Ausklang

A – bschied
U – mstellung
S – tille
K – aminfeuer
L – ichterglanz
A – dventliche Stimmung
N – ebel
G – lühwein

Lassen wir den
November die Koffer packen
und seiner Wege gehen.
Der Monat des Lichtes
erwartet uns schon.

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Ausklang

  1. natewidmer schreibt:

    Dieses Gedicht hat mich zutiefst gerührt. Ich musste sogar ein Tränchen vergiessen. Sehr schöne und wahre Worte. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen und lichterlohen Monat des Lichtes, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 2 Personen

  2. Arno von Rosen schreibt:

    Wundervolle Begriffe für diese Jahreszeit und endlich regnet es dauerhaft, liebe Anna-Lena! Ich hoffe, es bleibt noch etwas Flüssigkeit übrig, damit es weiße Weihnachten gibt 😉 Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  3. hanneweb schreibt:

    Das hast du sehr schön in Wort und Bild ausgedrückt liebe Anna-Lena.
    Liebe Grüße von Hanne 🍀

    Gefällt 1 Person

  4. beaneu schreibt:

    Genauso so…, obwohl : Kaminfeuer ist bei uns leider nicht.
    Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße zum Wochenende von:
    Beate

    Gefällt 1 Person

  5. kormoranflug schreibt:

    Werde am Wochenende mal auf den Schweden-Markt (Landhausstraße) gehen und sehen ob es noch etwas Stockfisch (Trockenfisch) oder Elchfleisch gibt…. Grüsse in den Dezember und zum 1. Advent vom Kormoran.

    Gefällt 1 Person

  6. helmutmaier schreibt:

    Ja, wirklich schön! Ich möchte aber – schon im Voraus für den Dezember – hinzufügen: Es ist eine feine Paradoxie, dass der Monat der längsten Nacht – heute vielleicht gar zu sehr, was die Verschwendung von Strom angeht – als Lichtmonat bezeichnet werden kann.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 2 Personen

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Das hast Du aber sehr schön gestaltet und geschrieben, liebe Anna-Lena.
    Daß das Jahr nun bald ausklingen wird, kann mich mir noch nicht so recht vorstellen.
    War nicht eben noch Sommer?

    Liebe Grüße zum Wochenende für Dich von Bruni

    Gefällt 1 Person

  8. Wunderschön ausgedrückt und seit heute ist der Winter-Lichterglanz überall zu sehen und wie ich hoffe, auch bei vielen zu innen drinnen zu spüren. Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir. Grüße Sigrid

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.