Sichtweisen

Weitsicht lässt uns über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Klarsicht lässt uns den Splitter im eigenen Auge erkennen.
Einsicht hilft uns, immer wieder neu an uns zu arbeiten.
Vorsicht und Behutsamkeit sollen unseren Umgang mit anderen auszeichnen.
Rücksicht und Geduld gehen Hand in Hand, mit anderen, aber auch mit uns selbst.
Nachsicht hilft uns das, was nicht gleich auf Anhieb gelingt, zu akzeptieren.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Sichtweisen

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Ich habe es auf meinem Blog für weitere Menschen sichtbar gemacht. Vor allem das Photo und die Worte dazu sprechen sehr zu mir.

    Gefällt 3 Personen

  2. beaneu schreibt:

    Das Foto ist wundervoll und die Botschaft gerade zur Zeit wichtiger denn je!

    Gefällt 1 Person

  3. Werner Kastens schreibt:

    Und was ist mit der Absicht?

    Gefällt 1 Person

  4. Wie gut sind doch Deine Sichtweisen, liebe Anna-Lena, und das Foto hast Du ganz prima dazu ausgesucht.
    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Hehre Sichtweisen, liebe Anna-Lena. Freue dich am Schnee…

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Das tun wir, besonders der Vierbeiner ist ganz verrückt nach Schnee … 😆 .
      Liebe Grüße dir!

      Gefällt mir

      • Für mich haben alle diese Worte einen guten Klang. sie fordern uns dazu auf überlegt zu handeln.
        Liebe Anna-Lena, bei Dir hat es viel geschneit?
        Hier in München sind wir noch verschont, aber ein wenig könnte es meinetwegegen gerne schneien.
        Liebe Grüße
        Barbara

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Ja, liebe Barbara, ein überlegtes Handeln ist das Gebot der Stunde überhaupt.

          Im Gegensatz zu manchen anderen Bundesländern mit viel mehr Schnee (Niedersachsen und Thüringen) hat es zwar ordentlich geschneit, aber es ist auch mal wieder schön, besonders für die Kinder und ihre Schlitten und unser Vierbeiner mag den Schnee auch sehr.
          Es ist Winter 🙂 .

          Liebe Grüße auch dir,
          Anna-Lena

          Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.