Vorweihnachtszeit

Der Abendhimmel ist mir
wie ein Fenster
und eine
brennende Lampe
und ein Warten dahinter.

Rabindranath Tagore, 1861 -1941
Dichter, Philosoph, Maler, Komponist und Musiker

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gerade aktuell, Lyrisches, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Vorweihnachtszeit

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Der „Himmel“ „wartet uns entgegen“, hörte ich mal jemanden sagen, das heißt: Er ist die G E G E N W A R T

    Gefällt 3 Personen

  2. freiedenkerin schreibt:

    Die Engelchen im Himmel scheinen gar fleißig Plätzchen zu backen – was für ein wunderschönes Foto. Und ein sehr feiner Spruch dazu.
    Hab einen schönen 1. Advent, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 2 Personen

  3. Christiane schreibt:

    Wow, das ist toll!
    Hab einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Christiane 😁🐱☕🕯️

    Liken

  4. beaneu schreibt:

    Ooooh, ein sehr schöner Spruch mit einem stimmig dazu passenden Foto! Ich wünsche dir eine frohmachende Adventszeit.
    Beate

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.