Nebenbei bemerkt…

Ich habe stapelweise Papier.
Mit Stiften kann ich einen Kindergarten versorgen.
An Ideen mangelt es mir nicht.
Memozettel kleben überall als Erinnerungshilfen.
Und was schreibe ich?
Zeugnislisten!!!

Schäferhund

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen, Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

59 Antworten zu Nebenbei bemerkt…

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    super Foto !

    lg tb

    Gefällt mir

  2. Och, von meinen Listen schreibe ich Dir lieber nix. Was glaubst Du, wie gern ich stattdessen Zeugnislisten schreiben würde?! ;o)

    Das Foto ist klasse; PURE Symbolik, nöch?!

    Gefällt mir

  3. karlswortbilder schreibt:

    schönes Foto 🙂 die Zeit mit den Listen geht bald vorüber 😉
    lg
    karl

    Gefällt mir

  4. Frau Momo schreibt:

    Eingezwängt fällt mir da so spontan ein… der Hund im Zaun, Du im Zeugnisstreß. Leider ist es so, das man nicht immer kann, wie man gerne würde und da heißt es, Freiräume für sich finden. Manchmal nicht so ganz einfach.

    Gefällt mir

  5. Himmelhoch schreibt:

    Stehst du jetzt schon unter persönlichem Schutz, um deiner Tätigkeit ungestört nachgehen zu können? – Der muss aber die Ohren einklappen, wenn er wieder zurück will.

    Gefällt mir

  6. leonieloewin schreibt:

    Auch das muss sein und Du schreibst sicher noch viiieeell mehr! Ganz liebe Grüsse und eine Sonnenstrahlen aus Teneriffa extra für Dich. GLG Leonie

    Gefällt mir

  7. freiedenkerin schreibt:

    Ach, herrje! Ist’s schon wieder so weit!
    Ich wünsche dir ein gar wundervolles Wochenende, möglichst ohne Zeugnisstress. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, Montag sind Zeugniskonferenzen und als Klassenlehrer hat man da viel vorzubereiten. Das Schreiben der Zeugnisse ist dagegen en Fliegenschiss, dank der modernen Technik 😉 .
      Hab auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße zu dir!

      Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    🙂 Das ist ja ein witziges Bild, liebe Anna-Lena. 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ein bisschen Zeit, etwas anderes zu schreiben als Zeugnislisten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  9. Gudrun schreibt:

    Giftblätter also, wie die Schüler in Sachsen sagen. 😀
    Solange man nicht vergisst, wie Freiheit ist und riecht, ist wahrscheinlich alles noch zu ertragen. Wenn alles geschrieben ist, liebe Anna-Lena, ruhst du dich kurz aus, sammelst deine Stifte und startest durch.
    Ich schick dir einen Durchhaltegruß.

    Gefällt mir

  10. werner schreibt:

    Liebe Anna Lena 😉

    Du könntest ja zu Deinen Zeugnislisten bei
    “ listen to berlin 2012/13 “
    etwas Musik listen 😉

    Gruß zum Wochenende
    Werner

    Gefällt mir

  11. OceanPhoenix schreibt:

    🙂 Giftblättle, ja – das haben wir früher auch gesagt.. Sicher keine angenehme Arbeit, liebe Anna-Lena, und das Foto ist dazu ja richtig „symbolisch“. Hoffentlich ist der Hund wieder heil rausgekommen aus dem Zaun 😉 aber so ein hübsches Tier ..

    ich wünsch dir fürs Wochenende auch erholsame Stunden und schicke dir liebe Grüße durch den Schnee,

    Ocean

    Gefällt mir

  12. die3kas schreibt:

    Zeugnislisten…ja so schnell vergeht die Zeit.
    Mein letztes Zeugnis … ist ja schon ewig her.

    Der Hund ist ja cool, neugierig wie ein junger Hund… ist er bestimmt noch, oder?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ♥
    Lieben Gruss kkk

    Gefällt mir

  13. kowkla123 schreibt:

    du Arme, ich kann dich verstehen, übrigens ein schöner Hund, ein schönes Wochenende wünscht dir der KLaus

    Gefällt mir

  14. Brigitte schreibt:

    Find ich auch, dass das ein klasse Foto ist. Aber ansonsten tust du mir natürlich leid!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  15. Franka schreibt:

    Hoffentlich guckst du dabei nicht so traurig wie der Hund … Und bald ist es ja auch geschafft.

    Gefällt mir

  16. minibares schreibt:

    DER passt auf, dass du alles richtig machst.
    Dann mal los zum Kindergarten und die Stifte und das Papier abgegeben. Sowas habe ich auch schonmal getan, fällt mir gerade ein.
    Ist schon wieder Zeugniszeit, habe ich woanders auch gesehen.
    Sie hat ihren Schülern Zettel gegeben, um sich selbst zu benoten. Das finde ich großartig. Sie meint, die meisten haben sie sogar etwas schlechter benotet, als ihnen zusteht.

    Gefällt mir

  17. Quer schreibt:

    Pflicht, Pflicht, Pflicht – und hoffentlich bald auch etwas Kür für dich, Anna-Lena!

    Herzliche Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

    Gefällt mir

  18. Beate Neufeld schreibt:

    😦 Naja, was soll ich sagen: was sein muss muss sein!
    Hoffentlich ist für die Empfänger der Zeugnisse die Beschäftigung damit dann erfreulicher als für Dich!!!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

  19. Lemmie schreibt:

    Wenn Du die Zeugnislisten fertig hast, ist wieder einige Monate Ruhe davon.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

  20. regenbogenlichter schreibt:

    Hi, Hi….der Hund…cooles Foto….Giftblättchen schreiben…ach waren das noch Zeiten, als ich (wir) die bekommen haben.
    Ich wünsch dir trotz der Schreiberei ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  21. suebilderblog schreibt:

    Nach dem Endspurt auf die Zeugnisse, wird bei Dir auch hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehren. Das Foto passt auf jeden Fall super zu dem Text 🙂
    Ich wünsche Dir einen nicht allzu stressigen Endspurt bis zum neuen Schulhalbjahr.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Susanne 🙂 .
      Das Foto hat mich zum Text inspiriert, manchmal fotografiert man so alles Mögliche, ohne zu wissen, ob man es je brauchen kann.

      Dir einen schönen Restsonntag und liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

  22. Träumerle Kerstin schreibt:

    Sieh es positiv liebe Anna-Lena: bald sind wieder Ferien. Also steck den Kopf nicht in den Sand – oder wie auf dem Foto durch den Zaun – sondern freu Dich :mrgreen;
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Über die baldigen Ferien bin ich gar nicht so glücklich, liebe Kerstin. Die eine Woche hängt so in der Luft. Gerade ist man nach Weihnachten wieder im Stoff, ist schon wieder Pause. Man sollte diese Ferien lieber an die Osterferien hängen.
      Ihr habt, glaube ich, 2 Wochen Winterferien, oder?

      Ich wünsche dir eine gute Woche.
      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  23. bruni8wortbehagen schreibt:

    Also schreibst Du höchst wichtige Dokumente. Toll, gefällt mir. Danach wird Dir das andere Schreiben so flott von der Hand gehen, daß wir stapelweise Geschichten von Dir lesen werden.
    Ich freue mich jetzt schon sehr darauf!!!
    Liebe erwartungsvolle Grüße von mir

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun, stapelweise sicher nicht, aber das eine oder andere kann demnächst schon noch sein, wobei demnächst ein weiter Begriff ist. Momentan fröne ich ja meinem Hauptberuf :mrgreen:

      Liebe Grüße zu dir ♥

      Gefällt mir

  24. finbarsgift schreibt:

    doch bedenke:
    ALL DAS MUSS SEIN!
    *morgenlächeln*

    Gefällt mir

  25. Traveller schreibt:

    kommt mir irgendwie bekannt vor – auch wenn ich gerade keine Zeugnislisten schreibe
    aber immer will anderes geschrieben (oder bearbeitet) werden, als ich gerne möchte 😉

    es kommen auch wieder andere Zeiten !

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  26. Emily schreibt:

    Na hoffentlich findet der da mal wieder raus 😉
    Laß‘ den Kopf nicht hängen. Siehst du schon Licht am Horizont?

    Viele liebe Grüße, Emily ♥

    Gefällt mir

  27. Ernst Blumenstein schreibt:

    Bin ich froh, dass der Hund wieder frei herumlaufen kann! Der wird es jetzt sicher wieder sehr geniessen. ♥-lich Ernst Dir eine gute Zeit.

    Gefällt mir

  28. Elisabeth schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    spät, aber von Herzen ein wunder-volles neues Jahr dir und deinen Lieben!

    Ist es schon wieder so weit? Zeugniszeit? Bei uns sind es noch 2 1/2 Wochen… aber davon bekomme ich (noch) nichts mit 😉 das hat noch Zeit.

    Und es kommt wieder die Zeit, da hast du für all das dann Zeit, wenn du sie dir nimmst 🙂 Das wünsche ich dir jedenfalls!

    Alles Liebe und herzliche Grüße,
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elisabeth, auch dir und deinen Lieben an dieser Stelle noch einmal ein gutes Jahr 2013 🙂 .
      Nun, die Zeugnisse gibt es bei uns auch erst Ende des Monats, aber die Vorbereitungen als Klassenlehrerin sind doch immens. Aber das Wesentliche ist geschafft 😉 .

      Einen lieben Gruß,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  29. Pingback: Von Mittwoch bis Dienstag – die etwas andere Blogroll « Claras Allerleiweltsgedanken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.