Durch die Blume gesagt …

Foto: G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Fotoprojekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Durch die Blume gesagt …

  1. Helmut Maier schreibt:

    Watt allet kann man denn durch die Blume saren? 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Arno von Rosen schreibt:

    Klasse Foto, so schön leuchtend!

    Gefällt 1 Person

  3. freiedenkerin schreibt:

    Der Spruch stammt laut eines unserer Historiker daher, dass man früher ungemein hohe und ausladende Tischgestecke an den Tafeln hatte, und es unüblich war, sich mit einer gegenüber sitzenden Person zu unterhalten. Wollte man wirklich mal das Wort an ein hinter all der Pflanzenpracht verborgenes Gegenüber richten, dann musste man das quasi durch die Blume sagen. 😉
    Hab ein feines Wochenende! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Werner Kastens schreibt:

    Gefunden bei: Julius Kreis: Mei Ruah möcht i ham
    und ganz lustig zu lesen:

    Die Zimmerwirtin
    Herr Schieferl, hab i zu eahm gsagt, ich muß Ihnen bitten, daß Sie nicht immer mit de Stiefi auf’n Sofa liegn. Sie sind ein gebildeter Mensch, hab i gsagt, aber mit de dreckatn Stiefi legt sich höchstens eine Wildsau auf a frischhergrichts Sofa. Harn ja de Herrn aa a Freud, wenn ’s Sach schö beinand is, net. So hab i ’s eahm oft durch die Blume gesagt, aber gnutzt hat’s nix.

    Genützt hat es nichts, aber schön war’s.

    Schönes Wochenende, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Herrlich, lieber Werner 😆 .
      Ja, bei manchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren und die Sprache durch die Blume vergebene Liebesmüh .

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

      Gefällt mir

  5. www.wortbehagen.de schreibt:

    Durch die Blume, ach ja, nur leider wird es da zu oft nicht verstanden…
    Zählt nur Konkretes, sofort und klar zu Erkennendes?
    Dabei ist es so eine feine Formulierung für Diplomatie

    Liebe sonntäglicge Grüße von Bruni an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 2 Personen

  6. Agnes schreibt:

    Was wolltest Du mir denn durch die Blume sagen?
    Übrigens Dein Headerbild ist wunderschön. Ein Still-Leben wie es mir gefällt
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  7. hanneweb schreibt:

    So mancher sollte sich etwas darin üben, mehr durch die Blume zu sprechen, gelle liebe Anna-Lena.😉
    Meine Amaryllis sind leider noch nicht so schön am blühen und ich mag diese edlen Blüten sehr.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀🌻

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Da sagst du ein wahres Wort, liebe Hanna.
      Du meinst sicher Clivien, oder? Amaryllis blühen meist um die Weihnachtszeit.
      Ja, diese Blüten sind toll, ich mag sie auch sehr!

      Hab einen feinen Restsonntag und sei herzlich gegrüßt,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

      • hanneweb schreibt:

        Mein Name ist HannE, liebe Anna-Lena😉 und meinte eigentlich schon die Amaryllis, die bei mir, wie auch die Clivien, irgendwie keine festen Blütezeiten haben🙄
        Dankeschön, herzliche Grüße auch an dich und hab auch du noch einen richtig schönen Abend ✨🍀

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Entschuldige bitte, das war sicher der Zeitdruck vor dem Endspiel.

          Ich habe Amaryllis immer um die Weihnachtszeit, daher mein Blütenglaube .
          Liebe Grüße auch zu dir 🙂 .

          Gefällt 1 Person

          • hanneweb schreibt:

            Kein Problem, fiel mir nur schon mehrmals auf und ist ja mein wirklicher Name 😉
            Meist blüht die Amaryllis auch zur Weihnachtszeit. Aber meine vier Pflanzen richten sich nicht immer danach. Wahrscheinlich, je nachdem, wann ich sie wieder aus ihrem Winterschlaf hole und sie stehen im Sommer dann auch meist draußen im Garten.
            Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀

            Gefällt mir

  8. alltagschrott.ch schreibt:

    Schön in Wort und Bild. Sogar mit Lautsprecher/ Trichter 🌸

    Gefällt 1 Person

  9. finbarsgift schreibt:

    Wunderschönes Blühen!
    LG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  10. ernstblumenstein schreibt:

    Eine wunderschöne Clivia, habe vor vielen Jahren auch so ein ‚Juwel‘ gehabt. Grüess uf Berlin. Ernst

    Gefällt 1 Person

  11. buchstabenwiese schreibt:

    Tolles Foto. ♥
    Lieben Gruß,
    Martina

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.