Begegnungen 4

Warten …

auf das Ende der Pandemie
auf  unser ‚altes und gewohntes’ Leben
auf den Frühling mit seiner Erneuerungskraft
auf die Stunden ganz für mich
auf eine politischen Deeskalation
auf ein friedliches Miteinander …

Die Frau auf dem Bild kam angeradelt, stellte ihr Fahrrad ab, nahm etwas aus ihrer Handtasche – vermutlich einen Spiegel, um ihr Make-up zu überprüfen – und blickte eine Weile suchend in alle Richtungen. Offenbar war sie verabredet. Nach einigen Minuten riss sie die Hand hoch und winkte einem Mann zu, der mit seinem Fahrrad über den Platz vor ihr geradelt kam. Nachdem er sein Fahrrad neben ihres gestellt hatte, fielen sie sich in die Arme…

WARTEN lohnt sich,
man braucht nur
eine gehörige Portion GEDULD.

© Text und Fotos: G.Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, In den Tag gedacht, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Begegnungen 4

  1. Trude schreibt:

    Ich wünsche allen das ihr Leben nach der Pandemie wieder wird wie vorher – wenn sie es wirklich möchten.
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

  2. Arno von Rosen schreibt:

    Diese Art von Beobachtungen sind für mich wie ein Film, bei dem ich die Handlung ebenfalls vorhersehen will 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. kormoranflug schreibt:

    Mir gefällt das Warten.- Gerne warte ich und schaue – manchmal gelingt es und man sieht sich selbst vorbeikommen.-

    Gefällt 1 Person

  4. Eine schöne und auch spannende Szene. Sie wartet und weiß, demnächst wird sie nicht mehr alleine hier sitzen. Er ist schon auf dem Weg. Es ist ihr Treffpunkt, den beide gut kennen und mindestens 1x / Woche treffen sie sich hier.
    Ein kleine Geschichte, wie sie vermutlich oft geschieht.

    Liebe Grüße von Bruni an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Spannend wäre es natürlich auch gewesen, wenn ein süsse Frau vorbeigekommen wäre 🙂

    Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.