Gästebuch

105 Antworten zu Gästebuch

  1. Miro schreibt:

    Vielen Dank für diese wirklich optisch sehr schöne Seite und die mir in ihrer thematischen Vielfalt sehr gefallenden Geschichten. Ich schaue oft rein, ob es etwas Neues von Dir zu lesen gibt. Ich hoffe, noch recht häufig feststellen zu können: Ja, Anna Lena hat wieder geschrieben – toll!

    Miro

    Gefällt mir

    • Monika schreibt:

      Liebe Anna Lena, ich wünsche dir gute Genesung! ich danke dir für dein schönes Lesestübchen hier! ich wünsche dir für das neue Jahr viel Licht und Liebe Gesundheit und Glück! von Herz zu Herz alles Liebe von Monika

      Gefällt mir

      • Anna-Lena schreibt:

        Liebe Monika,

        schön, dich hier zu lesen. Danke fürs Vorbeischauen.
        Auch für dich ein besseres Jahr, als wie das alte für dich geeendet hat.
        Eine Mail an dich ist unterwegs…

        Alles Liebe und einen herzlichen Gruß
        Anna-Lena

        Gefällt mir

  2. Fluffige Zeiten schreibt:

    Habe gerade mal wieder etwas auf deiner Seite gestöbert. Die Story „Kein Ausweg“ hat mich sehr berührt.

    Das Abstempeln und Einsortieren der Kinder nach Noten, die viel zu viel der wachsenden Persönlichkeiten unberücksichtigt lassen – und um deren Vergabe ich die Lehrer wirklich nicht beneide – ist unerträglich. Eine individuelle Einschätzung der Leistungen wäre nicht nur für Kinder und Eltern förderlicher, sondern gäbe auch den Lehrern die Möglichkeit, ihren Schülern wirklich gerecht zu werden.

    Eine Änderung der Bewertungsmethoden wäre dringend erforderlich – wie manches andere in unserem Schulsystem, das trotz unzähliger kraftraubender Reformen noch weit entfernt davon ist, den angeborenen Wissensdrang von Menschen nicht zu unterdrücken, sondern zu fördern.

    LG Grete

    Gefällt mir

  3. Ulrike schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich stöbere sehr gerne auf deiner Seite!
    Hier gibt es viele interessante Texte – Kompliment!

    LG Ulrike

    Gefällt mir

  4. klexel schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    es macht Spaß, auf deinen Seiten zu stöbern. Deine Geschichten sind wirklich aus dem Leben gegriffen, lustig, ironisch, nachdenklich, überraschend.
    Im Augenblick ist dein Buch „Schillernd wie Seifenblasen“ mein abendlicher Begleiter. Es ist dir wirklich gut gelungen. Weiter so!!
    LG
    klexel

    Gefällt mir

  5. Ele schreibt:

    Liebe „Anna Lena“,
    habe gerade „Schillernd wie Seifenblasen“ ausgelesen.
    Toll, Deine aus dem Leben gegriffenen Geschichten. Auch in Deinem Lesestübchen ist es spannend zu stöbern. Ich freu mich schon auf Deine nächsten Geschichten.
    Ele

    Gefällt mir

  6. Traveller schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    ich freue mich, dass ich durch deinen Besuch bei mir nun auch deine Seite gefunden habe.

    Vielseitig und ansprechend ist es hier und ich werde sicher öfter bei dir stöbern (wenn ich zu meiner Blog-Runde komme).

    Lieben Gruß in den Sonntagabend
    Uta (Traveller)

    Gefällt mir

  7. gerda schreibt:

    hallo anna-lena,

    eine wunderschöne seite hast du.
    darf ich sie bei mir verlinken?

    alles liebe dir
    gerda

    Gefällt mir

    • fini2006 schreibt:

      Liebe Gerda,
      danke für Deinen Besuch und Deinen Eintrag in meinem Gästebuch.
      Gern darfst Du verlinken, ich mache das ebenfalls.

      Mit herzlichen Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  8. Magnus Rögård schreibt:

    Kom krantchin o mydjin
    kom o skrap mi op rydjin
    o tenna visa va int na lang
    o täför sjunger vi henne än en gang.
    (Schwedische Mundarte in Finland oder Dialekt)

    Und auf Deutsch
    Kommt Krabbelmuecken und Muecken.
    Kommt und kratzt mich auf dem Ruecken
    und dieser Gesang war nicht lang
    und dafur singen wir den noch ein Gang.

    Gefällt mir

  9. thewritingfranz schreibt:

    Eine wunderschöne Seite hast du. Die Geschichten sind wirklich wert gelesen zu werden.
    lg Franz

    Gefällt mir

  10. piri schreibt:

    Liebe Grüße, ich werde mich mal umschauen. Aber ich denke, hier kann ich mich wohlfühlen!

    Petra

    Gefällt mir

  11. Wortman schreibt:

    Schöne Seite hast du hier – mit interessanten Sachen. Da muss ich nochmal wiederkommen und in Ruhe lesen.

    Gefällt mir

  12. Holly schreibt:

    Hallo Anna-Lena,
    schön das ich dich gefunden habe.
    Ich glaube ich werde sehr viel zeit hier verbringen 🙂

    Liebe Grüße
    Holly

    Gefällt mir

  13. Anne schreibt:

    Hallo!

    Wow ich bin von deiner Seite absolut begeistert!
    Ich schreibe auch und hab mir ein bisschen deine Sachen angesehen! Klasse!

    Lass dir mal einen lieben Gruß da!

    bbAnne

    Gefällt mir

  14. chinomso schreibt:

    Hier ist es so dermaßen schön, dass ich gerne immer mal wieder vorbei kommen und bisschen lesen werde.

    Gefällt mir

  15. noel schreibt:

    alles liebe zum geburtstag

    Gefällt mir

  16. syntaxia schreibt:

    ♫♪ ♫ ♫ ♪ Happy Birthday to you,
    happy Birthday to you…♫ ♪ ♫♪
    Zum Geburtstag alles Liebe, zum Geburtstag viel Glück!!!!

    Für dein neues Lebensjahr,
    wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit,
    liebe Anna-Lena!!

    Hab einen ganz schönen Tag heute!

    ..gratuliert dir Monika

    Gefällt mir

  17. Chinomso schreibt:

    Oh, nachträglich auch von mir Alles Gute. Ich hoffe, du hast schön gefeiert.

    Gruss
    Iris

    Gefällt mir

  18. Petros schreibt:

    …schön eingerichtet hast du es in deinem Lesestübchen hier. Wie ich lese, ist dein Metier eher die Prosa.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Inspiration und viele LeserInnen.
    Gruß
    Petros

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Petros,
      danke für deinen Besuch bei mir :-).
      Ja, mir liegt Prosa mehr, bei Lyrik probiere ich noch ziemlich rum.
      Aber die Verschiedenheit unter uns Bloggern macht es ja so spannend.

      Hab einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  19. Ralph schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    vielen Dank für deinen Kommentar zum Thema „Warum bloggen?“ und lieben Grüß zurück an jemanden, der die gleiche Leidenschaft des Schreibens mit mir teilt.

    Liebe Grüße,
    Ralph

    Gefällt mir

  20. Birgit schreibt:

    Liebe Anna-Lena

    ich habe mir gerade mal wieder ( auf wirklich sehr angenehme Weise- Danke) die Zeit in Deinem Lesestübchen vertrieben.
    Und selbst wenn heute draußen alles eher grau in grau ist, hast Du gerade mal wieder die ( Herbst-) Sonne in mein Herz gebracht.

    Ich freue mich, dass Deine Klassenfahrt so toll war. Unsere Woche in der Schule war auch nicht schlecht, es war einfach mal viel ruhiger und entspannter als normal.

    Nun wünsche ich Dir noch einige schöne, erholsame (und weiterhin so kreative) Ferientage. Hoffe Dich dann Montag erholt wiederzusehen.

    Liebe Grüße,
    Birgit.

    Gefällt mir

  21. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Birgit,

    ich freue mich sehr, dass du mich mal wieder besucht hast.

    Bis Montag,
    in alter Frische ;-),
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  22. elke schreibt:

    hallo du….

    ich bin mal wieder hier…das bin ich öfter, weils mir hier gut gefällt….

    heute sag ich dir einen lieben gruß aus hessen….

    Gefällt mir

  23. elke schreibt:

    na du,

    ich sende dir mal wieder einen gruß und hoffe du, der gatte und die dackelbande ihr seid alle ok………

    hier geht alles seinen gang…die kinder werden größer und ich werde älter….;-)))

    liebe grüße

    elke

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elke, schön, dass du wieder mal vorbeischaust.
      Bei uns ist auch alles beim Alten, bis auf das Alter,
      das steigt stetig an.

      Liebe Grüße auch an Dorothea,
      besonders aber an dich :-).
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  24. Hallo Anna-Lena,
    wie es der Zu-Fall will, bin ich hierher gelangt und finde, was Dir Andere schon des Öfteren bestätigt haben, Deine Seiten echt schön gemacht. Solche Seiten sind ja immer wie Kalenderblätter eines Wesens, Deines Wesens. Farbig, abwechslungsreich, mit Freude am Gestalten und am Kontakt mit Anderen.
    Besonders gefallen mir persönlich Deine Gedichte, allen voran „Spuren im Schnee“.
    Krankheiten verändern ja oft ein Leben, Deines wohl auch. Manchmal will das Herz ja Verkrustungen aufbrechen; wir verstehen seine Sprache nicht und fragen uns, warum.
    Astrid Lindgren kam übrigens auch durch ein sogenanntes Unglück zum Schreiben …
    Dir ein kraftvolles und gesegnetes Neues Jahr.
    Johannes G.

    Gefällt mir

  25. Anna-Lena schreibt:

    Lieber Johannes,

    ich wünsche dir auch ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
    Danke für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.

    Und was Astrid Lindgren betrifft,
    da kann ich ja noch hoffen :-).

    Ich komme dich auch bald auf deiner Seite besuchen.
    Bis dahin, viele liebe Grüße,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  26. manacur schreibt:

    Liebe Anna-Lena!
    Du antwortest, ob Du in die ‚Untiefen‘ Deiner Seele schauen solltest. Nicht ‚Untiefen‘ aber ‚Verborgenes‘ weil bisher nie bewusst angeschaut.
    Wenn Du mir Deine e-Mail-Adresse schickst, bekommst Du eine .doc-Datei mit dem Kontext, mit dem wir unsere jahrelangen Traumgruppen moderiert haben. Vielleicht hilft es, diesen Traum zu verstehen.
    Ganz lieben Sonntagsgruß
    Curt

    Gefällt mir

  27. Himmelhoch schreibt:

    Liebe Anna-Lena, den nachfolgenden Text habe ich gerade in meinem noch recht neuen Blog veröffentlicht. Da Mutter und Tochter auch Lehrerin waren/sind und ich „heimlich“ Kinder behütend erziehe, wollte ich Ihnen/Dir das einfach mal schreiben.

    „Jetzt habe ich doch tatsächlich den ganzen Nachmittag in anderen Blogs gestöbert – was soll man aber bei diesem Wetter auch groß unternehmen. Besonders festgelesen habe ich mich bei AnnaLena und bei Donnas Schreibprojekt. Wunderbare Geschichten sind da zu finden. Ich habe unheimlich viel Anregungen mitgenommen, sowohl für die Fotomontagengestaltung als auch für das Gestalten mancher Posts. Danke! Die Blogroll-Listen an den Rändern können wahre Fundgruben sein!“

    Ein Blog, bei dem das Wiederkommen immer lohnt!
    Liebe Grüße von Christine alias Himmelhoch

    Gefällt mir

  28. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Christine,

    danke für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass es dir hier gefällt und besuche dich auch baldmöglichst.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena 🙂

    Gefällt mir

  29. Coco schreibt:

    Hallo Anna-Lena,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Nachdem Kvelli mich schon neugierig gemacht hat, habe mal intensiver in Deinem Blog gestöbert. Deine Bücher klingen sehr interessant, die werde ich mir wohl auch zulegen :o)
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Coco

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Coco,

      danke für deinen Besuch und deinen netten Eintrag in meinem Gästebuch.Wenn Kvelli dich neugierig gemacht hat, freue ich mich natürlich.

      Du kannst die Bücher mit der ISBN in jedem Buchladen bestellen, oder online oder auch direkt bei mir.
      Sag mir dann per Mail nur kurz Bescheid.

      Auch dir ein schönes, nicht zu kaltes Wochenende.
      Mit herzlichem Gruß
      Anna-Lena 🙂

      Gefällt mir

  30. Gabriela Bieber schreibt:

    Hallo Anna-Lena!
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Artikel „Mehrere gute Möglichkeiten, als unbekannter Autor zu veröffentlichen“ und auch danke für das Lob 🙂
    Bod ist eine super Erfindung. Und du bist schlau, das du es genutzt hast und nicht etwa auf einen DKZV reingefallen bist.
    Noel ist ein kleiner Verlag, deshalb kanntest du ihn wohl nicht. Ich habe den Namen damals auch nur zufällig aufgeschnappt. Sie machen momentan übrigens einen großen Wettbewerb mit satten Preisen.
    Lg, Gaby

    Gefällt mir

  31. Gabriela Bieber schreibt:

    Hi Anna-Lena,

    bitte 🙂
    30000 Zeichen entsprechen in etwa 6 Din A 4 Seiten 1facher Zeilenabstand, Times New Roman.

    Das dürfte ja reichen 🙂

    Dir auch lg
    Gaby

    Gefällt mir

  32. barbara schilling schreibt:

    huhu, wie geht es dir?

    Alles klar …. vielleicht hast du Lust, zu meiner Lesung – Literatur und gutes Essen – am 24.3. in Potsdam zu kommen? Die“Berliner Kindheit“ hast du ja … Ich würde mich sehr freuen, dich mal persönlich kennenzulernen.
    (Infos wie immer unter http://www.angenehme-vorstellung.de)

    Liebe Grüße von Barbara

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Barbara,

      danke für die nette Einladung. Ich habe es mir notiert, kann aber noch nicht zusagen, da es mitten in der Woche ist und ich momentan schulisch sehr viel um die Ohren habe.

      Liebe Grüße an dich und weiterhin viel Erfolg mit deine Büchern.

      Anna-Lena 🙂

      Gefällt mir

  33. elke schreibt:

    guten morgen im nicht enden wollenden winter,

    es ist mal wieder zeit für einen lieben gruß an dich!

    was ist los mit deinem rücken? es liest sich wie „krank geschrieben“…..doch ich kann dich trösten: ich bin auch nicht fit und habe eine fiese erkältung…dazu zwei kinder gleichzeitig im abitur und eine in der pubertät….das macht auch nicht wirklich viel freude, weil es ziemlich anstrengend ist und frau wird ja nicht jünger…

    alo, meine liebe, paß auf dich auf….

    elke

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elke,

      schön, dass du mal wieder vorbeischaust :-).
      Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

      Nein, ich bin nicht krank und auch nicht krank geschrieben, sondern nur der Stress-Rückenmensch. Und da in der Schule sehr viel los ist (für mich steht auch Abitur in Englisch an und wenn die 13 fertig ist, kommt meine eigene 10. in die Abschlussprüfungen), muss ich meinen Rücken mal wieder einer Physiotherapie unterziehen. Er muckert mal wieder sehr.

      Und weil man nicht jünger wird, werden auch die Zipperlein nicht weniger.

      Deinen „Großen“ wünsche ich einen erfolgreichen Abschluss!
      Pubertät – oh ja, kann ich dir nachempfinden. Aber auch das geht vorüber. Und wie geht es Sprössling Nummer 4?

      Pass auch du gut auf dich auf und sei lieb gegrüßt :-).

      Anna-Lena

      Gefällt mir

  34. Frau Nilsson schreibt:

    Hallo, ich bin über GZi hier reingestolpert.
    Ich bleibe immer am Titel hängen, warum ist es Anna-Lenas Lesestübchen?
    Herzliche Grüße von Frau Nilsson, die Pinguine toll findet! 🙂

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Hallo Frau Nilsson,

      danke für deinen Besuch bei mir :-).
      Die Frage ist leicht zu beantworten: Als ich mit dem Bloggen begann, gab es meine beiden Bücher noch nicht. Somit war Anna-Lena mein Pseudynym und ist es geblieben.

      Herzlichen Gruß
      zu dir 😉

      Gefällt mir

  35. Frau Nilsson schreibt:

    😀
    Danke für die Aufklärung!

    *flüster* Ich heiße wirklich so und finde den Namen relativ selten, so dass ich fragen musste!

    Gefällt mir

  36. Falballa schreibt:

    Hallo,

    bin auf deiner Seite gelandet. Und wollte einen Gruß dalassen. Vielleicht kommst du mich ja mal besuchen. Wir haben jetzt auch einen Blog!

    Vielleicht hast du ja Lust auf einen Bannertausch? Oder vielleicht wollt ihr unser Forum mitbenutzen?

    http://www.mediencircus.de.vu

    Lieben Gruß,

    Falballa

    PS: Wir suchen jetzt auch „Die Homepage des Monats“, vielleicht willst du ja mitmachen?

    Gefällt mir

  37. kreativnix schreibt:

    Ich liebe Mohnblumen, deswegen gefällt mir dein Blogfoto sehr gut.
    Wenn du auf meine Webseite klickst findest du eine kleine Präsentationmit ein paar meiner schönsten Mohnblumenfotos. Leider ist die Saison nur kurz, und da kann es schon ein, zwei Jahre geben, wo keine neuen Fotos dazukommen.
    lg.
    Gerald

    Gefällt mir

  38. Miki schreibt:

    Mühlenbeck bloggt! Das finde ich spitze! (Und vor allem, dass man das jetzt weiß, Dank Sascha’s Blogger-Karte!) Jetzt denkst du vielleicht, meine Güte, is ja so weit weg von Miki. Ich bin Außendienstlerin und sause überall rum, auch im hohen Norden (von Berlin…oder kurz darüber..) 😉 ! Liebe Grüße! (Wollte das nicht in irgendeinen Artikel reinklatschen) 🙂

    Gefällt mir

  39. Bernd schreibt:

    Gerne lese ich in deinem Blog.Weiter so!!!

    Gefällt mir

  40. Frau Doktor schreibt:

    Liebe Gabi,
    irgendwo bin ich Dir schon immer mal begegnet. Da Du mehr schreibst, ich mehr mit Fotos arbeite, hatte ich Dich noch nicht so fest im Focus. Nachdem wir uns nun seit gestern persönlich kennen, musste ich heute gleich tiefer schauen und war gerade eine Stunde bei Dir hier schmökern.
    Gerne komme ich wieder und freue mich das wir uns kennenlernen konnten.
    Ich bin begeistert von Deinem Geschriebenen 🙂 und habe Deinen Blog auch gleich unter Beobachtung, Dank WordPress geht das jetzt super.
    Ganz liebe Grüße von Kleinmachnow nach Mühlenbeck. 🙂 von Frau Doktor & Co.

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Frau Doktor ;-).,

      auch ich freue mich, dass wir und gestern live begegnet sind. Ich werde dich in deinem Blog auch besuchen kommen und hoffe auf einen weiteren Kontakt.

      Mit ganz lieben Grüßen
      Gaby/Anna-Lena 😉

      Gefällt mir

  41. elke schreibt:

    hey aloe-anna-lena,

    höchste zeit für einen adventsgruß für dich!!!

    alles liebe

    elke

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elke,

      das freut mich aber :-).
      Geht es dir gut?
      Kommt dein Töchterchen zu Weihnachten nach Hause?

      Alles Liebe dir und einen lieben Gruß an D. ;-).

      Gefällt mir

      • elke schreibt:

        liebe gaby,

        nein, die tochter darf nicht nach hause, sie muss in bolivien weihnachten feiern und freut sich schon…andere länder andere sitten…oder so ähnlich…

        es geht mir ganz gut….oder jedenfalls so wie es frauen mit 48 geht…sie warten ständig auf etwas, das nicht kommt, wenns kommen sollte und wenns dann kommt, passt es GAR NICHT… ;-)…..
        seit anfang des jahres haben wir 2x mal in der woche einen pflegehund, einen wunderhübschen, süßen braunen, 8 jahre alten labrador…so dass ich nun auch die schönsten geschichten erzählen kann aus dem leben mit einem hund…der ist so sagenhaft lieb, dass einem die tränen kommen, wenn man einzelne situationen schildern will: entweder vor lachen oder weils einfach nur rührend ist mit diesem tier…

        d. geht es leider gesundheitlich nicht so gut…die knochen wollen einfach nicht so wie sie….schon richtig übel…

        gestern war ich 22 jahre mit demselben mann verheiratet…auch nicht schlecht oder???

        liebe grüße

        elke

        Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elke,

      das freut mich aber :-).
      Geht es dir gut?
      Kommt dein Töchterchen zu Weihnachten nach Hause?

      Alles Liebe dir und einen lieben Gruß an D. ;-).

      Gefällt mir

  42. Gabriela Bieber schreibt:

    Liebe Gaby/ Anna-Lena,

    ich habe nun ein neues Buch veröffentlicht, Die weitere Welt. In 40 Zeichen: Neubeginn statt Selbstmord?!
    Ich wollte daher auf dein Angebot einer gegenseitigen Rezension zurückkommen. „Schillernd wie Seifenblasen“ und „Ein prima Klima“ habe ich noch nicht gelesen.

    Ich hoffe, du hast noch Interesse und schicke dir liebe Grüße,

    Gaby

    Gefällt mir

  43. AWTchen schreibt:

    .. Die Nacht hat tausend Augen. .. 😉

    Irgendwas zieht mich immer wieder zu dir.
    Kann jedoch nicht erklären, was es ist..;-)

    Hiermit verewigt..;-D

    Gefällt mir

  44. fred210761 schreibt:

    Jetzt will ich es lesen, schicke mir doch bitte den Betrag und in welche Richtung es gehen soll….vielen Dank.

    Gefällt mir

  45. fred210761 schreibt:

    Oder besser noch, DEN MUND will ich JETZT…. 😉

    Gefällt mir

  46. AnnaMb schreibt:

    Hallo Anna Lena,
    ich schaue gerne immer wieder in dein Blog, es liest sich sehr angenehm:-)
    Dir eine schöne Osterzeit
    ich freue mich auf Neues

    LG
    AMb

    Gefällt mir

  47. schwemmgut schreibt:

    Hallo,
    ich bin über Brunis Blog auf deinen Blog gestossen, werde mir einige deiner Gedanken zu Gemüte führen.
    Viele Grüße aus Berlin
    eine gewöhnliche Frau

    Gefällt mir

  48. Sterntalerchen schreibt:

    Hallo Anna Lena

    wie immer wenn ich deine seiten besuche bin ich sehr angetan

    wie im letzten jahr lade ich dich auch dieses jahr wieder ein zu meinem adventskalenderprojekt 2011
    vielleicht hast du Lust etwas hinter eines der 24 türchen zu legen?
    würde mich sehr freuen
    schau mal vorbei auf meinem Blog,
    grüßle sterntalerchen

    Gefällt mir

  49. ernstblumenstein schreibt:

    Liebe Anna-Lena
    Dein Besuch in meinem „Baustellenblog“ von gestern hat mich sehr gefreut. Ich danke Dir dafür herzlich. Es ist das erste Mal, dass ich ausser von meinem Bekanntenkreis hier aus Deutschland Besuch bekomme. Das ist aber verständlich, denn ich führe bis jetzt ja gar keine Kommunikation. Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Blog gestalten und betreiben will. Ich tendiere auf eine abgespeckte Tagebuchversion (1-2 mal pro Woche).
    Leidet darunter die Akzeptanz? Vielleicht kannst Du mir mit deiner Erfahrung einen Tip geben.
    Ich bin oft in deiner Stube, um mir Gedankenanstösse und Ideen abzuholen.
    Sie sind bei Dir in vielerlei Facetten vorhanden. Liebe Grüsse.
    Ernst

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Ernst,
      danke für deinen netten Eintrag in meinem Gästebuch. ich habe schon öfters bei dir gestöbert und gelesen, wenn ich auch erst einmal kommentiert habe.

      Wie du dein Blog gestalten möchtest, musst du schon selbst herausfinden, je nach Zeit und nach Ideen. Allerdings vermute ich, dass du schon sehr viel geschrieben hast, das es wert ist, in dein Blog zu setzen.

      Bei mir, als noch Berufstätige, ist das eine Zeitfrage, aber ein bis zweimal pro Woche habe ich schon etwas zu schreiben, zeigen oder sagen.
      manche bloggen mehr oder auch weniger.

      Wichtig ist auch, Kontakt zu anderen Bloggern zu haben und zu halten, denn die gegenseitige Inspiration ist viel wert.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Bloggerland.
      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  50. ahora schreibt:

    Kinder sind unsere Zukunft!
    Und wir sind kurzsichtig.
    Ich grüße Dich herzlich
    Barbara

    Dieser Blog gefällt mir besonders gut, liebe Anna-Lena

    Gefällt mir

  51. Anna-Lena schreibt:

    Danke, liebe Barbara ♥
    Das mir der Kurzsichtigkeit hast du treffend formuliert.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  52. werner-p schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂

    Gern komm ich immer wieder bei Dir vorbei.
    Wünsch Dir Alles Gute für 2012

    Gruß Werner

    Gefällt mir

  53. Sterntalerchen schreibt:

    Hallo Anna Lena

    alles alles liebe fürs neue angefangene Jahr

    hab deine neujahrsgedanken gelesen und nun werden wir die leeren Seiten des Blogs kreativ und bunt befüllen, jeder auf seine Weise

    ich lese gerne bei dir
    sei lieb gegrüßt
    sterntalerchen

    Gefällt mir

  54. laurazeitlos schreibt:

    Du hast einen sehr schönen,bunten Blog! Ich werde öfters vorbei schauen und lesen ;).
    LG,Laura

    Gefällt mir

  55. Lemmie schreibt:

    Liebe Gaby!
    Gestern holte ich meine Bücher von Karl. Vor dem Schlafengehen begann ich darin zu lesen. Von Deinen Kurzgeschichten bin ich begeistert. So schreiben wie Du möchte ich auch können. Gedichte fließen mir leichter „aus der Feder“ als Geschichten. Danke, dass ich daran teilhaben durfte.
    Mit lieben Grüßen
    Poldi (Lemmie)

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Lemmi,
      das freut mich. Ich erhielt die erwartete Post heute und ich bin schon sehr gespannt. Ich fange heute noch an zu lesen. Mit Gedichten erprobe ich mich noch, mal flutscht es und mal stockt es :mrgreen: .
      Ich finde, das Buch ist sehr schön geworden und danke Karl auch hier noch einmal ganz herzlich für seine Mühe, diese Anthologie zu erstellen.

      Wünschen wir uns gegenseitig ein knallvergnügtes Lesevergnügen.

      Herzliche Grüße ♥

      Gefällt mir

  56. Lemmie schreibt:

    Auch ich war entsetzt, als ich bei P. über ihren großen Verlust las.
    Manche Menschen trifft es hammerhart.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

  57. bubblegumcandy schreibt:

    huhuuu Anna-Lena,

    ich lass dir mal ganz liebe gruesse hier!

    Sammy

    Gefällt mir

  58. bruni8wortbehagen schreibt:

    Danke dafür, daß Du uns alle an Tinas Tag erinnert hast.
    Du hast es in sehr liebenswerter Weise getan.

    Herzliche Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  59. giftigeblonde schreibt:

    Liebe Anna Lena, es ist schon viel zu lange ruhig bei dir, ich hoffe es geht dir gut!
    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  60. Tom. Fotografie schreibt:

    Glückwunsch! Ich habe Dich, gemeinsam mit 11 anderen Kandidaten, für den „Mein Liebster“ – Award nominiert!
    Hier der Link zum Beitrag: http://tomdot.wordpress.com/2014/10/31/sozial-network-liebster-award/

    Gefällt mir

  61. Sylvia Kling schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich freue mich sehr, Dich hier kennenzulernen dürfen und bin gespannt auf alles, was ich hier noch beim weiteren Stöbern finde und noch bei Dir lesen darf.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    PS: Ich suche gerade nach etwas zum „Kaubeln“ ;-).

    Gefällt mir

  62. karolwojci schreibt:

    Ich freu mich einfach nur über die Namensverwandtschaft unserer Blogs- man findet schließlich nicht jeden Tag ein kuschelig klingendes „-Stübchen“.
    Gruß,
    Karol

    Gefällt 1 Person

  63. Arta schreibt:

    Wundervolles Schreibprojekt mit schönen und tiefgehenden und wichtigen Geschichten. Es gibt schöne Anregungen und viel zum Nachdenken. Ein Blog, bei dem das Wiederkommen lohnt
    Liebe Grüße von Arta
    https://artamiquatsweet.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s