Endspurt

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen.  Meine vielen Feierlichkeiten am vergangenen Wochenende habe ich gut überstanden. Demnächst werde ich auch mehr darüber berichten.

Nun kommen noch ein paar Tage schulischer Aktivitäten, wie Sportfest, Sommerfest, am Freitag Nachmittag die feierliche Zeugnisausgabe an die Zehntklässler, die zum größten Teil die Schule verlassen und eine Ausbildung beginnen.

Am Montag haben wir unseren Leseabend in der Schule und verabschieden einen Kollegen in den Ruhestand. Und in allem bin ich gefordert, daran beteiligt, in Vorbereitungen involviert.

Momentan sitze ich noch an ein paar Auftragsarbeiten, beseitige das Chaos in meinem Arbeitszimmer, damit ich mal wieder richtig laufen kann und nicht über Bücher und Akten steigen muss.

Die momentane Zeit ist von Abschieden geprägt. Aber in etwa einer Woche ist Ruhe und dann beginnen die heiß erwarteten Sommerferien.

Genießt die sommerliche Wärme, passt gut auf Euch auf und seid herzlich gegrüßt!

Anna-Lena 🙂

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Persönliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Endspurt

  1. Naturtreff schreibt:

    Hallo liebe Anna-Lena,

    ja, am vergangenen Wochenende waren überall die „Abi-Feiern“. Meine Nichten waren auch dabei – ein schöner Augenblick, wenn man sein Abi in der Tasche hat!
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem „ALLE“ – Lehrer, Schüler und Eltern – die Sommerferien herbei wünschen 🙂

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Heidi

    Liken

  2. freidenkerin schreibt:

    Mein Vater hatte stets förmlich die Stunden gezählt bis zum Schuljahrsschluss. Waren dann der Schulgottesdienst, die Zeugnisausgabe und das gemeinsame Essen mit den Kollegen/innen überstanden, konnte man förmlich sehen, wie er auflebte und sich entspannte…
    Wünsche dir einen guten und kräfteschonenden Entspurt! 🙂
    Herzlichst!

    Liken

  3. Himmelhoch schreibt:

    Noch ein kleiner Schuss Adrenalin in die Adern und dann zum 100 m-Spurt angesetzt, denn mehr sind doch diese letzten Tage im Vergleich zum Schuljahr wirklich nicht. Pass auf, du rennst mit Jahresbestzeit!

    Liken

  4. Karl schreibt:

    Kopf hoch dann erkennt man das Ziel früher 🙂
    Alles Gute für Dich,
    LG
    Karl

    Liken

  5. Quer schreibt:

    Das Ziel vor Augen ist das sicher zu schaffen. Auf ein erfreuliches Finale!

    Gruss, Brigitte

    Liken

  6. Jouir la vie schreibt:

    Bei soviel Engagement haste Dir die Ferien auch sehr verdient…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  7. april schreibt:

    Gut, wenn du das vorher machst, damit du die Sommerferien genießen kannst.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    Liken

  8. Anna-Lena schreibt:

    @ all:
    danke für Euer Mitfiebern :-).
    Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Schuljahr auch die Nase gestrichen voll. Es war sehr arbeitsintensiv, so dass ich in den Ferien viel machen werde, aber nichts für die Schule :-).

    Schwitzende Grüße
    Anna-Lena

    Liken

  9. syntaxia schreibt:

    Während in den Bundesländern die Ferien losgehen, wird es bei uns voll. Jetzt kommt die arbeitsintensivste Phase auf uns zu.
    Viele Kinder verbringen dann eine von ihren 6 Sommerferienwochen bei uns.
    Hab einen guten Endspurt, liebe Anna-Lena!
    ..grüßt dich Monika

    Liken

  10. skriptum schreibt:

    Eine sehr schöne Aussicht! Also los: Ab in den Endspurt! ;o)

    Liken

  11. Lilie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    oh je, vergiss‘ das Luftholen zwischendurch nicht, damit du die letzte Woche gut überstehst …
    Liebe Grüße
    Iris

    Liken

  12. rosadora schreibt:

    was hast du glück, dass es erst am wochenende so richtig heiss werden soll.
    und wo hast du die blumenwiese wieder her?
    hier ist nichts, kein mohn – der ist sicher vorbei – keine kornblume…

    guten endspurt, dir, anna-lena,
    rosadora

    Liken

  13. Frau Momo schreibt:

    Und für mich geht es jetzt wieder richtig los… nix mit einer ersehnten Pause. Aber Frau kann eben nicht alles haben.
    Dir wünsche ich jedenfalls eine ganz erholsame Zeit nach all dem Streß.

    Liken

  14. ahora schreibt:

    Genieße, wenn es so weit ist, Deine wohl verdienten Ferien.
    LG Barbara

    Liken

  15. chinomso schreibt:

    Das sieht gut aus. Die Aussicht auf Ferien gibt sicher nochmal nen Schuss Energie.
    Einen guten Endspurt wünsche ich dir. Und einen kühlen Kopf bei der Wärme.

    Liken

  16. GZi schreibt:

    Bald ist es geschafft und dann kannst Du hoffentlich auch genießen! Aber solche Aktivitäten bringen sicherlich auch Spaß und man erlebt den Erfolg direkt, das ist doch auch eins chönes Gefühl! Dein Foto mit der Blumenwiese ist auf alle Fälle schon mal für uns ein Genuß! Dir liebe Grüße!

    Liken

  17. Elisabeth schreibt:

    Der Sommer steht bereits vor der Tür, liebe Anna-Lena!
    Wie herrlich, dass er nun bald in vollen Zügen genossen werden kann! Ich freue mich für dich, für alle SchülerInnen und LehrerInnen! In Österreich ist morgen Zeugnisverteilung im Osten und dann warten 9 lange Wochen Ferien, und viele (vor allem berufstätige) Eltern wissen gar nicht, wohin mit ihren Kindern…
    Herzliche Sommergrüße zu dir, Elisabeth

    Liken

  18. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Morgen und Montag habe ich noch volles Programm, aber dann ist es geschafft :-)!!!!!!!

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.