Mal was anderes

Wer nähen kann und eine Nähmaschine besitzt, dazu noch Stoff und Zeit hat, kann so kreativ werden. Eine tolle Idee, die ich gerne weiterleiten möchte.
Danke, liebe Annuschka!

Annuschkas Northern Star

Schon recht frühzeitig hatte ich mir überlegt, das Nähzimmer unsicher zu machen, sobald ich wieder längere Zeit sitzen, aber noch keine größeren Gartenarbeiten machen kann.

Dass ich aber statt eines schönen Bettüberwurfes oder einer Tischdecke mit Gesichtsmasken in Serie gehen würde, das hätte ich vor einigen Tagen nicht erwartet.

Aber beim Hausarzt ist das zurzeit begehrte Ware, also erweitere ich nähtechnisch meinen Horizont. Dank netter Spenden an Herrenhemden, Betttüchern, Gummilitze und Hutgummi kein Problem.

Heute Abend muss ich allerdings erstmal die Nähmaschine entfusseln und morgen früh dann wieder einige Meter Schrägband zuschneiden.

Und dann kann es weitergehen. Die Nähanleitung ist übrigens von Sabine:

https://sewsimple.de/anleitung-mundschutz-naehen-mit-schnittmuster/

Edit: Bei den selbst genähten Gesichtsmasken handelt es sich nicht um Medizinprodukte! Sie bieten natürlich keinerlei Schutz gegenüber Viren oder Bakterien. Sie sind dafür da, dass man beim Husten oder Niesen eine Art „Bremse“ für die Ausbreitung seiner eigenen Tröpfchen vor dem Gesicht hat, also…

Ursprünglichen Post anzeigen 30 weitere Wörter

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mal was anderes

  1. freiedenkerin schreibt:

    Eine sehr gute Idee! ❤

    Gefällt 2 Personen

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    So ein Bericht und eine Anleitung zum Selbernähen stand bei uns in der Zeitung. Die Frau meines Kollegen näht schon fleißig für die Arzktpraxis im Ort. Ich bin leider unbegabt und die Nähmaschine bleibt im Schrank.
    Pass gut auf dich auf Anna-Lena.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich kann es leider auch nicht, liebe Kerstin. Aber ich könnte nun lernen, Socken zu stricken, das ist ja deine Spezialität.
      Wolle und Anleitung liegen schon ewig im Schrank und der nächste Winter kommt bestimmt!

      Bleib du auch gesund und sei herzlich gegrüßt!

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liken

  3. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Nähen konnte ich noch nie, liebe Anna-Lena, und es würde mir auch 0 Spaß machen und Socken strickt eine Freundin am laufenden Meter 🙂
    Aber eine tolle Idee, Mundschütze zu fabrizieren, das muß ich schon sagen.
    vielleicht können wir bald bei ihr bestellen?

    Liebe Abendgrüße von Bruni und ich hoffe, sie treffen Dich und Deine Lieben bei guter Gesundheit an

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Da sind wir uns ja sehr ähnlich, liebe Bruni! 😆
      Hier ist alles im grünen Bereich und gesund! Hoffen wir, dass es so bleibt.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

    • Annuschka schreibt:

      Liebe Bruni, ich schätze mal nicht, dass ich daraus ein Geschäftsmodell mache, ich nähe nämlich eigentlich viel lieber andere Sachen. Mein Hausarzt hat also eher eine Art Exklusivrecht 😉 auf mein ehrenamtliches Nähen.Aber dein Vertrauen ehrt mich.
      Ich wünsche dir eine stabile Gesundheit.
      LG Anja

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.