Und immer noch Krieg …

Ein Blick in angsterfüllte Augen.
Sorgen vor dem Morgen
von der Scheitelspitze
bis zur Kniekehle.

Kriegstage
in Elend gehüllt,
in  Blut getaucht,
von  Zerstörung durchdrungen.

Von Macht besessen,
Vorhaben, deren Tragweite uns
entsetzt verstummen lassen.

Was wird bleiben?
Was wird werden?
Unsere Welt ist eine andere geworden.

 

© G. Bessen 28/02/2022, Foto: geralt/pixabay

 

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Und immer noch Krieg …

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Das ist die eine Seite. Es gibt aber auch eine andere Seite. Die zeigt sich jetzt auch. 💓

    Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Ja, liebe Anna-Lena, was wird?

    Gefällt 2 Personen

  3. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    Gefällt 1 Person

  4. Helmut Maier schreibt:

    So ist es – und dürfte nach Menschendenken nicht sein. Schrecklich!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  5. Werner schreibt:

    nur das gesamte Volk kann diesen Wahnsinn noch stoppen.
    Wir alle sind Ukraine…….

    Gefällt 2 Personen

  6. kopfundgestalt schreibt:

    Ich denke dieser Tage auch an 62 zurück, wo ich als kleines Kind viele Tage Angst hatte.
    Ich konnte diese Angst ja damals nicht diskutieren…

    Gefällt 1 Person

  7. frauholle52 schreibt:

    Ich habe ja auch das Gefühl, dass die Welt eine andere ist, aber wahrscheinlich war sie noch nie anders. Not, Elend und Kriege waren eben so weit weg, dass ich das ganz gut verdrängen konnte. Das geht jetzt nicht mehr, denn ich fühle mich selbst bedroht. Das verändert für mich ganz viel, die Welt aber macht weiter und weiter. 😢

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.