Mutmacher

Es wird sein


Eines Tages, wenn wir weiser geworden sind und uns wieder umarmen dürfen,wenn die Uhren wieder normaler gehen und uns die Entschleunigung bleibt,
wenn wir viel Zeit hatten uns wiederzufinden,
es mit uns selber auszuhalten und den anderen neu zu entdecken,
Mitmenschlichkeit neu zu buchstabieren,Wichtiges von Überflüssigem unterscheiden zu lernen,wenn unsere Ängste wieder kleiner werden und die Hoffnung größer und wir wieder wissen, wie grünes Gras und blauer Himmel aussehen und diese Erde liebend schützen möchten,wenn wir ein neues Miteinander gelernt haben und Nähe neu definieren können,wenn Positives aus unerwarteten Richtungen kommt,
wenn wir dran bleiben füreinander und miteinander und unsere Herzen anrühren lassen,weil das Virus nicht das Brennen löschen kann, das in unseren Herzen flammt,eines Tages, wenn wir all dies durchlebt haben,
manche irdische Tode gestorben sind,dann öffnen sich neue Türen und laden uns zum liebenden Leben ein.

Eines Tages bald.

© maria Sassin

Foto: G. Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mutmacher

  1. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ein schöner Text, der im letzten Absatz sehr zu Herzen geht, liebe Anna-Lena.

    Ganz herzlich, Bruni
    PS wie geht es dem neuen Hausgenossen?

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.