Keep cool!

Keep cool!

In der derzeitigen Hitzeperiode ist es schon eine Herausforderung, über das Thema Hitze zu fabulieren.

Hitzköpfe finden sich überall. Auch in der Politik geht es oft hitzig zu, doch die Ergebnisse landen  oft eher im Bereich des Gefrierpunktes. Davon lassen sich die jungen Menschen nicht abschrecken. Sie wissen genau, dass unsere Erde nicht unbegrenzt hitzebeständig ist, und statt zu überhitzen, widmen sie sich den ‚Fridays for Future’, eine beispiellose Form ein ‚Hitzefrei’ einzufordern. Bleibt dabei, auch wenn sich immer noch Gemüter erhitzen und diese wichtige Aktion als bloße Schulschwänzerei abtun. Heizt den Blinden und Tauben weiter ein!

Manchmal kostet es Mühe, überhitzte Gemüter zu beruhigen, damit sie nicht überkochen. Doch nicht immer ist es gleich eine Katastrophe, wenn sich der Dampf Luft macht. Trotz momentaner und künftiger  Hitzewellen kann man immer versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren. In diesem Sinn: Kommt weiter gut durch die Hitze!

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Mal kritisch angemerkt..., Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Keep cool!

  1. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ein toller Post mit einer sehr richtigen Aussage.
    Selbst wenn einige Schulschwänzer dabei sein sollten bei diesem besonderen Projekt der Jungen

    Gefällt 2 Personen

  2. www.wortbehagen.de schreibt:

    So fallen sie nicht ins Gewicht. Die Menge der ernsthaft guten Gedanken zählt und sie bringen die müden resignierten Gedanken der Älteren wieder in Aufruhr und zum Arbeiten!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 2 Personen

  3. alltagschrott.ch schreibt:

    Politische Untätigkeit der Jugendlichen wird kritisiert, die Umweltanliegen als Schulschwänzerei deklariert und so elegant ignoriert…

    Gefällt 1 Person

  4. helmutmaier schreibt:

    Auch ich finde, dass die ‚Fridays for future‘ einen echt wichtigen Beitrag leisten zur Gesundung der Erde!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.