Gemütslage

Schwere Wolken
Unheilvolles Grau

Regen
in allen Strichstärken

Nässe
oben und unten

Wunsch nach Tapetenwechsel

© G. Bessen 1/20

 

 

 

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Empfundenes, Lyrisches, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Gemütslage

  1. Werner Kastens schreibt:

    Bei uns in Hessen auch.

    Gefällt 2 Personen

  2. Nicole Vergin schreibt:

    Also meine Gina und ich patschen sehr gerne bei Regen durch die Gegend 😉
    Ich wünsch Dir ganz viel Sonne im Herzen liebe Anna-Lena!
    Liebe Grüße
    die Wasserpatscherin

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Nicole! Ihr scheint ja unverwüstlich zu sein.

      Liebe Grüße dir und deiner Gina 🙂 .

      Gefällt 1 Person

      • Nicole Vergin schreibt:

        Am Anfang mochte Gina auch nicht im Regen spazierengehen. Inzwischen patscht sie durch jede Pfütze mit Begeisterung. 😉 Und ich habe meine Regen-Leidenschaft von meiner Mutter, sie liebte es im Regen spazieren zu gehen.
        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir einen lieben Stupser von Gina 😉
        Nicole

        Gefällt 1 Person

  3. Susanne und Peter schreibt:

    Nach jedem Regen kommt Sonnenschein, irgendwann, aber ganz bestimmt. Wir schicken ein paar sizilianische Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. hanneweb schreibt:

    Bei uns sieht es ähnlich aus, liebe Anna-Lena und mit zusätzlich auch noch etwas Erkältung ist Tapetenwechsel in sonnige Gefilde zur Zeit auch ein sehnsüchtiger Wunsch von mir.💖🌞
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Aber die Bäume sind sooo dankbar dafür, und wir ihnen dann auch…

    Gefällt 1 Person

  6. Babbeldieübermama schreibt:

    Wir haben heute strahlenden Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es ein paar Stunden so.

    Gefällt 1 Person

  7. Karin schreibt:

    Bei mir hat das Geissblatt zwei Blütenstände, irgendwie tröstlich. Januar und Februar sind meine Ungeduldsmonate, ich könnte auf sie verzichten 🤗 lg zu Dir, Karin

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich wünsche deinem Geissblatt ein gutes Erblühen und Durchhaltevermögen.
      Ungeduldig bin ich auch und hätte nichts gegen sofortigen Frühling, liebe Karin.

      Auch ganz liebe Grüße dir,
      Anna-Lena

      Liken

  8. kopfundgestalt schreibt:

    Einfach verreisen, das ist die beste Maßnahme 😀

    Gefällt 1 Person

  9. ernstblumenstein schreibt:

    Treffend schöner Text…

    Liken

  10. rikawaechter schreibt:

    Wunderschöne Zeilen. – Mir geht es mitunter auch so, wenn es nebelig ist. Die Welt kommt mir irgendwie stiller vor. Unheilvoll friedlich….

    Gefällt 1 Person

  11. nömix schreibt:

    Wenn euch an trüben Wintertagen
    Melancholie und Trübsinn plagen,
    lasset den Mut nicht sinksten:
    schon bald kommt wieder Pfingsten!

    Gefällt 1 Person

  12. suebilderblog schreibt:

    Im oft trüben Januar könnte ich ständig die Koffer packen bzw Reisepläne schmieden ;-), doch zum Glück ist nicht jeder Tag gleich. Wir hatten heute einen sonnigen und warmen Tag, fast schon wie Frühling. Für die Natur ist das sicher nicht gut, aber ich muss zugeben, dass ich dieses Wetter bei meiner Walkingrunde richtig genossen hab. Einmal auftanken, das tut einfach der Seele gut.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Bei uns war es ähnlich schön und ich war schon versucht, Steifmütterchen zu kaufen und zu pflanzen. Aber dann hat mich der Wintergedanke (wir haben Mitte Januar !!!) doch ‚bekehrt‘ . Solche klimatischen Irrläufer passieren halt.

      Einen lieben Gruß zu dir!

      Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.