Eiszeit

Der Maulwurf, ganz tief in der Erde,
der hoffte, dass  Frühling bald werde.
Nun kam auch noch Eis
und alles wurd’ weiß,
da schickte er eine Beschwerde.
© G. Bessen

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Eiszeit

  1. karlswortbilder schreibt:

    Die Beschwerde wird nichts nützen
    worauf kann sie sich stützen
    noch herrscht die kalte Jahreszeit
    der Frühling ist noch weit
    Drum soll er bleiben wo er ist
    bevor er dann die Würmer frisst
    🙂 🙂
    lg
    karl

    Gefällt 3 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    *hahaha*
    Hatte er Erfolg?
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  3. Babbeldieübermama schreibt:

    Bei uns wurde in der nacht auch alles weiß vom Frost.
    Ich mache es wie der maulwurf und schicke dem „Wettergott“ auch eine dicke Beschwerde, denn es reicht langsam. Entweder wir kriegen Schnee oder den Frühling, aber nicht dieses wischiwaschi. 😉
    Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Bärbel

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich denke, solange dir Sonne scheint und es immer länger hell ist, lässt sich das – für mich jedenfalls – gut aushalten. Schnee will ich keinen, da denke ich doch an die, die mit dem Auto unterwegs sein müssen.

      Auch dir einen schönen Tag und liebe Grüße!

      Gefällt mir

  4. Helga/Rheinland schreibt:

    Liebe Anna-Lena!
    Auch bei uns am Rhein trumpft die Eiszeit auf; mit dem herben Wind fühlt es sich noch eisiger an!
    Aber warm eingemummelt lässt sich die klare Winterluft trotzdem genießen … ich habe es mehrfach schadlos überstanden! 🙂
    Gute neue Woche wünscht Helga

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich habe es in deinen schönen Beiträgen gelesen.
      Wer einen Hund hat, muss raus, da gibt es kein Wenn und kein Aber – auch für den Hund nicht :mrgreen: .

      Hab du auch einen gute Woche und sei herzlich gegrüßt,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  5. Arno von Rosen schreibt:

    *lach*, also hier graben die Maulwürfe, als ob es dafür Geld und Würmer gäbe 😀 Guten Morgen liebe Anna-Lena 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. kopfundgestalt schreibt:

    Wunderbares Foto!
    Und: Beschweren nützt ja leider nix, nur ausharren 🙂

    Gefällt 3 Personen

  7. kormoranflug schreibt:

    Gib ihm etwas Himbeersirup dann hat er Eis mit Geschmack

    Gefällt 4 Personen

  8. Träumerle Kerstin schreibt:

    Wo kann man denn die Beschwerde los werden Anna-Lena? Würde ich auch gern einreichen, Eis und Schnee will doch jetzt keiner mehr haben!
    Liebe Grüße in den eisigen Tag von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Habt ihr Schnee? Bei uns ist es nur kalt, aber ab Donnerstag lässt die Kälte wieder nach.

      Eine Anschrift einer Beschwerdestelle kann ich dir leider nicht geben 😆 .

      Liebe Grüße zum noch schattigeren Abend,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  9. Meermond schreibt:

    Mit Humor erträgt es sich wohl leichter 🙂
    Grüße aus dem Eisschrank
    PS: gefrorene Maulwurfshügel kann man super aufhebeln und komplett wegtragen. Hab’s ausprobiert 😂

    Gefällt 1 Person

  10. Katrin - musikhai schreibt:

    Die unterschreibe ich sofort!

    Gefällt 1 Person

  11. alltagschrott.ch schreibt:

    Da würde ich gerne unterschreiben 😂
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  12. www.wortbehagen.de schreibt:

    ich unterschreibe seine Beschwerde, liebe Anna-Lena.
    Heute habe ich mich an einen See getraut und siehe da, ich fand das Eis, die Zapfen, die die Ufer umhüllten, und meine Fingerspitzen wurden eisig und verbaten sich dann jegliche Bewegung.
    Sie wollten nur noch in die Wärme. Ich tat ihnen ihren Willen und nach einer längeren Weile ging es mir und den Fingerspitzen wieder gut 🙂
    Herzlichst, Deine Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Hattest du keine Handschuhe dabei?
      Es ist ja schon wieder ein Ende der Eiszeit abzusehen, dass sich keine(r) beschwert, wenn wir dann wieder ewig Niesel-Piesel-Wetter haben … :mrgreen: !

      Gute-Nacht-Grüße aus dem Renovierungsstress!

      Gefällt mir

  13. Silberperlen schreibt:

    Bei der Kälte komme ich mir vor wie ein Maulwurf, der sich zuhause verkriecht.
    Gleich muss ich aber meinen Bau verlassen. Ich habe um 20,55 !!! einen Termin beim Zahnarzt.
    Er hat Sprechzeiten von 6,00 bis 21,00 Uhr und arbeitet mit seinen Kollegen in zwei Schichten.

    Gefällt 1 Person

  14. Michael Hermann schreibt:

    Schade, dass er blind ist, lebe Anna-Lena.

    Gefällt 1 Person

  15. Helmut Maier schreibt:

    Wenn ich inzwischen so rausschaue, ist die Beschwerde mindestens u n s e r e s Maulwurfs sehr erfolgreich gewesen. (Das war auch notwendig, weil wir ein paar Tage ziemlich im Kalten saßen, weil unser Heizkessel erneuert werden musste – und das offenbar erfolgreich!)

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Was dem einen sein Heizkessel, ist dem anderen sein Internet.
      Solange beides funktioniert, ist die Welt in Ordnung. Mein Internet und ich haben gerade große Probleme miteinander.

      Wenigstens habt ihr es wieder warm und die Maulwürfe sind auch friedlich.
      Alles wird gut.

      Sei herzlich gegrüßt, lieber Helmut! 🙂

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.