Leben

Marc Aurel, mit vollständigem Namen
Marcus Aurelius Antoninus Augustus,
geb. in Rom 121 n.Chr., gest. in Österreich 180 n. Chr.,
war von 161 – 180 Römischer Kaiser
und ein bedeutender Philosoph

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Wortbilder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Leben

  1. finbarsgift schreibt:

    Fein, den Freund Marc hier bei dir anzutreffen, liebe Anna-Lena…
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  2. wpplauderpause schreibt:

    Danke liebe Anna-Lena! Wie wichtig und wohltuend ist es, diesen Spruch zu beherzigen!
    Ganz liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

  3. lifetellsstories schreibt:

    Man nimmt das Leben viel zu selbstverständlich.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Freitag und schicke ganz herzliche Grüße zu Dir
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  4. meinesichtderwelt schreibt:

    Wie wahr, ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße aus Bayern

    Gefällt 1 Person

  5. Varis schreibt:

    Sehr wahre Worte!
    LG, Varis

    Gefällt 1 Person

  6. Babbeldieübermama schreibt:

    Stimmt. Ein schlauer Mann dieser Marc Aurel.

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    und er wußte, daß das *Einfachste* auch sehr schwierig aussehen kann, weil wir es allzu gerne nicht mehr bewußt wahrnehmen und uns so um diesen Genuß bringen …

    Die Narzissen verblühen, doch das Blühen geht weiter. Nun sind es u. a. die Tulpen, und sie sind prachtvoll

    Liebste Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  8. Helmut schreibt:

    Ob man Marc Aurel als „Österreicher“ durchgehen lassen kann? 😉
    Jedenfalls ist er in der römischen Provinz Pannonien (Pannonia) gestorben. Vielleicht war er ja fast so etwas wie ein Weltbürger …..

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  9. Ja, genau so ist es! Wir haben hier eine Marc-Aurel-Allee! Überhaupt haben wir es hier mit den alten Römern. Durch unser Städtle verläuft der Limes! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Sigrid

    Gefällt 1 Person

  10. Helga/Rheinland schreibt:

    Liebe Anna-Lena!
    Den philosophischen Gedanken von Marc Aurel kann ich mich nur anschließen und erfreue mich an diesem Frühling mit seinen Schätzen!
    Sonnige Frühlingstage wünscht Helga

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Auch wenn der Frühling bald einen Gang zurückrudert, was der Jahreszeit entspräche, so hat er uns doch so schön beschenkt.
      Genießen wir jeden Sonnenstrahl.

      Auch liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Ein herrlicher Spruch von Marc Aurel. Er war wohl einer der ersten Weltenbürger. Toll, wie die Natur in den letzten Tagen explodierte. Bei uns stehen Apfel-, Kirschen- und Birnenbäume voll in der ‚Bluest‘, Zwetschgen- und Aprikosenbäume längst verblüht und grün. Geniesse diese einmalige Jahreszeit. ❤ Ernst

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Bei uns ist es auch wie im Hochsommer, alles grünt und blüht. Nun macht der Frühling erst einmal ein paar Tage Pause.

      Lass es dir gut gehen, lieber Ernst und freuen wir uns im Aurelschen Sinn über das Leben.

      Herzlich
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  12. suebilderblog schreibt:

    Das sollte man sich wirklich immer wieder sagen, besonders in Zeiten, wo man dazu neigt unzufrieden zu sein.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.