Ein Sommertag

Soweit sind wir schon,

dass wir den Sommer

nach einzelnen Tagen

definieren.

Heute ist bei uns Sommer,

genießen wir ihn.

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Ein Sommertag

  1. Follygirl schreibt:

    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag für Dich.
    Petra

    Gefällt mir

  2. buchstabenwiese schreibt:

    Wir hatten gestern Sommer, liebe Anna-Lena. 🙂
    Und ich war krank. Was soll man machen.

    Die Landwirte haben heute nacht um zwei noch auf dem Feld gearbeitet. Ich habe die Fahrzeuge durchs offene Fenster hören können.
    Heute soll es schon wieder regnen. Im Moment sieht es noch so aus, als wüsste das Wetter nicht so richtig, was es will. Vielleicht entscheidet es sich ja noch um. 🙂

    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen sonnigen warmen Sommertag.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  3. J.Gerlach schreibt:

    SOMMER VORBEI
    es regnet Bindfäden 😦

    Gefällt mir

  4. rosadora schreibt:

    sommer voll, gestern, heute …
    der sommer war bisher zauberhaft, wenn auch nicht an der richtigen stelle im kalender.
    lassen wir den kalender und geniessen tag für tag…
    rosadora

    Gefällt mir

  5. manacur schreibt:

    Wo bleibt die Dankbarkeit? *gr*

    Gefällt mir

  6. Frau Doktor schreibt:

    Hach ja, schön morgens bei Sonne aufzustehen und der Kater ist nur nass vom Morgentau 🙂 Ich grüße in den nördlichen berliner Rand, mach Dir einen schönen Sonnentag, ich muss leider noch ein wenig arbeiten 🙂

    Gefällt mir

  7. Mandy schreibt:

    Nein, nein, keine Bindfäden. bei uns strahlt die Sonne und wie! Ich werde dann gleich in den Garten gehen, zwar mit Ohrenschutz, aber immerhin. Die Sonne, sie scheint. Och ist das schön. Ich wünsche jedem deiner Besucher, dass die Sonne auch sie erreichen möge.

    Mit herzlichen Grüßen, Mandy

    Gefällt mir

  8. petrahannover schreibt:

    Bei uns ist eher grauer Sommer, zwar warm und drückend, aber der Himmel ist eine graue Suppe 😦

    Gefällt mir

  9. coolpic schreibt:

    Gestern hatten wir Sommer,
    abends haben wir sofort den Grill angeworfen
    und ich habe die Blumen gegossen, war alles staubtrocken.
    Heute ist es grau in grau bei 24°C und ich warte auf den Regen…

    Geniesse den Tag!

    Liebe Grüsse CoolPic

    Gefällt mir

  10. april schreibt:

    Genau so ist es. Wir sind schon froh, wenn es überhaupt mal Sonne gibt …

    Gefällt mir

  11. Mache es wie die kleine Maus Frederic, der Sonnenstrahlen sammeltet, um sie an dunklen Tagen für sich und andere anzuwenden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

  12. Lavendelblau schreibt:

    Es war ein herrlicher eintägiger Genuss. Gestern. Heute früh hatten wir noch einen wundervollen Sonnenaufgang und ich beeilte mich im Bad, um schnell mit dem Bären in den Wald zu kommen. Tja, und als ich so gegen 7 Uhr schließlich lostraben wollte, goss es in Strömen. Nicht lange, immer phasenweise, für eine schaurige Schwüle sorgend …
    Tja …
    Lächeln, immer Lächeln
    🙂

    Lächelnde Grüße
    Elke

    Gefällt mir

  13. Frau Momo schreibt:

    Ich sauge jeden Sonnenstrahl förmlich auf. Morgen soll´s das ja schon wieder gewesen sein. Aber erstmal ist heute und ein sonnig-heißer-schöner Tag.

    Gefällt mir

  14. tonari schreibt:

    Hach, ich habe es heute auch genossen. Soweit es eben im Büro und beim kurzen Dienstgang in ein anders unserer Gebäude ging.

    Gefällt mir

  15. freidenkerin schreibt:

    Hier ist der Sommer 2011 auch schon wieder vorbei… 😕

    Gefällt mir

  16. zeitreisen schreibt:

    Wir hatten gestern auch einen Tag Sommer…heute regnet es alle Augenblicke und es ist recht kühl geworden.
    Ach ich vermisse die Sommer von früher, wo ich regelmäßig im August eine Gartenparty hatte. Aber die findet in diesem Jahr wohl auch wieder im Wohnzimmer statt. 😦
    Schönen Abend,
    Monika

    Gefällt mir

  17. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Ich hoffe, es gab heute wenigstens etwas Sonne in deutschen Landen. Morgen wird es sicher umgekehrt sein, wo heute Sonne war, wird es sicher regnen.

    Teilen wir uns das bisschen Sommer auf, dass jede(r) was abbekommt.
    Kommt gut in den Donnerstag und danke fürs Vorbeischauen 😉

    Liebe Grüße zu euch,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  18. minibares schreibt:

    Bei uns war gestern Sommer, mit bis zu 28 Grad.
    Wir haben ihn auch einigermaßen genießen können.
    Haben draußen in einer Gastwirtschaft sitzen können.
    Sogar heute war es noch einigermaßen. Doch davon werde ich demnächst berichten
    (zugastinre)

    Gefällt mir

  19. Dori schreibt:

    Heute morgen scheint die Sonne hier in Neuss. Vielleicht hält es ja noch ein paar Stunden 😉
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    Gefällt mir

  20. zeitreisen schreibt:

    Der Wetterfrosch heute Morgen sagte: ab 17. August soll der Sommer zurück kommen. Na schaun wir mal 😉
    Für euch auch super Partywetter.

    Gefällt mir

  21. Emily schreibt:

    Heute ist hier auch noch Sommer *freu*

    Viele liebe Sonnengrüße zu dir, Emily

    Gefällt mir

  22. mono8no8aware schreibt:

    der sommer ist da, ob wir wollen oder nicht, und er ist IMMER so wie ihn mutter allnatur uns präsentiert, also akzeptieren und nicht herumlamentieren 🙂
    grüßle
    vom
    ludwig

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Ludwig,

      deinen Optimismus möchte ich haben. Du bist scheinbar weder wetterfühlig, noch kreislaufbelastet, wenn sich das Wetter ändert ?
      Nun, morgen gehe ich wieder arbeiten und nehme die Dinge, wie sie sind.

      Hab einen schönen Abend 😉
      Herzlichen Gruß
      Anna-Lena

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.