Oasen im Alltag (4)

 Viel Zeit brauchen wir nicht,
um uns an der Schönheit
der kleinen Dinge zu freuen,
aber ein offenes Auge,
ein offenes Herz.

Eva von Tiele-Winckler, 1866-1930

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Oasen im Alltag (4)

  1. Hedwig Mundorf schreibt:

    Einer meiner Lieblingssprüche: was nützt Dir eine Million, wenn Du Dich nicht an den kleinen Dingen erfreuen kannst…. Sehr schöne Fotos

    Gefällt 1 Person

  2. kormoranflug schreibt:

    Schöne romantische Gartengestaltung – zur Kontemplation. Hoffentlich klappt das jetzt mit der Verbindung zum Kormoran (lach), den Account habe ich nicht erkannt. tom

    Gefällt 1 Person

  3. hanneweb schreibt:

    Wunderschöne Bilder und ein so wahres Zitat liebe Anna-Lena!
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🌻🍀

    Gefällt 1 Person

  4. freiedenkerin schreibt:

    Ja, Beides ist in der heutigen Zeit so unendlich wichtig…

    Gefällt 2 Personen

  5. Werner Kastens schreibt:

    Wenn das Dein Garten und Deine Terrasse ist: wow!

    Gefällt 1 Person

  6. ellilyrik schreibt:

    …wunderschöne Worte und die Fotos so passend dazu!
    Alles Liebe, herzlichst Elke.

    Gefällt 1 Person

  7. violaetcetera schreibt:

    Sommer, wie er sein muss. Wunderschön eingefangen!

    Gefällt 1 Person

  8. www.wortbehagen.de schreibt:

    und mit weit offenen Sinnen durch die Jahreszeit gehen … oh jaaaaa
    Ja, ich tue es und finde und finde, aber sooooo eine schöne Bank hab ich noch nie gesehen, liebe Anna-Lena!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Bank ist offenbar Marke Eigenbau, ich habe sie vor ein paar Jahren schon mal als ein Holland-Mitbringsel aus einem Garten mitgebracht und finde sie immer wieder schön…
      Immer noch warm der Abend und daher heiße Grüße zu dir 🙂 .

      Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    So kleine Ruhepunkte brauchen wir im Leben. Und wer einen Garten hat, der kann ihn sich selbst gestalten. Wir sitzen jeden Abend draußen und trinken ein Feierabendbier. Wir bereden den Tag und lassen ihn ausklingen.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  10. Silberperlen schreibt:

    Die Fotos sind sehr einladend. Hierlässt es sich bestimmt gut entspannen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Die sehr schönen Bilder vertiefen den Text…
    Herzlich Ernst

    Gefällt 1 Person

  12. alltagschrott.ch schreibt:

    Deine Fotos zeigen die kleinen, feinen Schönheiten …

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.