Weihnachtliche Zeit

weihnachtliche zeit

tage bevor am kranz
die erste kerze brennt
ein klingeln an der tür
sie sagt, mein weihnachtsbrief ist hier

wie schön, komm rein
sage ich ein wenig verblüfft
lass uns ein wenig zeit
miteinander verbringen
kaffee trinken und erzählen

tut mir leid, sagt sie
habe noch so viel zu tun
festvorbereitung ohne ruh‘n
für so was hab ich keine zeit
denn weihnachten ist nicht mehr weit

ich schließe hinter ihr die tür
in der hand den brief
über das fest der menschlichkeit
weihnachten scheint doch noch weit

© Maria Sassin

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Weihnachtliche Zeit

  1. Gute Zeilen, richtige Zeilen!
    Es sollte anders sein, liebe Anna-Lena!
    Sehr anders, aber wir können nicht mehr so gut aus unserer Haut.
    Versuchen wir es einfach! Vermutlich klappt es ganz gut!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 2 Personen

  2. Tanja schreibt:

    Man sollte sich die Zeit nehmen, die man für seine Liebsten eigentlich braucht. Ich versuche es auch, was nicht immer klappt.

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.