Wir reden nicht übers Wetter

 oder reden es uns schön, wie Elke das gemacht hat. Ändern können wir es sowieso nicht.

 

Ich richte mich auf ein SockenPulloverCouchLesewochenende ein. Und ihr?

Kommt gut ins wohlverdiente Wochenende!

Mit lieben Grüßen

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Wir reden nicht übers Wetter

  1. Rana schreibt:

    So scheußlich?? Wir hatten 3 wunderschöne Tage, nun verschlechtert es sich zusehends. Aber ich habe etwas Sonne getankt und bin da ganz gelassen (Buch, Häkeldecke….) LG von Rana

    Liken

  2. chinomso schreibt:

    Ich nicht. Ich bin unerschütterlich Optimist und hoffe auf gutes Wetter.
    Das wünsche ich dir auch. Das gute Wetter.

    Liken

  3. katerwolf schreibt:

    liebe anna-lena, mein wochenende wird eher turbulent, da wir auf 2 großen feiern eingeladen sind. ich hoffe, dass die gartenparty-wetterfee gute laune hat 😉

    liebe grüße und ein schönes, gemütliches wochenende wünsche ich dir, katerwolf

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      „gartenparty-wetterfee“ 😆 , ein nettes Wort. Die brauchen wir heute in 14 Tagen dringend auch für unseren Garten.
      Ich hoffe, die hat an diesem Wochenende Zeit für euch. 🙂

      Habt viel Spaß! ♥

      Liken

  4. piri schreibt:

    Warum sollten wir nicht übers Wetter reden? Ist doch ein gutes Gesprächsthema — besonders dann, wenn es nicht das ist, was wir uns erträumen!

    Liken

  5. Lavendelblau schreibt:

    Nicht verzagen! SockenPulloverCouch-Tage haben wir hier im Südwesten seit Wochen … und man kann diese Tage auch ganz nett gestalten, wenn die Einstellung stimmt.
    Mir persönlich, besser gesagt meinem Kreislauf, tun nur die ständigen Wechsel zwischen schwül und kühl nicht so gut und dann nervt’s halt doch mit der Zeit.
    Ein ganz normaler Sommer, sagen die Meteorologen. Wollen sie uns trösten oder sind unsere Ansprüche zu hoch angesiedelt?
    Oh, gerade lugt die Sonne zwischen den Dunstwolken hervor. Die Erde dampft, um die Bäume bilden sich leise Schleier … auch schön, oder?
    In diesem Sinne
    einen schönen Tag dir
    und liebe Grüße
    Elke

    Und danke fürs Verlinken 🙂

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Mein Kreislauf hat auch Schwierigkeiten mit dem Hin und Her, daher verstehe ich dich sehr gut. Nun, geben wir die Hoffenung nicht auf, es schein ja noch einige Sommerfleckchen irgendwo zu geben, vielleicht finden sie den Weg auch zu uns.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  6. Hanne schreibt:

    Nein, wir reden nicht über das Wetter!! – Unsere geplante Grillparty haben wir für morgen vorsorglich umdisponiert. Eigentlich ist es jedes Jahr das gleiche Wetter zum Geburtstag meines Mannes – :-((( warum plane ich dann immer eine Grillparty??
    Schick dir ein paar liebe Grüße
    LG HANNE

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Hanne,

      zu dieser Jahreszeit sollte man doch unbeschwert planen könnern, oder?
      Wir haben Ähnliches für heute in 14 Tagen geplant.

      Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und trockenes Wetter und alles Liebe für den Gatten.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  7. minibares schreibt:

    Im Ruhrpott ist es nicht so arg.
    Im Moment scheint mal wieder die Sonne. Dann ist es wieder bewölkt, ein steter Wechsel.
    Dabei 17 Grad, es ist echt auszuhalten.
    Gleich gehts ach nee wir fahren nach RE

    Bei euch soll es ja nun tagelang Regen geben, Oh man, auf dass die Wettervorhersage sich irren möge….

    Liken

  8. Dori schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich habe Herbstdepressionen! Woran ich das gemerkt habe?
    Ich bin vorgestern Abend um 9 Uhr mit einem Schüsselchen Kartoffelsalat
    ins Bett gegangen und habe den Fernseher angemacht. Ohne Worte!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ich bin schon dankbar, wenn es nur nicht regnet 😉
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Dori,

      bei mir war es abends mal wieder der Griff zur Schokolade, was ich seit Ostern sehr gut im Griff hatte.
      Schick den Regen einfach weiter – aber nicht zu uns – wir haben selber genug davon.

      Kopf hoch und ein schönes Wochenende,
      Anna-Lena

      Liken

  9. fudelchen schreibt:

    Kein Regen, dafür kühler, Sonne, Wind und Couch ist nicht, es wird Geburtstag gefeiert und ein paar Tage Urlaub. Irgendwo im Nirgendwo 😀

    Liebe Grüße an dich und ein wirklich erholsames Wochenende.Wetter können wir ja nicht ändern und immer das Beste daraus machen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Liken

  10. rosadora schreibt:

    der sommer ist doch gar nicht verregnet. wer sagt so etwas. heute sind viele wolken und sonne, gestern war sonne wie verrückt und vorgestern war sonne und bis zu 28 grad wärme und schwül, richtig, richtig sommer.
    ein gang im regen ist auch sehr schön, regenjacke über und los.
    das macht laune.

    schöne grüsse
    rosadora

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun, da scheint deine Gegend begünstigt zu sein.
      Auch mit Regenkleidung macht es bei uns gerade wenig Spaß, raus zu gehen. Und von den Temperaturen können wir geradezu träumen 😯

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liken

  11. Ocean schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    das sieht schon sehr nass aus ..brrr. Ich schick mal ganz schnell die Sonne zu dir, solange sie – wie gerade jetzt – noch so schön scheint. Wir hatten heut auch schon ganz anderes Wetter. April ..sozusagen. An den Herbst mag ich noch gar nicht denken. Ja -die Handarbeitssachen hab ich auch schon wieder rausgeholt 😉

    Ich wünsch dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende 🙂 Liebe Grüsse zu dir, Ocean

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      😆 Das sieht nicht nur so aus, liebe Ocean 😆
      Danke für deinen Versuch, mit den Sonnenstrahlen, aber die Wolkendecke hat sie wohl verschluckt.

      Trotzdem ein erholsames Wochenende und liebe Grüße zu euch!

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  12. freidenkerin schreibt:

    Also, hier im lokalen bayerischen Wetterbericht wird seit Tagen zum Wochenende die Rückkehr des Sommers angekündigt!
    Ich muss morgen arbeiten, und schwanke noch, ob ich am freien Sonntag einen auf faul machen oder an den Bodensee fahren soll… 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und harmonisches Wochenende!

    Liken

  13. Frau Doktor schreibt:

    Ist eine gute Idee, aber ich brauche dazu noch meinen PC 🙂 so kann ich viele Fotos bearbeiten 🙂 und endlich mal in Ruhe in den Blogs stöbern 🙂 Ein schönes Wochenende

    Liken

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich hab Dich nicht vergessen, war schon eine Weile nicht mehr da.
    Auch bei uns hat es sich heut eingeregnet, alles grau und trostlos. Nun ja, wird es ein Kuschelwochenende. Aber ab Montag kommt der Sommer zurück!
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Liken

  15. tonari schreibt:

    Nee, ich krieg mir das gerade nicht schön geredet. Hab meinen Mädels auf Arbeit heute echt einen Antidepressionskuchen ausgegeben.
    Geburtagsfeier am Samstag. Sonntag wohl mal wider Ordnung schaffen in der Hütte. Da darf es draußen machen, was es will, das (Un)Wetter.

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Antidepressionskuchen , 😆 , das kann ich aber auch nach deinem Post verstehen, liebe Frau Tonari.

      Habt viel Spaß für heute! Hoffentlich hat der Himmel ein Einsehen.
      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena

      Liken

  16. Frau Momo schreibt:

    Ich richte mich auf ein Arbeitswochenende ein, insofern ist es mir fast egal mit dem Wetter. Aber auch nur fast…..

    Liken

  17. Gudrun schreibt:

    Das ist nicht nur kalt. Das ist auch unglaublich trübe und grau. Ich werde mich hinter den Rechner verziehen.

    Liebe Anna-Lena, ich grüß dich herzlich

    Liken

  18. Roland schreibt:

    Ich habe für alle Wetterlagen die richtigen Kleider und freue mich so auf jeden Tag.
    😉

    „Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel“…

    cheers
    ®

    Liken

  19. suebilderblog schreibt:

    Genau das werde ich wohl auch machen. Heute hat es bei uns zwar nicht geregnet und wir haben uns mutig mit Lesestoff bewaffnet in den Garten gewagt…… Bereits nach 15 Minuten waren wir wieder im Haus, wenn es sogar meinem Mann draußen zu kalt ist, dann heißt das schon was 😉
    Als wir gerade im Haus waren, kam dann natürlich die Sonne wieder hervor…… that’s life !!!

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      😆 Wenn meiner friert, dann ist er krank oder es bahnt sich was an 😆
      Wir waren gestern in der Sauna, passend zum Wetter und ausgesprochen warm.

      Hab ein schönes Wochenende, trotz allem!

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Liken

  20. schwemmgut schreibt:

    So schöne Regentropfen und unermessliche Möglichkeiten viele Aufnahmen mehr davon ablichten zu können. 🙂 🙂 🙂
    Trotz alledem habe ein schönes Wochenende.
    LG Kerstin

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      So viele Regentropfen wie gestern würden wohl jegliche Aufnahmekapazitäten einer Kamera sprengen, oder? Heute ist es nicht anders bei uns 😦

      Auch für dich ein schönes Wochenende, liebe Kerstin.
      Liebe Grüße nach Berlin ♥

      Liken

  21. buchstabenwiese schreibt:

    Mit Sonne kann ich auch nicht dienen, liebe Anna-Lena. Sonst würde ich ein paar Strahlen zu dir schicken. Immerhin regnet es hier gerade mal nicht. Hurrah! 🙂 Aber wir reden ja nicht übers Wetter. 🙂

    Ich bin sowieso kein Sommerfan. Dieser Sommer vermag das auch nicht zu ändern. Entweder ist der Sommer hier verregnet oder es ist zu heiß. Ich mag beides nicht. 🙂
    Sehen wir es positiv: Wir können uns bei den Temperaturen nachts in die Bettdecke kuscheln und gut schlafen. 🙂
    Aber du Arme hast Ferien und dann sooo ein Wetter. 😦

    Ts, jetzt haben wir doch übers Wetter geredet. 😉

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Martina

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Martina,

      ich bin ein ausgesprochener Sommerfan, von mir aus könnte es nur Sommer sein. Aber was über 25 Grad hinaus geht, muss ich nicht haben.

      Vier Wochen meiner Ferien sind rum und über das Wetter schweige ich lieber. Ich vermute, wenn wir übernächste Woche unsere drei Vorbereitungstage vor dem offiziellen Schulbeginn haben, wird der Sommer wieder kommen.

      Such is life.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Anna-Lena

      Liken

  22. Traveller schreibt:

    ich gestehe, ich bin froh, dass wir eine Weile (3 Wochen) mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs waren
    dort schimpften die Franzosen zwar auch – vor allem am Mittelmeer – weil es ca. 5 Grad zu kalt war und gegenüber üblichem Wetter auch zu nass
    aber für uns war’s schönes Wetter und sehr erholsam
    die erste Woche zu Hause war dann schon ernüchternd (abgesehen von einem Sonnentag)

    egal, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir noch ein bisschen Sommer bekommen (und zwar rechtzeitig!)

    lieben Gruß
    Uta

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.