Was Frauen wünschen

Eine Frauenbefragung hat Folgendes herausgefunden:

Was ich mir von einem Mann wünsche, Originalliste (Alter: 22):
1. Gutaussehend
2. Charmant
3. Finanziell unabhängig
4. ein aufmerksamer Zuhörer
5. Clever
6. Gut in Form
7. Zieht sich gut an
8. Weiß schöne Dinge zu schätzen
9. Macht aufmerksame Überraschungen
10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 32):
1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf)
2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich
3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen
4. Hört mehr zu als dass er redet
5. Lacht über meine Witze
6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe
7. Besitzt mindestens eine Krawatte
8. Weiß ein selbst gekochtes Essen zu schätzen
9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage
10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 42):
1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung)
2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
3. Er arbeitet regelmäßig – und gibt beim Abendessen gelegentlich an.
4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt.
6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren.
7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft.
9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runter zuklappen.
10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 52):
1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz
2. Er rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen.
3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen.
7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche.
8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 62):
1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm
2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
4. Er schnarcht nur ein wenig.
5. Er erinnert sich, warum er lacht.
6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
7. Trägt normalerweise Kleidung.
8. Mag weiches Essen
9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

Was ich mir von einem Mann wünsche, überarbeitete Liste (Alter: 72):
1. Er atmet
2. Er trifft in die Toilette

(Verfasser unbekannt)

🙂 **************************************************************:-)

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Was Frauen wünschen

  1. Coco schreibt:

    Die Ansprüche werden immer bescheidener, tja, das Leben lehrt uns :o)
    Liebe Grüße, Coco

    Liken

  2. GZi schreibt:

    🙂 Schööön! Herrlich!
    P.S. Und Danke für die Post!

    Liken

  3. rundumkiel schreibt:

    Äh… ich beginne nachzudenken… 😉

    Liken

  4. GZi schreibt:

    Zusatz: Ach… wenn ich ehrlich bin: ich addiere ehrer als dass ich die Wünsche austausche 🙂 Ob Mann das versteht?

    Liken

  5. manacur schreibt:

    Gibt es die passende Liste von einer Männerbefragung?
    Das könnte noch peinlicher werden 🙂
    LG
    Curt

    Liken

  6. Jorge D.R. schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    dass du auch gemein sein kannst, hätte ich eigentlich nicht gedacht ;-( ;-( ;-(

    Da erleide ich einen Schock beim Mittagessen, gehe auf die Seite von Anna-Lena, um mich zu entspannen und lese diese Umfrage. Ich werde mit jeder Altersgruppe nervöser und an ( meinem ) Ziel bin ich empört.

    Ach so, was der Schock beim Mittagessen war?
    Weil mir der Blumenkohl zu hart war, nannte mich meine Süße ‚Gummizahnopa‘ 😦

    Meine Grüße an dich sind dieses Mal
    nicht so freundlich wie sonst

    Jorge D.R.

    Liken

  7. Karl schreibt:

    wunderbar, genau so habe ich die Frauen in meinen 73 Jahren kennen gelernt und es waren nicht zu wenige ;-). Darum habe ich die scheinbar einzige Ausnahme auch vor 50 Jahren geheiratet.
    Betonen möchte ich, dass ich alle genannten Gruppen noch spielend abdecke 🙂
    LG
    Karl

    Liken

  8. Elisabeth schreibt:

    *lach* Danke dir, liebe Anna-Lena!
    Obwohl ich mir einiges davon gewunschen habe, hat kaum etwas zugetroffen 😉
    Herzlichst Elisabeth

    Liken

  9. Anna-Lena schreibt:

    Ihr lieben Herren der Schöpfung,

    nicht traurig sein. Das Leben hinterlässt nun mal seine Spuren, bei Euch ebenso wie bei uns 😉 .

    Lieber manacur, ich schlage vor, Du machst eine Männerbefragung und teilst uns Deine Ergebnisse mit.

    Und seid gewiss, selbst, wenn Ihr in Eurer jeweiligen Altersphase nicht alle Kriterien erfüllt, wir lieben Euch trotzdem.

    Amüsierte Grüße
    in den Tag 🙂

    Liken

  10. manacur schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    nein, ich bin doch kein Sadist! 🙂
    Solche Dinge überlasse ich liebend gern den sich emanzipierenden Damen der Schreibzunft *sfgr*
    LG
    Curt

    Liken

  11. Monika schreibt:

    Liebe Anna Lena, ich schick dir ein „Lächeln“ und bin am schmunzeln…sind doch unsre Männer – wie auch wir Frauen in „jedem Alter“ „liebenswert“!!!

    Liebe was dich umgibt und du wirst von Liebe umgeben sein!!!

    ich wünsch dir einen LIEBEvollen Tag!

    herzlich Monika

    Liken

  12. Elfe schreibt:

    *Lach*, da sehen wir doch welche Kraft die Liebe hat! Ich denke die umgekehrte Befragung der Männer über die Frauen gibt es bestimmt auch irgendwo im Net.
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe

    Liken

  13. andrea2007 schreibt:

    *grins* liebe Anna-Lena, das sind ja tolle Aussichten:-) Vielen Dank für einen dicken Schmunzler an einem viel zu kalten Frühlingstag, liebe Grüsse Andrea

    Liken

  14. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Andrea hat es schon gesagt, es ist ein viel zu kalter Frühlingstag, der eher winterlich anmutet.

    Und da meine Themen der letzten Tage eher ernst waren, sollten wir heute etwas für die Lachmuskeln tun.

    Sollte sich jemand der Herren bemüßigt fühlen, eine Männerbefragung durchzuführen oder im Netz finden, gern an mich weiterleiten.

    Habt einen schönen Frühlingstag :-).

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Liken

  15. Himmelhoch schreibt:

    Anna-Lena, Fernseh- und Blogerfahrungen haben mich andere Erfahrungen gelehrt. Viele der Frauen akzeptieren nur einen Mann, der mindestens, wohlgemerkt mindestens, 10 Jahre jünger ist als sie. Warum auch nicht, die Herren tauschen im reiferen Alter ja auch öfter ihre gleichaltrige Frau gegen zwei jüngere Frauen, die zusammen das Alter ihrer Frau hatten.

    Diese Datei hatte ich in meiner „Internetspaßsammlung“ schon, ich muss mal sehen, ob es auch das Gegenstück dazu gibt.
    Einen schönen Abend wünscht Clara

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Clara,

      wenn der reife Mann seinen zweiten Frühling mit einer Jüngeren erlebt, tut Frau gut daran, dasselbe zu tun. Das hat einen praktischen Vorteil. Männer sterben früher. Bei einem jüngeren Mann hat die Frau die Chance, vor ihm zu sterben, so dass der Witwenüberschuss langfristig abgebaut wird .-).

      Liebe Grüße zu dir ;-).

      Liken

  16. Brigitte schreibt:

    Da hoffe ich nur, dass es so eine Liste nicht auch für Frauen gibt!

    Übrigens, mein Mann gehört in die Liste (Alter; 62).
    Er ist gepflegt, freundlich, zuvorkommend, sportlich, nie faul, hat noch alle Zähne, isst ständig Obst. Ja gut, manchmal auch Schokolade. Er ist sehr beliebt, Frauen heulen mir ständig vor, was er für schöne grüne Augen hat und wie höflich er ist. Männer sagen, dass er ein prima Kumpel ist, Handwerker behaupten, dass sie selten so freundlich in einem Haus empfangen werden wie in unserem – von meinem Mann. Das Haus verlasse ich schon lange nur noch mit einer Packung Tempo, damit ich was zur Hand habe, wenn die Lobreden starten.

    Das ist jetzt kein Witz, der ist so gut!

    Übrigens, sein Vater, der ist genau so – und der ist 95.

    Grüssle, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Zu so einem Prachtexemplar kann man dich nur beglückwünschen :-).

      Meiner ist 57, passt aber auch in die unteren Kategorien :-). Da ist er in vielem hängen geblieben.

      Grüssele auch zu dir :-).

      Liken

  17. chinomso schreibt:

    Nöh, das kann nicht sein. Die Ansprüche der Frauen werden doch größer, je älter sie werden. Oder etwa nicht?

    Woran sonst liegt es denn, dass es für sie schwieriger wird nen neuen Partner zu finden, je älter sie werden??

    **grübel**

    Liken

  18. Gedankenkruemel schreibt:

    *lach*
    herrlich..Danke liebe Anna-Lena
    für den Schmunzler..

    Das stimmt schon das die Ansprücher
    der Frauen grösser werden je älter
    sie werden 😉

    Liebe Grüsse,Elke

    Liken

  19. Anna-Lena schreibt:

    Die der Männer etwa nicht 🙂 ??

    Liken

  20. ahora schreibt:

    Anna-Lena, wie kannst Du mancur zu einer Männerbefragung anstiften *ggg*

    Liken

  21. skriptum schreibt:

    Ja, ja … so ändern sich die Zeiten! *gg

    Liken

  22. Traveller schreibt:

    ist ja gar nicht bissig, oder? ;-))))

    danke für diese nette „Biographie einer Liste“

    lieben Gruß
    Uta

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.