Strandgut – Neuerscheinung

Über dieses Buch

„Strandgut“ ist eine Sammlung von kleinen Geschichten und Gedichten.

Tagtäglich treffen wir auf Begebenheiten, Begegnungen oder bekommen Eindrücke, die haften bleiben, uns beschäftigen und uns gar nicht mehr loslassen wollen.

Manchmal verfestigen sie sich zu einem Bild im Sinne einer konkreten Vorstellung oder entwickeln sich von ganz alleine weiter, werden zu Gedanken, die sich formieren und oftmals entstehen daraus kurze oder längere Texte. So ist auch dieses Buch entstanden, mit der Absicht, der Leserin und dem Leser ein geistiges Luftholen vom Alltag zu ermöglichen.

 

Gaby Bessen
Paperback
136 Seiten
ISBN-13: 978-3-7460-1681-8
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 09.11.2017
9,90 €

Bestellungen sind direkt über den Verlag möglich oder auch bei mir, gern mit Widmung.

Als  e-book ist es nun auch erhältlich.

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Strandgut – Neuerscheinung

  1. ich gratuliere zum neuen Werk! ❤

    Gefällt 2 Personen

  2. karlswortbilder schreibt:

    „Strandgut“ dieser Titel faszinierte mich sofort. Sind wir nicht alle Strandgut, angeschwemmt von den Wellen des Schicksals an den Strand des Daseins. Manche bleiben achtlos liegen, andere werden mitgenommen und viele werden wieder von den Wellen erfasst und den Kreislauf zurück geworfen.
    lg
    karl

    Gefällt 4 Personen

  3. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ahaaa, da ist es ja, das Neue, liebe Anna-Lena,
    und mit Abstand das schönste Cover von allen (meiner Meinung nach *lächel*) und ein guter Titel, den Karl so treffend beschrieben hat.

    Liebe Grüße von Bruni an Dich und ist doch klar, dieser fehlt mir in meiner Sammlung! Aber es wird sich ändern! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. freiedenkerin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Werk – und viel Erfolg! ♥

    Gefällt 1 Person

  5. Helga/Rheinland schreibt:

    Glückwunsch zur Vollendung des Buches, liebe Anna-Lena!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Herzliche Grüße von Helga

    Gefällt 1 Person

  6. Agnes schreibt:

    Das klingt vielversprechend, und nachdem mir Dein Buch „Wenn das Jahr zu Ende geht“ schon so gut gefallen hat, möchte ich dies auch gerne haben.
    Ich schick Dir eine Mail.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  7. suebilderblog schreibt:

    Ich gratuliere Dir zum neuen Buch. Dann hast Du ja jetzt etwas mehr Zeit ;-), vielleicht um einen schönen Weihnachtsroman zu schreiben…..
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg.
    Kannst du mir ein Büchlein schicken?

    Ein lieber Gruss. Ernst

    Gefällt 2 Personen

  9. Emily schreibt:

    Ich freue mich schon so sehr auf Post ♥

    Gefällt 2 Personen

  10. Agnes schreibt:

    Das Buch ist gestern angekommen liebe Anna-Lena.
    Herzlichen Dank!
    Ich werde heute Abend mal ein wenig darin lesen.
    LG
    Agnes

    Gefällt 2 Personen

  11. www.wortbehagen.de schreibt:

    Liebe Gaby,
    hier zu Deinem wunderhübschen Büchlein meine Rezension, die nun endlich nach dem geruhsamen Lesen fertig geworden ist

    Gaby Bessen
    hat endlich ihr neues Büchlein geschrieben. *Was der Tag, was das Leben so anschwemmt*,
    eben *STRANDGUT* , von allem etwas. Kurzweilige, liebenswerte Geschichten.
    Wehmütige, traurige Texte wechseln sich ab mit freudigen und bezaubernden Gedichten,
    z.B. Der Aufstand der Fische und besonders schönen Limericks.
    Gaby Bessen schreibt humorvoll und feinsinnig. Geschichten, die sie mitten aus dem Leben greift
    und in jeder steckt ihre umfassende Lebenserfahrung, die sie sehr geschickt mit einbringt.
    Ich habe eine Lieblingsgeschichte darin, aber ich möchte nicht vorgreifen und nichts verraten.
    Lest alle selbst!
    Ein sehr entspannendes Büchlein und ein wundervolles Weihnachtsgeschenk

    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 3 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Bruni,

      hab herzlichen Dank für deine schöne Bewertung, sie freut mich sehr!

      Weißt du, es ist ja nicht so einfach, mal einfach so ein Büchlein zu schreiben und man selbst geht oft sehr kritisch mit sich um, findet plötzlich alles nur blöd und langweilig.
      Du kennst solche Phasen sicher auch.
      Und wenn dann so ein feines Lob kommt, dann freue ich mich und mache gern weiter.

      Danke, liebe Schreibfreundin und sei von Herzen gegrüßt 🙂 .

      Gefällt 1 Person

  12. Christiane schreibt:

    Hat dies auf Irgendwas ist immer rebloggt und kommentierte:
    Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht (vielleicht ja auch für sich), dem sei dieses Büchlein meiner wertgeschätzten Blog-Freundin Anna-Lena ans Herz gelegt. Sie hat mir verraten, dass auch Etüden drin wären …
    Schaut doch mal rein!

    Gefällt 3 Personen

  13. Karin schreibt:

    Darf ich auch um ein Büchlein mit einem Kringel von Dir bitten und es darf auch gern dann erst ein Neujahrsgeschenk sein, damit Du nicht zuviel Trubel damit im alten Jahr hast.
    Strandgut als Titel gefällt mir ausnehmend gut und ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
    Ich bestelle lieber bei Dir direkt, denn ich kenne ja die räuberischen Usancen des Handels -:)))
    Irgendwo ist hier sicher Deine Mailadresse versteckt; dort schreibe ich Dir dann bezüglich meiner Adresse.
    Ganz liebe Grüße von Karin vom Dach in Hanau

    Gefällt 1 Person

  14. Ruhrköpfe schreibt:

    Klasse, herzlichen Glückwunsch und gute Verkäufe, liebe Anna-Lena 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Hartmut Felber schreibt:

    Gaby Bessen versteht es, die Geschichten die der Alltag sie erleben lässt in feinfühliger Weise in Worte zu fassen. Aus ihren kleinen Geschichten und Gedichten spricht die Sehnsucht nach Freiheit von Stress und den alltäglichen Lasten und Sorgen. Manch einer wird seine Gedanken und Gefühle in dem Geschriebenen wiederfinden.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.