich das mit meinem Team auch mal. Danke für den Tipp.
    (Ach ja, ich hab den Geburtstag verpennt. Herzlichen Glückwunsch also nachträglich. Alles Liebe, vor allem aber beste Gesundheit. )

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Es ist nicht weit, wir haben von O’burg eine gute halbe Stunde mit dem Bus gebraucht.
      Dein Team wird sicher Spaß dabei haben :mrgreen: .
      (Danke für deine Wünsche! Es hat gar nicht weh getan 😆 )

      Gefällt mir

  3. bmh schreibt:

    Das würde mir auch Spaß machen *g*

    Gefällt mir

  4. Frau Momo schreibt:

    Deine Photos machen Lust drauf 🙂

    Gefällt mir

  5. ann53 schreibt:

    Das ist ja mal wieder was lustiges und hat was liebe Anna-Lena! 😀 Denken die sehr interessiert zuschauenden Schweinchen bestimmt auch.
    Kommen richtig entspannend rüber deine Bilder und gefällt mir sehr! 🙂
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Eine prima Einrichtung für Behinderte, sowas finde ich gut.
    Bauerngolf, ich lese gerade, wie das abgeht, ist ja echt lustig. Mitten im Dorf, mit Düften der Höfe….
    Klasse.

    Gefällt mir

  7. bruni8wortbehagen schreibt:

    ihr hattet also viel Spaß, liebe Anna-Lena.
    Da kann das Schuljahr nun getrost beginnen, Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen wird nix mehr umwerfen, denn Ihr habt dieses besondere Golfen gepackt, was kann da noch an Unvorhehrgesehenem kommen *lach*
    Schon der Name des Dörfchens ist so schööön verrückt 🙂
    und wenn ich Havelland lese, dann kommt mir sofort der Birnbaum in den Sinn und ich schwelge in feinen Gedanken *lächel*

    Liebe Grüße aus der Nacht von Bruni

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, Spaß hatten wir, liebe Bruni.
      Montag geht es nun los, mit Notfallstundenplan, denn es fehlen uns noch Lehrer und der Unterricht ist nicht ganz abgedeckt. Aber das nehmen wir erst einmal gelassen hin und harren der Dinge, die da kommen…

      Herzlich,
      Anne-Lena

      Gefällt mir

  8. Brigitte schreibt:

    Da hat sich also jemand was einfallen lassen! Das wäre ja auch mal was für unser Kuhdorf, ich meine zur Abwechslung von Legoland.

    Das Wohnheim und seine Möglichkeiten, das ist eine richtig gute Sache!

    Dann geht es also wieder los bei euch. Hier sind noch 3 Wochen Ferien, glaub ich. Wettermäßig ist es früher im Sommer auf jeden Fall viel besser, hier ist es schon ganz arg herbstlich.

    Einen guten Anfang wünsche ich dir und ein schönes Wochenende, Brigitte

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Idee lässt sich sicherlich übernehmen, bei einem Herbst- oder Erntedankfest zum Beispiel.
      Ja, Montag geht es los 😦 . Auch bei uns ist es eher herbstlich denn sommerlich. Ich hoffe sehr, der Sommer kommt noch einmal zurück. Aber in diesem Jahr läuft so manches quer.

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  9. Lutz schreibt:

    Das möchte ich mal sehen. Wie die Bauern Golfen. Schöne Bilder. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

  10. leonieloewin schreibt:

    „Angolfen“ zum Schuljahrsbeginn liest sich gut – die Fotos machen Lust auf Land 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  11. Emily schreibt:

    Bauerngolf gefällt mir sehr gut! Muss ich hier doch glatt mal vorstellen, bei den Kollegen. Ein paar Golfer sind wohl dabei… 😉

    Liebe Sonntagsgrüße, Emily

    Gefällt mir

  12. Traveller schreibt:

    das klingt nach einem super Start ins neue Schuljahr
    viel Kraft dafür weiterhin

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  13. suebilderblog schreibt:

    Sehr einladende Bilder zeigst Du. Bauerngolf, das hört sich ja lustig an, ich hätte natürlich gerne ein Bild mit Dir gesehen, wo Du mit dem Besen gegen Softball schlägst ;-).
    Der Ökohof ist ja eine sehr gute Idee. Ich wünsche Dir einen guten Start in das neue Schuljahr, lass es langsam angehen.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Was für eine witzige Idee! Und lockt Leute an, die Geld im Dorf lassen. Dazu Öko – das ist toll und wird sicher gern angenommen.
    Schön frisch schaut Dein neues Outfit aus!
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Gefällt mir

  15. ernstblumenstein schreibt:

    Hallo Anna-Lena,
    schade, dass es kein Bild von dir beim Bälle schlagen gibt, ein hole in hole sollte doch mit so einem grossen Ball und Loch möglich sein… :confused:
    Grüess Ernst

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s