Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber

Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber

Mein heutiger Lesetipp

„Versunkene Gräber“ ist der vierte Roman von Elisabeth Herrmann, der sich um den Anwalt Joachim Vernau und seine mittlerweile ehemalige Partnerin Marie-Luise Hoffmann rankt.
Marie-Luise ist spurlos verschwunden und Jacek Zielinski, der langjährige polnische Freund beider, sitzt in Polen in Untersuchungshaft, weil er angeblich den Deutschen Horst Schwerdtfeger, auf einem alten Friedhof nahe der Siedlung Janekpolana in Polen erschlagen haben soll.
Für Joachim Vernau ein Ding der Unmöglichkeit. Zusammen mit der polnischen Anwältin Zusanna Makowska versucht er diesem unglaublichen Vorwurf auf den Grund zu gehen.

Die immer wieder eingeschobenen Liebesbriefe eines gewissen Walthers an seine Frau, der 1945 von der Front heimkehrt und sich in seinem Weingut in Janekpolana versteckt, sind das Bindeglied zwischen Jaceks Familie und dem ehemaligen Besitzer seines heutigen rechtmäßig erworbenen Weinberges.

Die persönliche Geschichte von Menschen, ihre Vertreibung und Flucht, der Verlust von Familienbesitz und deren Rückeroberung spielen eine zentrale Rolle, gepaart mit Geld und Macht und der Tatsache, auch vor einem Mord nicht zurückzuschrecken.

Ein großartiges Kino und spannend vom Anfang bis zum Ende!
© G. Bessen 7/2015

versunkene_graeber

Goldmann Taschenbücher
448 Seiten
16.12.2013 erschienen
ISBN
978-3-442-47995-5
€ 9,99

Bildquelle

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber

  1. Ingrid schreibt:

    Steht schon auf meiner Liste.

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..