Mitten unter uns …
Menschen, die vor wirtschaftlichen Sorgen nicht schlafen können + Menschen mit Long Covid Symptomen + Menschen, die beratungsresistent sind + Menschen, die ihre Rechte verteidigen, von Pflichten aber nichts wissen wollen + Kinder, die auf einen Impfstoff warten + Menschen, die das Gemeinwohl achten + Menschen, denen die Spaltung der Gesellschaft egal ist + Menschen, die einen Angehörigen durch das Virus verloren haben + Menschen, die alle wissenschaftlichen Erkenntnisse ignorieren + Menschen, die sich ihren Optimismus nicht nehmen lassen + Menschen, die auf medizinische Hilfe angewiesen sind + Menschen, die sterben wollen, aber nicht können + Menschen, die an der Pandemie seelisch und körperlich zerbrechen + Menschen, die auf hohem Niveau jammern + Menschen mit Verantwortungsbewusstsein + Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unser Land gut und sicher durch Krisen zu führen + Menschen mit Charisma + Menschen, die sich in ihren Ansichten nicht beirren lassen + Menschen mit Weitblick + Menschen, denen das Schicksal anderer egal ist + Menschen in tiefer Einsamkeit + Menschen mit Zerstörungswut + Menschen im selbstlosen Dauereinsatz + Menschen, die den Blick über den eigenen Tellerrand wagen + Menschen mit Gewaltpotential + Menschen voller Ignoranz + Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben + Menschen mit Herzensbildung + Menschen, denen die Zukunft ihrer Kinder und Enkel egal ist + Menschen, die auf ihrem Lebensstil beharren + Menschen, die abgeben + Menschen ohne Scheuklappen vor den Augen + Menschen, die nur an sich denken + Menschen, die durch Naturkatastrophen alles verloren haben + Menschen, die zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel haben + Menschen, die gegen den Strom schwimmen + Menschen, die Licht in diese dunkle Welt bringen …
Wohl wahr!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
In diese „zwei Gruppen“ würde ich die Menschheit nicht so schnell einteilen. Das macht allein der HERR und RICHTER.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich würde gern zu den einzelnen Punkten noch etwas sagen. Denn damit fängt die Spaltung der Gesellschaft schon an, und die ist mir nicht egal.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das steht dir doch frei!
Gefällt mirGefällt mir
Ja, das möchte ich gern, aber nicht sogleich. Es muß ja erst einmal in mir und anderen reifen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Nun ist es aber auch bei mir zu sehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
„Mit der Hoffnung auf Licht läßt sich jedes Dunkel ertragen.“ Ja, und hierin ist ja so viel Lichtvolles zu finden. Das sagte ich noch nicht. Also DANKE!🙏💛
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Menschen sind total verschieden. Es gibt Rücksichtslose und Gedankenlose. Welche, die sich einordnen und welche die das niemals wollen. Welche, die bei rot anfahren und welche, die andere vorbeilassen. Es gibt langweilige und spannende.
Manchmal überschneiden sich die Eigenschaften. Gute sind manchmal schlecht und böse manchmal gut, z b. Zu ihrem Hund.
10010001 Gesichtspunkte …
Gefällt mirGefällt 1 Person
So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern ein Meer von Grautönen 😉 .
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe viele Anteile Deiner Aufzählung in mir wiedergefunden und zwar nicht nur helle oder dunkle. Bei mir geht es kreuz und quer und mal bin ich so und manchmal aber auch ganz anders. Aber das Licht in mir, das spüre ich. Und so kann mein Gewissen erfolgreich mit mir arbeiten.
⭐Liebe Grüße! Regine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich denke, wir haben alle von allem etwas, je nach Lage und Befindlichkeit.
Möge das Licht in dir immer Richtung weisend sein!
Liebe Grüße
Anna-Lena
Gefällt mirGefällt 1 Person
Im Alter wird es heller. Bei mir zumindest.🌞
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gut zu wissen 😉 !
Gefällt mirGefällt 1 Person
🥳
Gefällt mirGefällt 1 Person