Lebensweise zum Sommeranfang

Lebensweise

Es sind nicht immer
die Lauten stark,
nur weil sie lautstark sind.
Es gibt so viele,
denen das Leben ganz leise
viel echter gelingt.

(Konstantin Wecker)

Fotos: G. Bessen, Juni 2018

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Momentaufnahmen, Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Lebensweise zum Sommeranfang

  1. freiedenkerin schreibt:

    Das sind wunderschöne Bilder, liebe Anna-Lena. Und ein sehr zutreffendes Zitat. Leider werden die Leisen im Leben in der Regel häufig übersehen. Man achtet viel mehr auf diejenigen, die sich überaus lautstark in Szene setzen können. 😉

    Gefällt 5 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Freidenkerin 🙂 .
      Ja, du hast recht, die Erfahrung mache ich auch immer wieder, doch auch die Leisen können sich auf ihre Weise Gehör verschaffen. Es dauert nur länger …
      Ich schicke dir liebe Grüße,
      Anna-Lena

      Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Zauberschöne Naturimpressionen…
    Liebe Abendgrüße vom Finbar

    Gefällt 2 Personen

  3. ☼aktiv60plus☼ schreibt:

    Konstantin Wecker – wer kennt ihn noch? Er ist ein Poet und spielt mit Worten. Es kommt immer was Gescheites dabei heraus. Mag ihn sehr und deine schönen Fotos auch. LG Sigrid

    Gefällt 2 Personen

  4. Werner Kastens schreibt:

    Ja, die Leisen, die „lautstark“ ihre Ansichten auf Block oder Blog schreiben, und die „Schönheiten“, die im Verborgenen blühen: die brauchen wir alle, um unsere Seele zu berühren.

    Gefällt 2 Personen

  5. novecentomilaepiu schreibt:

    so beautiful photos!
    have a nice day 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Der Thomas schreibt:

    Wunderschöne Naturaufnahmen… der Schmetterling und die Hummel in der Blüte – wirklich bezaubernd und ich weiss es selbst, gar nicht so einfach…
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Wunderbare Fotos der kleinen Feinen !
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Herzlichen Dank Anna-Lena für das wahre Bonmot von Konstantin Wecker (ich mag seine Lieder) und deine wunderbaren sommerlichen Bilder-Sujets. Ernst

    Gefällt 1 Person

  9. Ulli schreibt:

    Wohl wahr, liebe Anna-Lena, ich mag auch die leisen Töne sehr und deine heutigen Bilder! herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

  10. kopfundgestalt schreibt:

    Du hast meine Hummel geklaut! Hatte sie erst gestern fotografiert 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. www.wortbehagen.de schreibt:

    Tolle Worte der besten Sorte, ja dafür steht Konstantin Wecker!
    Es gibt den Familiennamen Lautenschläger und ich glaube nicht, daß er von einem Vorfahren stammt, der ganz wundervoll Laute spielte 🙂
    Deine Fotos sind aber ebenso gut und dazu noch sommerschön, liebe Anna-Lena
    Ganz herzlich, Bruni
    und ein wudervoll entspanntes Wochenende Dir, liebe Freundin

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich mag seine Texte auch sehr, schon seit meiner Studienzeit und das ist schon ein paar Tage her … 🙂 .
      Lautenschläger – da springt gleich auch mein Kopfkino an und sucht nach passenden Verbindungen 😆 .

      Auch für dich ein schönes Wochenende, liebe Bruni und liebe Grüße von mir!

      Gefällt 1 Person

  12. E schreibt:

    Konstantin Wecker ein begnadeter Poet, Sänger und ‚ Nicht Jasager ‚.
    So passend wie sein Zitat, so schön sind deine Bilder.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

  13. Helga/Rheinland schreibt:

    Weise Worte von Konstantin Wecker und herrliche Naturfotos von Dir, liebe Anna-Lena!
    Danke für diesen erfreulichen Moment; er tut gut.
    Ich schicke einen lieben Gruß – Helga

    Gefällt 1 Person

  14. suebilderblog schreibt:

    Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu und die Fotos sind einfach bezaubernd schön.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  15. Ein sehr guter Spruch, den ich heute meinem lautstarken Nachbarn hätte an den Kopf werfen können. Nun hab ich ihn erst jetzt gelesen, aber ich denke, die nächste Gelegenheit, um ihn dann gebührend anzubringen, kommt (leider!) bestimmt schon bald, denn dieser Krachmacher zeigt reichlich wenig Einsicht in sein unangemessenes Sozialverhalten. Über all diesem Ärger, der nun meinen Sonntagsfrieden empfindlich gestört hat, freue ich mich umso mehr über diese wohltuende Farbenpracht Deiner hübschen Blütenfotos und danke Dir ganz herzlich für den wunderschönen Beitrag!

    Mit liebem Gruß
    Constanze

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ach, das tut mir leid, liebe Constanze. Leider kennen wir auch solche Menschen, die so tun, als seien sie alleine auf der Welt. Wenn mein Beitrag dich trotzdem ein wenig versöhnlich gestimmt hat, freut es mich. Doch behalte den Nachbarn im Auge – Rücksicht kann man einfordern und das darf kein Fremdwort werden.

      Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntagabend,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.