Über das Tun …

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Über das Tun …

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, das ist ja wieder ein Weisheitsspruch!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ann-Lena, danke, so ist es wirklich.
    Wünsche dir einen segenvllen Tag!
    Herzenswarme Grüße M.M.

    Gefällt 1 Person

  3. Helmut Maier schreibt:

    Da könnte der gute, alte Meister Recht haben.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  4. beaneu schreibt:

    Dieser Spruch lässt mich schmunzeln und er trifft es auf den Kopf!

    Gefällt 1 Person

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Mit viel Mühe nichts zu schaffen? Die Mühe bringt uns aber doch weiter als das Nichtstun. Übrigens glaube ich nicht, daß diese Worte originalgetreu von Laotse stammen. Von seiner Weisheit halte ich sehr viel.

    Gefällt 1 Person

  6. Einen kurzen Moment dachte ich, es wären Worte von Dir, liebe Anna-Lena *lächel*
    Ich hätte sie Dir auf jeden Fall zugetraut!
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

  7. Ah, immer wieder mal nichts tun – wie gut und produktiv das sein kann.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  8. kopfundgestalt schreibt:

    Gezieltes tun ist wichtig, nicht undurchdachtes.😀

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Über das Tun … – Lilliefee in Taiwan

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Dieser Spruch passt doch perfekt in die Urlaubszeit. Ausruhen, träumen, nichts tun!
    Ich habe den Urlaub hinter mir und kann schon mal vom nächsten träumen 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  11. frauholle52 schreibt:

    Oh ja, wie für mich gedacht und aufgeschrieben! Positiv gesehen ist Nichtstun ja die Vorstufe zum Handeln, denn ewig Nichtstun hält ja sowieso keine(r) aus, oder? Wobei für mich das Denken auch ein Tun ist. 🌞

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.