Angekommen im Oktober

Goldener Oktober,
Blütezeit
des Herbstes,
versüße uns
den Abschied
vom Sommer.

So lange
Sommer und Herbst
im milden Licht
fließend verschmelzen,
verweigern
wärmende Farben
dem klirrenden Weiß
des Winters
den Zutritt

Oktober
Wärmende Sonne
Blätter färben sich bunt
Die Natur wird still
Reife

©Texte und Fotos: G. Bessen

 

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Angekommen im Oktober

  1. Ulli schreibt:

    Schöne Bilder, wärmende Zeilen. Hier sind die Nächte schon sehr frisch, aber am Tag wärmt noch immer die Sonne, schon sooo lange in diesem Jahr! Ich freue mich auf die Drinnenzeit.
    Herzlich grüße ich dich, liebe Anna-Lena, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Christiane schreibt:

    Schöne Bilder, sanfte Worte.
    Komm gut in den Oktober und die lichtärmeren Tage!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Werner schreibt:

    Stimmungsvolle Herbstimpressionen in wunderschönen Fotos eingefangen .👍👍👍

    Gefällt 1 Person

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Vor ein paar Tagen war ich in Augsburg und habe nur saftige Wiesen, grüne Wälder und schwarze Äcker gesehen, aber deine Zeilen treffen die Landschaften um Marburg genau, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich habe es leider noch nie nach Marburg geschafft, lieber Arno. Aber wenn es so bei euch ist, freut es mich. Das Landschaftsbild in Brandenburg rund um Berlin ist auch sehr farbintensiv, momentan regenet es und davon hatten wir ja sehr wenig in diesem Sommer …

      Gefällt 1 Person

  5. Hedwig Mundorf schreibt:

    Wieder einmal sehr schön in Wort und Bild.

    Gefällt 1 Person

  6. wpplauderpause schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    deine Homage an den Oktober gefällt mir sehr.
    Liebe Feierabendgrüße von:
    Beate

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Das freut mich sehr, liebe Beate. Ich dachte mir, ihn einfach positiv zu stimmen, vielleicht schenkt er uns noch schöne sonnige Momente.
      Genieße du deinen Feierabend und sei lieb gegrüßt,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  7. suebilderblog schreibt:

    Wunderschöne Herbstgimpressionen zeigst Du. Ich mag diese Zeit sehr, das beste Fotolicht. Das erste Foto ist das absolute Highlight und der Text gefällt mir sowieso.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich mag die Zeit auch mittlerweile sehr gerne, lässt sie uns Menschen doch auch zur Ruhe und Innenschau kommen (wenn wir das zulassen) . Und zum Fotografieren ist es ideal, jeder Tag ist anders und die Veränderungen sind so greifbar.

      Gefällt mir

  8. alltagschrott.ch schreibt:

    Deine Bilder sind traumhaft und strahlen die Wärme aus, die wir uns vom Herbst erhoffen. Ja, möge der Herbst die klirrende Kälte noch ein wenig warm umarmen.
    Herzliche Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  9. www.wortbehagen.de schreibt:

    Soooooooooo könnte er bleiben, liebe Anna-Lena, so, wie er jetzt ist und aus jeder Deiner Zeilen blitzt 🙂
    Aber er macht es schon richtig, wir müsen es ihm einfach zugestehen und ist er mal zu heftig in seinen Reaktionen, dann wissen wir, das ist seehr menschlich 🙂
    Schmunzelgrüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  10. ernstblumenstein schreibt:

    Ich finde deine Texte und Stimmungsbilder treffend und wunderschön, liebe Anna-Lena. Ein lieber Gruss. Ernst

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.