Frieden

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Wortbilder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Frieden

  1. Ulli schreibt:

    Und wenn man dann aus diesem Geist heraus handelt, dann führt man eben auch keine Kriege.
    Herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 5 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Eigentlich ganz einfach, oder? Und warum funktioniert das nicht? Die Kriegsschauplätze sind so zahlreich und der zwischenmenschliche Kleinkrieg umgibt uns auch ständig.

      Herzliche Grüße auch zu dir, liebe Ulli.

      Gefällt 4 Personen

      • Ulli schreibt:

        Mitgefühl/Nächstenliebe werden zwar als Tugenden von vielen Seiten vermittelt, dagegen steht eine Gesellschaft der Ellbogen, der Coolness, sie ist voll von Narzist*innen und Egoist*innen bei denen Geiz geil ist. Da wird man eher belächelt, wenn man freundlich ist oder auch beschimpft, wie ich schon erlebt habe, leider. Aber darunter liegen starke Bedürfnisse nach eben dieser Nächstenliebe, des Wahrgenommenwerdenwollens und der Wertschätzung, tja … machen wir einfach weiter 😉

        Gefällt 3 Personen

  2. oh,liebe Anna Lena wie schön das klingt . Auf eine Gegenwart voller Liebe . Liebe zum Nächsten und sich selbst ,aber natürlich auch zur Natur .Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag ,der sehr passend ist.Der Advent steht ja vor der Tür .Die herzlichsten Grüsse von der Insel aus gesendet

    Gefällt 1 Person

  3. helmutmaier schreibt:

    Wer nur aus dem Geist der Nächstenliebe denkt und handelt, wird keinen Krieg führen. Wer also Krieg führt …..

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 2 Personen

  4. hanneweb schreibt:

    Das ist sehr schön beschrieben liebe Anna-Lena, denn der wahre Frieden muss man in sich selbst finden.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀

    Gefällt 1 Person

  5. alltagschrott.ch schreibt:

    Schöne Worte. “Dein” Frieden geht viele Schritte tiefer als das Absetzen von Krieg 👍🏼
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 2 Personen

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wie schön wäre es, würden alle Menschen, alles Machthaber (was für ein bescheuertes Wort) so denken, würde die Liebe zu den Menschen um uns herum so stark sein, daß Gedanken an Kriege erst gar nicht mehr entstehen könnten..Eine utopische Vorstellung? Wieso eigentlich?

    Eine feine Vorlage für friedliche Gedanken, liebe Anna-Lena.

    Ganz herzeich, Bruni am späten Abend.

    Gefällt 2 Personen

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ja, so ist es. Und unser positives denken zu verlieren wäre das schlimmste, was uns passieren kann, liebe anna-lena

    Gefällt 1 Person

  8. mikesch1234 schreibt:

    Keine Kriege mehr … das wär schon mal gaaaaanz wunderbar!
    Auch wenn’s nur kalter Friede wär!
    Und mit Liebe kann’s dann zum heißen Frieden werden!

    Gefällt 2 Personen

  9. Agnes schreibt:

    Wenn wir das alle immer so halten würden, dann könnte es keine Kriege mehr geben.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Doch noch haben das nicht alle Menschen kapiert – leider.
    Ich wünsche uns Frieden – im Leben und im Herzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  11. Verena schreibt:

    Hallo! Was für ein schöner beitrag! Frieden ist doch einfach so ein wichtiges und leider auch seltenes GUt….nicht nur auf der großen ebene, auch im kleineren Kreis, ist Frieden manchmal echt selten gesät und das finde ich ehrlich gesagt furchtbar traurig. Soviel unnötig negative Emotionen, die doch keinen glücklich machen können. Daher finde ich es sehr schön, dass du das hier in deinem Blog auch einmal zum Thema gemacht hast! :)) Danke dafür….ich muss jetzt ein bisschen weiter basteln! Meine Nachbarin heiratet nämlich im Dezember und die tischdeko und die candy bar sind noch nicht fertig :O :D….also weiter machen ! :D:…ich wünsche dir noch einen schönen Tag und Liebe Grüße! Verena

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke für deinen netten Kommentar und herzlich Willkommen hier! 🙂
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem, was du für deine Nachbarin herrichtest und auch dir einen friedvollen Abend.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  12. Barbara/bmh schreibt:

    erstaunlich, wie der Frieden von uns immer wieder neu erobert werden will *lächel*

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.