Advent: Spuren aus Licht (11)

Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unsren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt:
eine Kerze für die Liebe,jh
voller Demut aufgestellt,

daß ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.

Elli Michler

Aus: Ich wünsche dir Zeit , © Don Bosco Verlag, München, 5.Aufl. 2010

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, In den Tag gedacht, Lyrisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Advent: Spuren aus Licht (11)

  1. Babbeldieübermama schreibt:

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. Habt eine geruhsame und besinnliche Zeit.
    Ganz liebe Grüße von Bärbel ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Wunderbar. Einen wunderschönen vierten Advent für dich heute!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Susanne und Peter schreibt:

    Danke für Deine Lichterspuren, wir schicken viele Grüße aus Kreta und und wünschen Dir ein leuchtendes Weihnachtsfest.
    Susanne und Peter

    Gefällt 1 Person

  4. Nicole Vergin schreibt:

    Wie schön, liebe Anna-Lena ❤ Ich freue mich so über Deine schönen "Spuren aus Licht" Beiträge. Vielen Dank dafür und Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Gefällt 1 Person

  5. helmutmaier schreibt:

    Die vier Kerzen sollen für die ganzheitliche Vollkommenheit des Möglichen stehen!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das Gedicht kenne ich.
    Nun wünsche ich auch dir und deinen Lieben ein friedliches Fest. Habt euch lieb, seid nett zueinander, seid dankbar und voller Hoffnung.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Für Frieden und Liebe können gar nicht genug
    Kerzen angezündet werden, liebe Anna-Lena.
    Nie reichen sie aus …

    Ganz herzliche weihnachtsliche Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  8. suebilderblog schreibt:

    Diesen Spruch von Elli Michler liest man immer wieder gerne. Liebe Anna-Lena, ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, genieße die Zeit und lass es Dir gut gehen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  9. beaneu schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich habe gerade deine Weihnachtswünsche oben drüber gelesen und kommentiere nun hier dazu, weil ich leider dort keine Kommentarfunktion gefunden habe. Du hast deine herüberführen es Wünsche in eine wunderbare stimmige Form gebracht. Für dich und deine Lieben wünsche ich ein liebevolles und gesegnetes Fest.
    Beate Neufeld

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Beate,
      ich habe die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
      Auch dir und deinen Lieben ein gesegnetes und lichterfülltes Weihnachtsfest mit ganz viel Freude.

      Mit weihnachtlichen Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  10. Von Herzen frohe Weihnachten auch Dir und Deinen Lieben,die um Dich sind!
    Liebe Grüße
    Constanze & Wolfregen

    Gefällt 1 Person

  11. Ruhrköpfe schreibt:

    Frohe Weihnachten, liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.