Weil heute Sonntag ist …

Weil heute Sonntag ist,

darfst du

…deine Gedanken mit den Wolken ziehen lassen

…dich den bunten Dingen des Lebens hingeben

…deine Seele baumeln lassen

…dir etwas Gutes gönnen

…für deine Lieben da sein

…Körper und Seele zur Ruhe kommen lassen

…tun, wonach dein Herz begehrt

…einfach du sein

Was du zu tun hast, wird einen Tag später auch noch da sein und dir nicht weglaufen.

CARPE DIEM

© Text und Foto: G. Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, In den Tag gedacht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Weil heute Sonntag ist …

  1. meinesichtderwelt schreibt:

    Was für ein passendes Bild zum Text – ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße

    Gefällt 3 Personen

  2. Christiane schreibt:

    Bunter Besuch bei deinen Enten! Auch dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Christiane 😀😺

    Gefällt 1 Person

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Ich werde versuchen, einige Ratschläge zu befolgen. Ich wünsche dir einen frohen Sonntag.
    Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Was für ein entzückendes Foto, liebe Anna-Lena! Hab einen famosen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  5. helmutmaier schreibt:

    Danke für Deinen Zuspruch, liebe Anna-Lena,
    und lass Dich herzlich grüßen.
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  6. beaneu schreibt:

    Für mich leider heute nicht, weil es ein Arbeitstag ist. Aber dafür morgen dann… Ich wünsche dir ein en wunderschönen und entspannten Sonntag mit wohltuenden Beschäftigungen.
    Grüße von:
    Beate Neufeld

    Gefällt 1 Person

  7. hanneweb schreibt:

    So schön in Wort und Bild!!
    Carpe diem liebe Anna-Lena 🍀💖

    Gefällt 1 Person

  8. Werner schreibt:

    Was für ein schönes Foto. Ein belebender Anblick an einen trüben und verregneten Sonntag. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag. LG Werner

    Gefällt 1 Person

  9. Ulli schreibt:

    Ja genau, liebe Anna-Lena, dafür sind Sonntage da!
    herzliche Grüße, Ulli im Sonntagsgammelmodus 🐻

    Gefällt 1 Person

  10. freiedenkerin schreibt:

    All diese schönen Dinge mache ich jetzt, zumindest in der Phantasie, nachdem ich erfolgreich mit meinem Antrag auf Erwerbsminderungsrente gekämpft hab‘. 😉
    Ich wünsche dir noch einen guten und unbeschwerten Sonntag.

    Gefällt 1 Person

  11. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wie wunderfein formuliert und gewünscht, liebe Anna-Lena.
    Leider war es bei mir sehr anders. Umräumarbeiten im Wohnzimmer, Bücher ausräumen und einräumen, aussortieren, putzen und wieder einen bewohnbaren Zustand hertellen…
    Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und ich bemühe mich, meine Seele noch ein wenig baumeln zu lassen… Mal sehen, ob es ihr noch gelingt.

    Ganz herzlich, Bruni am dusteren verregneten Sonntagnachmittag

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ach Brunilein, was man an einem verregneten Sonntag so alles für Flausen in den Kopf bekommt. Doch du hast draußen nichts verpasst, hier regnet es den ganzen Tag.
      Vielleicht gönnst du dir einen entspannenden Abend?

      Herzlich
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

      • www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

        Das hab ich gemacht, liebe Anna-Lena, und nun bin ich sehr zufrieden mit mir *g*
        Herzelich, Bruni, mit lieben Gutenachtgrüßen für Dich ♥

        Gefällt 1 Person

  12. Sehr schön Anna-Lena!
    Alles Liebe,
    Michael

    Gefällt 1 Person

  13. suebilderblog schreibt:

    Wunderschöne geschrieben und genauso habe ich es heute gemacht.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Eigentlich müsste man sich jeden Tag daran halten. Aber dann wäre der Sonntag kein besonderer Tag mehr.
    Also – der Montag ist fast gelaufen, gestalten wir uns morgen einen guten Dienstag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, ein Unterschied zwischen Sonntag und den anderen Tagen sollte schon sein, doch der ergibt sich meist von selbst, je nach unseren Verpflichtungen und Äktivitäten.

      Hab eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt,
      Anna-Lena

      Liken

  15. alltagschrott.ch schreibt:

    Ein süüsses Bild. Gestern ist in unserem “Dorf” der Strom für über eine Stunde ausgefallen… Es war schon dunkel. Bei Kaminfeuer und Kerzenlicht war es ein Innehalten besonderer Art. Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  16. Agnes schreibt:

    Sehr schöne und sinnvolle Ratschläge liebe Anna-Lena.
    Darf ich auch heute noch die Seele baumeln lassen, oder nur am Sonntag? 😉
    Aber Scherz beiseite, heute werde ich „…mich den bunten Dingen des Lebens hingeben“, für morgen suche ich mir dann eine andere Zeile aus, vielleicht „…für deine Lieben da sein“ weil ich einen Krankenbesuch machen werde.
    Ich glaube ich finde für jeden Tag eine andere Zeile die paßt.
    Danke für die schönen Zeilen.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun ist bald schon wieder Sonntag, liebe Agnes. Aber wie ich dich kenne, hast du für jeden Tag ein überaus buntes Programm …
      Herzliche Grüße zu dir ins Münsterland,
      Anna-Lena

      Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.