Bad Camberg

Das Kneippheilbad Bad Camberg liegt im Landkreis Limburg an der Lahn, nördlich des Taunuskammes. Fünf Stadtteile mit etwa 14500 Einwohnern bilden die Großgemeinde Bad Camberg.

Die historische Altstadt mit Stadtmauerresten und einer Vielzahl von Fachwerkhäusern lädt zum Bummeln und Genießen ein.

 

Aber auch der Kurpark der Reha-Klinik garantiert Entschleunigung und Genesung.

Fotos: © G. Bessen

Erkenntnis

 

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Bad Camberg

  1. Ulli schreibt:

    „Auch ich war einmal jung und schön“ … jetzt bin ich alt und schön 😉

    Danke, liebe Anna-Lena für die schönen Impressionen aus Bad Camberg, dort war ich noch nie.
    Liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Myriade schreibt:

    Die Skulpturen im Park mag ich sehr. Die zahlreichen Spaziergänge in so einem Kurpark werden doch durch verschiedene Skulpturen immer wieder ein bisschen anders ….

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich stimme dir gerne zu, sie haben uns ein wenig zum Meditieren eingeladen, zumal das Wetter umwerfend schön war und um uns herum die Insekten nur so wimmelten (besonders im Lavendel hummelte es ganz doll) .

      Gefällt 2 Personen

  3. Karin schreibt:

    Und ich bin schön mit und ohne Pünktchen alt 🤗

    Gefällt 2 Personen

  4. Christiane schreibt:

    Camberg! Ungezählte Male auf der Autobahn dran vorbeigedonnert, selten durchgefahren, nie angehalten und herumgelaufen. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  5. Werner Kastens schreibt:

    Gar nicht so weit weg von mir (Nähe Friedberg/Bad Nauheim) und eine schöne Altstadt mit viel Fachwerk, wie man es oft in der Wetterau und dem anschliessenden Vogelsberg auch findet.

    Gefällt 1 Person

  6. Nicole Vergin schreibt:

    Wunderschöne Fotos! Ich habe sofort Lust bekommen, mich dort umzuschauen. Vielen Dank für die kleine Reise, liebe Anna-Lena. ❤
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Auch ich (siebenesiebzgi) war einmal jung – und immer noch schön! Lächeln…
    Vielen Dank liebe Anna-Lena für die interessanten und wunderschönen Bilder von Bad Camberg. Ich bin gerne mitgereist. Herzlich grüsst dich Ernst

    Gefällt 2 Personen

  8. freiedenkerin schreibt:

    Das ist ein schöner Ort. Die Fachwerkhäuser haben’s mir sehr angetan.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Es hat so etwas Gemütliches, Natürliches und Bodenständiges, so waren meine ersten Empfindungen dort.

      Hab einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt!

      Liken

  9. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Bad Camberg, gerade mal den Namen kenne ich, liebe Anna-Lena.
    Wie gemütlich sieht es dort aus. Ich liebe die kleinen engen Gassen und wenn sie eben sind, ist das auch nicht schlimm *g*. Ein Städtchen zum Verlieben, gefällt mir sehr, was Du uns zeigst.
    Vielleicht sollte ich es mir mal vormerken für einen feinen Ausflug.

    Ganz herzlich, Bruni am Sonntagnachmittag

    Gefällt 1 Person

  10. www.wortbehagen.de schreibt:

    Hab schon vorgemerkt!

    Gefällt 1 Person

  11. suebilderblog schreibt:

    Deine Bilder sind ein Augen- und Seelenschmaus – so schön!!!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      In Wirklichkeit ist es noch viel schöner, aber das kennst du ja auch. Deine Bilder sind auch immer wieder sehenswert, aber leider nur ein Ausschnitt aus der großen Wirklichkeit.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  12. beaneu schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    danke für den fotografischen Stadtrundgang. Ein schönes romantisches Städtchen. Die Skulptur im Park ist sehr interessant!
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.