In diesen Tagen … (18)

Weg

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

©Kurt Marti

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Fundstücke, Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu In diesen Tagen … (18)

  1. Bruni Wortbehagen schreibt:

    🙂 oh ja, wie gut sind seine Zeilen, auch wenn man im ersten Moment des Lesens grinst und seine Worte mit leichter Hand abtut.–
    Einer muß gehen und den Weg ebnen, einen Pfad trampeln, eine Bresche ins dichte Unterholz schlagen, damit es weitergehen kann

    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Wichtig finde ich, dass wir alle gemeinsam in eine Richtung gehen und nicht immer wieder einige Schlaumeier extra Wege gehen.

      Du hast recht, er ist in seinen Worten sehr tiefgründig, ich mag solche Nüsse gern knacken.

      Bleib gesund, behütet und gegrüßt!
      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt 2 Personen

  2. Bruni Wortbehagen schreibt:

    Die extra Wege führen zur Zeit zu nichts Gutem!

    Gefällt 2 Personen

  3. Helmut Maier schreibt:

    Da hat er vollkommen Recht, der Kurt Marti!

    Lieben Gruß
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  4. ernstblumenstein schreibt:

    Ja, ich kenne ihn natürlich gut und liebe seine Texte und Gedichte. Bleib munter liebe Anna-Lena. Grüsse aus dem Süden Ernst

    Gefällt 1 Person

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Sehr witzig und geistreich formuliert, aber im Moment ist es wirklich schwierig.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.