Angesagt statt Abgesagt

Angesagt statt Abgesagt

Abgesagt!
Heißt es wieder.

Abgesagt!
Ist wieder angesagt.

Abgesagt!
Die Feiern, die Feste,
die Besprechungen,
die Versammlungen,
die religiösen Angebote …

Nicht abgesagt!
Die Hoffnung,
dass wir es
auch diesmal schaffen.

Nicht abgesagt!
Die Liebe und Nähe,
die trotz allem Abgesagten
zwischen uns fließen kann.

©Peter Schott, In: Pfarrbriefservice.de

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gerade aktuell, Wortspielereien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Angesagt statt Abgesagt

  1. Pingback: Angesagt statt Abgesagt — Anna-Lenas Lesestübchen | wupperpostille

  2. beaneu schreibt:

    Nur so können wir gut hindurch gehen, wenn wir den Blick für das was gut ist nicht verlieren!

    Gefällt 1 Person

  3. Karin schreibt:

    Heute, am Mittwoch, am Freitag hatte ich wunderschöne Veranstaltungen im Kalender stehen: alles abgesagt. Aber die Wohnung ist hyggelig, ich habe noch mehr Muße, mich mit dem Innerhäusigem zu beschäftigen, es geht mir so gut im Gegensatz zu vielen Anderen. Lieber Gruß in Deinen Tag, Karin

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      So geht es mir auch, liebe Karin. Heute scheint die Sonne und ich werde nachher mit unserem Hund eine große Runde drehen, so dass ich doch zufrieden sein kann.

      Auch Herzensgrüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  4. Schreibrausch schreibt:

    ein kluger Mensch wartet nie, denn warten würde bedeuten, den gegenwärtigen Moment, so wie er ist, nicht zu schätzen. Aber unser leben findet immer nur im Moment statt. wenn wir da nicht sein wollen, verpassen wir alles.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.