Alles beginnt mit der Sehnsucht

Alles beginnt mit der Sehnsucht,
immer ist im Herzen Raum für mehr,
für Schöneres, für Größeres.
Das ist des Menschen Größe und Not:
Sehnsucht nach Stille,
nach Freundschaft und Liebe.
Und wo Sehnsucht sich erfüllt,
dort bricht sie noch stärke auf.
Fing nicht auch Deine Menschwerdung,
Gott, mit dieser Sehnsucht
nach dem Menschen an?
So lass nun unsere Sehnsucht
damit anfangen,
Dich zu suchen,
und lass sie damit enden,
Dich gefunden zu haben.

©Nelly Sachs 1891 – 1970,
jüdische deutsch-schwedische Schriftstellerin und Lyrikerin

 

Da in Bethlehem kam Jesus zur Welt
Er ist noch da!

In der Nachbarschaft
Genau um die Ecke …

Ein friedliches und lichtvolles Weihnachtsfest euch allen!

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Lyrisches, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Alles beginnt mit der Sehnsucht

  1. Linsenfutter schreibt:

    Von mir die besten Weihnachtsgrüße und viel Gesundheit.

    Gefällt 1 Person

  2. karlswortbilder schreibt:

    liebe Anna-Lena, ebenfalls für dich/euch alles Gute,
    liebe Grüße
    Karl

    Gefällt 1 Person

  3. Werner schreibt:

    Liebe Anna -Lena, trotz aller der Probleme die uns durch das Virus gegeben sind, wünsche ich dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest..
    Frohe Weihnachten,
    Werner der Vogelknipser

    Gefällt 1 Person

  4. hanneweb schreibt:

    Sehr schön und zu Herzen gehend, liebe Anna-Lena.
    Dankeschön und auch ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest. 🎄🌟
    Liebe Grüße von Hanne und bleib bitte gesund! 🍀

    Gefällt 1 Person

  5. Monika schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

  6. freiedenkerin schreibt:

    Danke, liebe Anna-Lena. Hab du auch mit deinen Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest.

    Gefällt 1 Person

  7. beaneu schreibt:

    Wundervolle Worte und Wünsche.
    Von Herzen ein liebe- und lichtvolles Weihnachtsfest wünscht dir:
    Beate

    Gefällt 1 Person

  8. Lichtvolle Weihnachten, liebe Anna-Lena, Dir und Deinen Lieben.
    Wenn wir uns doch alle nach Liebe und Freundschadt sehnen und so sehe ich es ja auch, wieso gibt es dann immer noch Kriege?
    Wo kommen denn bloß diese Hassgedanken her?

    Friedliche liebevolle Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  9. violaetcetera schreibt:

    Danke! Dir und deiner Familie auch ein schönes Fest!

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.