Wintereinzug

Wintereinzug

Wassertropfen schweben
Eiskristalle kleben
Lautlos zieht
der Winter ein

Legt ein
glänzend weißes Band
schweigend übers
ganze Land

Auch die Sonne
lugt hervor
beginnt schon früh
mit ihrer Tour

Nimmt des Winters
weißes Band
sorgsam in die
eigene Hand

© Text und Fotos: G. Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Wintereinzug

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Danke. Wunderbar, jedes einzelne Bild, vor allem vergrößert betrachtet!

    Gefällt 2 Personen

  2. Babbeldieübermama schreibt:

    Und wieder tolle Aufnahmen.

    Gefällt 1 Person

  3. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen liebe Anna-Lena! Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Hedwig Mundorf schreibt:

    Soo schöne Fotos und ein wunderbares Gedicht!

    Gefällt 2 Personen

  5. Feine Winterworte und eine wundervolle Collage, liebe Anna-Lena.
    Hat es bei Euch geschneit? Wir haben hier noch kein einziges Flöckchen gesehen.

    Liebe Grüße an Dich

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Heiligabend hat es erst geregnet, dann geschneit und dann kam der Frost, der erst jetzt langsam weicht. An den Weihnachtstagen hatten wir herrliches Wetter, aber es war eisig.

      Einen lieben Gruß auch dir!

      Like

  6. kopfundgestalt schreibt:

    Heute war mal kurz Sonne, man ist ja ganz gierig. 😀

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..