Herbstblätternaturschutz

Werbung

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herbstblätternaturschutz

  1. quersatzein schreibt:

    Wunderschönes Bild und spannender Gedanke. :–)
    Lieben Heutegruss in die farbige Herbstblätterwelt,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Helmut Maier schreibt:

    Willst du wirklich gegen Naturerscheinungen angehen? 🙂 Dass den Bäumen im Winter das entzogen wird, was sie aus den Blättern – bis zum Vertrocknen – heraussaugen: nämlich wichtige Substanzien für den Wiederaustrieb der Blätter im Frühjahr brauchen (ganz abgesehen von allem dem, was die Blätter dem Boden des Waldes noch Gutes tun)? Aber ich sehe ja: Du meinst es wohl nicht so ernst. Mir gefiele ja auch ein „ewig“ farbiger Herbst!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Natürlich lasse ich der Natur ihren Lauf, lieber Helmut, das hast du schon richtig erkannt, aber es sieht doch einfach schön aus, wenn Sonnenstrahlen die Blätter farbig leuchten lassen.

      Wir waren heute auf einer Beerdigung, dazu typisches Novembernieselpieselwetter mit Wind, der ohne zu zaudern die Blätter von den Bäumen zerrte.
      Das ist das Kontrastprogramm 🙂 .

      Auch dir liebe Grüße,
      Anna-Lena

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..